Kreuzbandriss - röntgen unter Vollnarkose
-
-
Zitat
Ja und das werde ich dann gleich in der Klinik machen lassen oder soll ich "nur" einen anderen Tierarzt aufsuchen? (Wobei ich hier in keinen viel Vertrauen lege)
hallo,
ich würde es hier http://www.vet-praxis.de/ versuchen. die klinik kann ich sehr empfehlen, sie schneiden nicht sofort, sind sehr gut ausgestattet, freundlich und kompetent.dort habe ich sehr viel bessere erfahrungen gemacht, als in der tiho.
viel glück für euch.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kreuzbandriss - röntgen unter Vollnarkose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wenn du nen Hund hast, der absolute Panik bekommt und keine Sekunde still liegt, dann bleibt dir nix anderes übrig als sediert zu röntgen.
Still liegen und anfassen lassen kann man aber auch üben, dann ists nicht so stressig für den Hund !Freiwillig, ohne wirklichen Grund würde ich niemals eine Vollnarkose machen lassen. 10 Minuten Stress sind kein Problem für einen Hund, eine Vollnarkose ist IMMER ein Risiko und hat Folgen.
Gruß, staffy
Vollkommen meine Meinung. Und wenn's wirklich nicht anders geht, dann auf jeden Fall eine Inhalationsnarkose.
-
Also Max lässt sich sehr gut alles gefallen - gestern ja auch die TÄ hat da an ihm rumgezogen und rumgedrückt... usw. und er hat ihr sogar noch das Gesicht abgeleckt und sich danach auf den Rücken gelegt um gestreichelt zu werden. Und ich hab der Vertraut und noch gefragt ob das nicht ohne Narkose geht. Angeblich nicht.
Deshalb bin ich ja auch soooo sauer - denen sind die Tiere doch scheiß egal hauptsache die Kasse klingelt. :zensur:Ich werde bei der Kleintierklinik Hannover anrufen und fragen wann wir vorbei kommen dürfen. Zu dem Spezialisten (Stephan Kaiser) können wir wenn feststeht was mein Schnuffeldi hat immer noch fahren.
-
Hm, eine Röntgenaufnahme bezüglich eines eventuellen Kreuzbandrisses würde ich nur mit Kontrastmittel machen lassen.
Im Endeffekt siehst Du auf dem Röntgenbild nur, ob der Hund am Knie eine Arthrose entwickelt hat, was auf einen Kreuzbandriss hindeuten kann, aber nicht bedeuten muss, daß es ein Riss ist oder mal gab.
Gruß
BiancaPS: Dr. Kaiser operiert auch nur, wenn unbedingt erforderlich. Genau aus dem Grund macht er auch ein CT, wenn man nicht genau feststellen kann, wo das Problem liegt.
-
Hallo Myriam,
wenn dein Hund mit beiden beinen so läuft, würde ich auch noch andere Erkrankungen in betracht ziehen. Denkbar wäre auch degenerative Myleopathie, erst Symtome sind abgewetzte Krallen, weil der Hund die Beine nicht mehr richtige anheben kann. Allerdings hat er dabei keine Schmerzen. Ein Wirbelsäulenprobleme wäre auch denkbar.
Ich würde auf jeden Fall eine Uni Klinik aufsuchen zur Diagnosestellung.LG
Irice -
-
Zitat
Hm, eine Röntgenaufnahme bezüglich eines eventuellen Kreuzbandrisses würde ich nur mit Kontrastmittel machen lassen.
Und warum? (wenn man eh nur Knochen sieht und nicht sicher sagen kann ob es ein Riss ist)Also meinst du sollte ich lieber gleich da hin fahren?!
-
Zitat
Ich werde bei der Kleintierklinik Hannover anrufen und fragen wann wir vorbei kommen dürfen.eine gute entscheidung, denn das
Zitat
- denen sind die Tiere doch scheiß egal hauptsache die Kasse klingelt. :zensur:wirst du da nicht erleben.
gruß marion
-
Hallo Myriam,
ich kann nur von mir sprechen.
Wenn ich einen Hund mit Knochenproblemen hätte, dann würde ich immer zu Dr. Kaiser fahren.
Gruß
Bianca -
Zitat
Ich habe jetzt im Internet gesehen das die gerade mitten am umziehen sind und hab jetzt schon überlegt ob ich hier hin fahre:
KleintierKliniK Hannover
Hildesheimer Str. 386
30519 Hannover - WülfelHallo,
fahre dort hin, es ist eine wirklich gute Tierklinik.
Ich empfehle die Frau Krafzel - sie hat meinem Hund sehr geholfen.Gruß
Leo -
Ich bin ein wenig verwirrt muss nochmal eine Nacht drüber schlafen und mit meinem Freund sprechen wo wir hin wollen.
Hab noch etwas vergessen gehabt. Ich liege oft Abends mit ihm auf der Couch (er auf mir drauf
) und dann fängt er (der ganze Körper) öfter so an zu zittern obwohl er völlig entspannt ist. Können das schmerzen sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!