Wunschhund und Realität...

• Ich wollte immer einen Dalmatiner, eine Dogge oder einen Flat Coated..
    Nu hab ich ne Labbi-Ret- Hündin... Naja, ich bin ja noch jung und der hang zum Zweithund ist gross :D Wobei eine Dogge wohl eher nicht in Frage käme, weil sie einfach zu gross ist und wir hier eine sehr steile Treppe haben.

LG
    Nicole

• Hi, also ich wollte gerne einen brauen Neufi, konnte Männe sich aber nicht mit anfreunden, wegen der vielen Haare :???: . Nun haben wir einen schwarzen Labi, und sie passt supergut in unser alltägliches Chaos :D .
    Mental sind sie und mein kleiner Sohn Zwillinge....

• Als Kind wollte ich einen Berner Sennenhund....so groß und wuschelig :smile:

Tja, nun ist es ein Dackel. Klein und gar nicht wuschelig, aber ich geb sie nicht wieder her :D

• Ich fand früher schon immer große, kurzhaarige, elegante Hunde toll, so in die Richtung Deutsch Kurzhaar oder Dobermann.
    Aber auch für Pits und AmStaffs konnte (und kann!) ich mich begeistern.
    Hauptsache kurzes Fell und ordentlich Muckies. Und bitte keine Sabberfäden.

Windhunde fand ich auch hübsch, aber ich hatte "in echt" nur 2 Whippets kennegelernt, die IMMER am bibbern waren und die Rute eingeklemmt hatten. Das fand ich doof.
    Und ansonsten hab ich da nicht weiter drüber nachgedacht, sieht man ja nun nicht grade jeden Tag auf der Straße, ist irgendwo ja eher was exotisches...
    Als meine Freundin sich dann den Hund angeschafft hat, der später meiner werden sollte, war ich gleich hin und weg: Groß, elegant, kurzhaarig, muskelbepackt... gut, an die rausstehenden Rippen und Hüftknochen und Wirbel musste ich mich erst gewöhnen. Aber das ging schnell.
    Und seitdem möchte ich eigentlich nur noch Windhunde haben...

• Ich wollte eigentlich immer einen Schäferhund haben und finde diese Hunde auch jetzt noch wunderschön... (wobei mich diese ganzen kaputten Hüften etc doch etwas abschrecken)
    Meine Ma hatte aber Angst vor DSHs und seit wir Betty haben, mag ich Podencos.
    Da zieht mein Freund aber nicht mit.

Naja, jetzt ist es ein Schäfer.Mix, weil etwas weniger kräftig und da ich überwiegend alles mit dem Hund mache, musste ich ihn auch halten können.

Aber nen weißer Langhaarschäferhund wäre auch noch ein Traum :liebhab:
    Auch Dobermänner finde ich nun ziemlich interessant, und eben die Podencos.

• Zitat

Ich wollte immer einen Husky mit blauen Augen...

Ich auch. Ewige Jahre lang seitdem ich ein Teenie war.
    Aber es kam erstmal gaaaanz anders...
    Damals brachten meine Eltern einen Rauhhaardackel angeschleppt.
    Ich holte mir dann vor knapp 15 Jahren eine Mischlingshündin dazu.
    Als ich zuhause auszog nahm ich "mein Baby" natürlich mit. Vor 1 1/2 Jahren erfüllte ich meinem Mann den Wunsch nach einem Yorki.
    Meine Mischlingshündin musste ich dann leider wegen mehreren Krebsgeschwüren letzten Oktober einschläfern lassen.
    Und nun habe ich seit knapp 4 Wochen meinen Traumhund.
    Einen Husky mit blauen Augen, wie schon immer gewollt :liebhab:

• als kind wollte ich immer einen dobermann, auch deutsche doggen fand ich toll und dann windhunde (da wusste ich aber noch nicht, dass es da unterschiede gibt :ops: )

also so weit entfernt bin ich da gar nicht von meinem ideal! es sollte schon immer groß, schlank, sportlich sein und was habe ich? groß, schlank, sportlich :D
    mein traumhund ist er hier, der hübsche schwarze aslan: http://www.mamnounas-salukis.d…ngZuhauseAslanUyulala.jpg
    aber leider wollte er nicht mit mir mit, sonst hätte ich jetzt ihn hier sitzen, ich finde es bis heute sehr schade :(

• Als Kind wollte ich immer einen Colli!

Bekannte von meinen Eltern hatten einen. Was habe ich die Dame geliebt.

Irgendwann kam mein Vater mit einem Yorki an der ein neues zu Hause suchte.
    Mein Vater liebt kleine Hunde. :D

Tja und bis jetzt hatte/habe ich Mischlinge und natürlich Emmy JRT.

Und ich erinnere mich auch noch sehr genau an meine Aussage: Nie ne Fusshupe und schon garnicht ein Terrier. :lol:

• hi,

als Kind wollte ich einen Hund :gut:
    wie der aussehen sollte, war mir sowas von egal

bekommen hab ich dann einen Yorkie (purer Zufall, hätte auch alles andere werden können)

wenns nur nach der Optik ginge, hätte ich heute wahrscheinlich eine Dogge /bordeauxDogge oder etwas ähnliches

aktuell ist auch mein 3. Hund wieder ein Yorkie
    und so sehr mir auch große Hunde gefallen, wirds wohl immer wieder ein Yorkie für mich werden =)

LG*Disie*

• Ich wollte immer nur einen Hund .... was hab ich bekommen ... einen Hund :D .

Ausgesucht hatten wir uns einen Dackel/Zwergpinscher-Mix aus dem dann ein Dobermann-Mix wurde. Macht halt nur einen eklatanten Größenunterschied aus aber er ist ein Hund :D und was für einer ... mein Traumhund, ein ganz ganz großer Schatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!