Wunschhund und Realität...
-
-
Ich wollte einen lieben Begleithund mit Charakter, nicht zu groß, der mich überall hin begleitet. Und den habe ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja, wie wars gedacht? Einen schönen "Anfängerhund", schön groß, so Retrievergröße minimum, so ultrasportlich sind wir auch nicht, also am besten ein etwas älterer und ruhiger Hund, am besten mit so kurzen Haaren a la Vizsla oder so (sind ja auch ein bißl faul beim Wohnung putzen), und ein Rüde sollte es werden, macht nicht so ne Sauerei in der Läufigkeit...
Und genau darum wurde es ein 6 Monate altes Bordercollie-Mädchen, ein Springinsfeld wie sie im Buche steht, die aber unser Herz gleich auf den ersten Anspringer im Sturm erobert hat, und ohne die (und die 2-3 Stunden Spielen und spazierengehen) wir uns das Leben inzwischen nicht mehr vorstellen können!
LG
Micha -
ich wollte immer schon einen weißen schäferhund und einen mops (oder mehrere) und was hab ich?
einen weißen schäferhund und zwei yorkies.
aber der mops kommt! früher oder später - er kommt auf jeden fall!!!!
-
Mein zweiter Wunschund war ein Bullterrier....ich wollte jahrelang einen weissen Bullterrier neben meinem Jackson. In den USA fand' ich aber keinen Bulli in einem TH und ein Zuechter kam fuer mich nicht in Frage.
2004 zogen wir dann fuer 3 Jahre nach Deutschland und ich fand einen weissen Bulli online der in einer Pflegestelle in Berlin lebte.......2 Monate spaeter holten wir ihn ab.
Leider starb er mit nur 4 Jahren an einer Magendrehung (bzw. waerend der OP dafuer).
Wenn wr nun dieses Jahr nach Deutschland ziehen soll auf jeden Fall wieder ein weisser Bulli einziehen
-
Ich bin zufriedengestellt
Nein im ernst. Woody ist mein ein und alles den würde ich NIE hergeben niemehr nie nie nie !!
Er ist noch viel besser als ich es mir vorgestellt habe. Eine richtige Persönlichkeit von Hund, manchmal denk ich jetzt erzählt er dann grad wasWieso ich mich für Dalmatiner entschieden habe weiss ich eigentlich gar nicht, war irgendwie Intuition.
Wollte einfach nen kurzhaarigen , wobei ich mittlerweile denke die Langhaarhunde machen weniger dreckEr ist der Beste für mich.
-
-
Hi,
als Kind habe ich alles geliebt was Fell und Pfoten hatte....und zum Entsetzen meiner Mutter schleppte ich jede Woche irgendeine verflohte, zottelige Kreatur an, die ich auf der Straße aufgelesen hatte(....jaaa, auch bei uns gabs damals schon Streuner)
Bewaffnet mit einem Strick ging Klein-Audrey auf "Hunde-Jagd".....und kehrte glücklich heim mit erfolgreicher Beute! Meistens waren es große Hundekerle, die mich auf Augenhöhe aus braunen Augen anglotzten.....und die leider nicht bei mir bleiben durften, weil sie natürlich einen Besitzer hatten und nur ausgebüxt waren
Damit ich endlich Ruhe gab, kauften mir meine Eltern einen Dackel! Super süüüß, aber eben nicht der ersehnte Hunderiese, den ich wollte.
Erst als Erwachsene konnte ich mir dann endlich meinen Traum von einer großen Fellnase erfüllen......und dabei blieb´s dann: Lustige Schäfi-Mixe mit Stehohren, Hängeohren, mit Kajal- und Bernsteinaugen und mit Spitz- und Bärennasen......und ich war glücklich und bin`s bis heute
LG -
Ich bin mit dem Wolfsspitz meiner Nachbarn aufgewachsen und fand ihn einfach klasse. Klar, dass ich als Kind immer sagte "Ich will auch einen Arko"
Ich finde Wolfsspitze immernoch klasse, aber ich hatte sie ehrlich gesagt größer in ErinnerungMein richtiger Traumhund war aber immer ein Rotti. Ich steh auf die bulligen Hunde und fand Windhunde immer zu dürr
Mittlerweile...konnte ich auch mein Herz für Windhunde erwärmen. Vorallem durch Ayu und durch die Windhunde, die ich dank ihr kennenlernen konnte (wir haben 3 Podencos und 2 Galgos in der Nähe). Ayu versteht sich einfach am Besten mit Windhund(-Mischlingen). Gleich und gleich gesellt sich eben gerne
-
Ich bin mit einem Jämthund groß geworden, werde aber wohl nie einen haben.
Ansonsten hab ich ja noch 2 Traumrassen und die werden eines Tages auch hier wohnen, das weiß ich ganz sicher Durch beide bin ich auf meine Mädels gekommen
-
Zitat
Wenn wr nun dieses Jahr nach Deutschland ziehen soll auf jeden Fall wieder ein weisser Bulli einziehenDas find ich schön
Und ich knuddel den dann, wenn du zu den Soka-Runs kommst
Irgendwann zieht auch einer bei mir ein aber für erste bin ich mit meinen Stinkern glücklich
LG,
Chanti, die heute mit einem 7 Monate alten tricolor Mini Bully unterwegs war -
Zitat
Wenn wr nun dieses Jahr nach Deutschland ziehen soll auf jeden Fall wieder ein weisser Bulli einziehenhttp://www.bullterrier-in-not.de/
Seit wann bist du denn schon in den USA? Hast du deinen Mann hier oder dort kennen gelernt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!