Wunschhund und Realität...
-
-
oh, meine hundeträume...
gross, langes fell, dunkle farbe oder bunt...
ein collie oder ein riesenschnauzer oder ein möglichst dunkler dsh.
später, viel später wäre dann ein briard genau in meinem schema gewesen oder ein schwarzer neufi.
nun hab ich einen gos und einen herdimix - der eine mittelgross, schwarzgrau und laaaanges fell der andere gross und bunt
irgendwie haben sich also meine "träume" voll erfüllt...wenn auch ganz anders als gedacht!
aber traumhunde sind es beide.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie gewollt, ich hab nach aussehen gewählt, charakterlich passen eh die hunde zu mir, die mir gefallen. ich hatte also erst nen bernersennenhund, jetzt nen kurzhaar-mischling, aber sehr süss
-
Ich wollte eine Dogge und bekam einen 1,7kg Yorkie
Dann wollte ich wieder eine Dogge und bekam einen Golden Retriever.Jetzt will ich eine Dogge oder einen Cane Corso - UND WEHE ICH KRIEG NEN CHIHUAHUA!
-
als kind hatte ich gar keine genaue vorstellung davon, wie mein hund aussehen sollte.
hauptsache wir verstehen uns gut!
bekommen habe ich dann (als ich 7 war) einen jack russel - am. staff mix...
ein traum von hund!
nach fast 13 jahren ist meine hündin dann leider gestorben.ohne hund geht`s aber nicht
vorgestellt habe ich mir dann einen großen, kurzhaarigen hund. hellbraun-gestromt, in richtung molosser...
bekommen habe ich einen cane corso mix!
zwar blau-gestromt und "nur" 58cm sh, aber trotzdem einfach perfekt -
Ich wollte immer einen Hund, über Rassen hab ich mich nie informiert, mir war auch nie bewusst dass es unterschiedliche Anforderungen gibt
Mein Freund und ich wollten: was großes (über 60cm Schulterhöhne), einen Rüden und nix zu lockiges. Syk ist genau das, und wir haben echt Glück gehabt mit den Rassen, die da mitgemischt haben.
Als Zweithund schwanke ich zwischen was sehr Kleinem (Pudel/Dackel) oder einem schwarzen Schäferhund aus einer Ostdeutschen Linie (ein Traum)
Aber das hat ja noch 3-4 Jahre Zeit -
-
Zitat
Jetzt will ich eine Dogge oder einen Cane Corso - UND WEHE ICH KRIEG NEN CHIHUAHUA!
Rein statistisch gesehen wird's dann wieder nix mit'm Traumhund...bei deinem track record
-
als Kind wünschte ich mir einen DSH.
aufgewachsen bin ich mit einem Rauhaar Dackel.
Mein erster eigener Hund war ein DSH-Briard Mix ,12 Jahre lang.und vor ein paar Monaten zog ein Berner Mix bei uns ein.
und ich Liebe ihn so wie er ist.
Gruß Ivonne
-
Ach - bei mir wechselt das immer ein wenig - man lernt ja auch immer neue Hunderassen kennen...
Ursprünglich wollte ich nen Retriever (sorry - ich empfinde die Hunde einfach als "einfach"), dann hab ich Lucky - meine Dobermann Retrievermixiene bekommen - seitdem liebe ich das Wesen des Dobermanns über alles!
Besonders hübsch finde ich die blaue oder isabellfarbene!
Aber ich muss mich zum einen erstmal noch mit den Krankheiten, die diese Farben evtl mit sich bringen können beschäftigen und dann mit der Frage ob ich später wenn ich mal arbeite und mal Kinder habe einem Dobermann gerecht werden kann!Dann habe ich vor kurzem Labradore in Sonderfarben entdeckt - die finde ich auch wunder-, wunderschön!
Aber auch hier muss ich mich erstmal erkundigen ob die Farben evtl Krankheiten mit sich bringen etc.Es gibt auch viele Listenhunde, die ich super toll finde - sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter her!
Aber ich muss ehrlich zugeben, dass mir da das ganze Theater drumrum einfach zuviel wäre... -
Ich wollte als Kind immer einen Hund haben. Rasse egal - hauptsache Hund!
Eines Tages hatten wir eine schwarze Mischlingshündin von ca. 8-10 Wochen da gehabt (meine Mutter ist im Tierschutz tätig), die wir aber nicht behalten konnten.
Ein halbes Jahr später haben wir von meiner Schwester eine DSH-Afgahnen-Hündin übernommen. ICh war zwar froh einen Hund zu haben, aber es war irgendwie nicht MEIN Hund, sondern der Familienhund. Ich habe auch viel mit ihr gemacht, aber zu dem Zeitpunkt wollte ich einen Golden Retriever havben.
Ca. 3 Jahre später bekam ich mit viel Betteln und Heulen eine ca. 8 monatige Golden Hündin, die nur übergangsweise bei uns sein sollte (TS-Hund).
Da war ich 14. Als ich ausgezogen bin, blieb der Hund bei meinen Eltern, war ja schließlich auch ein Familienhund und nicht nur meiner.
Irgendwann lernte ich Australian Shepherds kennen und dachte: mein erster RICHTIGER eigener HUnd wird ein Aussie.
Irgendwann liebäuelte ich auch mal mit einem Ridgeback (allerdings vor dem großen Boom) aber als nach vielen Jahren ohne Hund es dann doxh endlich wahr werden sollte, war klar: es wird ein Aussie!!!Ein Rüde sollte es sein, red-merle mit weißen Beinen vorne und etwas weißen Beinen hinten, eine Blesse im Gesicht... und blaue Augen wären toll
Und das war das erste Bild was meinem Traum entsprach:
Als wir ihn uns angeschaut haben, sah ich erst, dass er eine kurze Rute hatte. Und eigentlich wollte ich einen Aussie mit langer Rute.
Aber da war es schon um mich geschehen...
Es war Liebe auf den ersten Blick und ich habe es keine Sekunde bereut ihn mitgenommen zu haben.
Und mal ehrlich, so ne kurze Rute hat echt Vorteile
Mein Traum vom Zweithund ist auch ein Aussie. Am liebsten Blue Merle.
Aber da ich gerne ein Geschwisterchen von derselben Züchterin haben möchte, wird die Farbe eventuell zweitrangig.
Aber vielleicht erfüllt sich ja meine Traum...
-
Ich wollte immer einen Husky mit blauen Augen.Und sie sollte Alaska heißen.
Aber dann kam meine Mama eines Tages unangekündigt mit einem Glatthaarfoxterrier nach Hause.So große Augen hatte ich vorher noch nie gemacht und er wurde zum Hund meiner Träume.
Letztes Jahr mussten wir ihn mit fast 16 Jahren leider gehen lassen.Jetzt haben wir n RR-Mix.
Vor ihr hatte ich mich noch nie mit dieser Rasse auseinander gesetzt.Geplant war eig. ein Welpe...Haben dann aber eingesehen dass wir die Zeit nicht haben und da kam sie auf einmal und es war um uns geschehen.
Unser Traumhund mit Ecken und Kanten... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!