ZOS - Wettkämpfe

• Hallo Susanne,
    schade, den Weg würde ich sogar auf mich nehmen. Aber zu der Zeit sind wir im Urlaub und wollten eigentlich in die Berge. Ich weiß nicht wie ich meinen Mann überzeugen soll, dass es nun doch wieder die See ist. :D

Aber ihr schafft das!!! Das weiß ich!!! Hey, ihr seit so was von gut. :gut:

Und nach Treuenbrietzen, da komm ich dann auch. :D
    Vorausgesetzt, ihr haltet mich mit den Terminen auf dem Laufenden, damit ich das nicht verpeile.

• Neu

Hi

Schau mal hier: ZOS - Wettkämpfe* Dort wird jeder fündig!

• Danke schön, Ute!
      Ihr seid ja echt lieb. :roll:

Ich wünsche euch einen schönen urlaub in den Bergen. :smile:

Vielleicht kriegen wir ja wirklich mal einen 'Zossler' - Treffen hin. ;)

• Zitat

Hallöle!

Es ist unser erster Start und ich bin auch schon total aufgeregt!!!

Hallo Maren,

hier sind auch für DICH ALLE Daumen und Pfoten gedrückt. :gut:
      GO Maren GO!!! Wir sehen uns dann auch in Treuenbrietzen.
      Da wird dann nicht nur die ZOS Meisterschaft ausgetragen, sondern
      auch die „DF- ZOS- Meisterschaft.“ :D

Zitat

Und nach Treuenbrietzen, da komm ich dann auch. :D

Hallo Ute,

JA, du musst unbedingt kommen, wir beide machen dann für die
      DF-Teams die Einpeitscher :sm: und die :laola:

• Jawohl! Ich drücke dir die Daumen und werde zum Anfeuern nach Niedernberg kommen. :gut:
      Und dann sehen wir uns alle in Treuenbrietzen. ;)
      So langsam bekomme ich Spaß an dem Gedanken. :lol:

• Zitat

Hallo Maren,

hier sind auch für DICH ALLE Daumen und Pfoten gedrückt. :gut:
      GO Maren GO!!! Wir sehen uns dann auch in Treuenbrietzen.
      Da wird dann nicht nur die ZOS Meisterschaft ausgetragen, sondern
      auch die „DF- ZOS- Meisterschaft.“ :D

Auch wir drücken alle Daumen und Pfoten!

Zitat

Hallo Ute,

JA, du musst unbedingt kommen, wir beide machen dann für die
      DF-Teams die Einpeitscher :sm: und die :laola:

[/quote]

Worauf du dich verlassen kannst. :lol:

• Das ist ja lieb, danke euch fürs Daumen drücken!!! Das können wir gebrauchen...
      Aber ob wir weiter kommen oder nicht, Treuenbrietzen ist auch bei uns schon fest eingeplant! :gut:
      Würde mich freuen wenn wir uns dort sehen :smile:

BlueSusa
      Für euren ersten Start, drücken wir euch auch ganz fest die Daumen und Pfoten! Toitoitoi

• Nachdem ich mich wieder zu Hause aklimatisiert habe, hier ein kurzer Bericht über unseren ZOS-Wettkampf im Bremen.

Es war ja totales Neuland für uns und so ist es auch gelaufen. ;)

Im Trümmerfeld hat Blue ganz gut gesucht, ruhig angezeigt, aber ihr Po war in der Luft. (Der perfekte Diener!) :hust:
      Ich hatte es NICHT wahrgenommen und die Anzeige angenommen. :/
      Ob es nur die Aufregung war oder die Sicht verstellt war, kann ich nicht sagen.
      Großes Bedauern, aber heftiger Punktabzug: 74 von 100 Möglichen, sind übriggeblieben.

Die Freifläche: Schwierige Bedingungen, voll abgeloost, Objekt nicht gefunden (das hatten wir noch nie .. )
      13 Punkte haben wir noch bekommen.

Am nächsten Morgen, die Päckchenstraße hat Blue wiklich gut gemeistert.
      90 von 100 Punkten (trotz strenger Bewertung). :gut:

Das 'Erste Mal' war sehr anstrengend für Mensch und Hund.
      Aber wir haben viel gelernt, von daher hat es sich in jedem Fall gelohnt.

LG,
      Susanne und Blue

• Hallo Susanne,

hey, fürs erste Mal habt ihr euch doch ganz gut geschlagen. Die Aufregung war mit Sicherheit riesig und da kann man dann schon mal was übersehen. :streichel:
      Obwohl ich den Punktabzug für die "unsaubere" Anzeige ganz schön heftig finde.

Was meinst du mit schwieriger Freifläche? Hätte ich nicht gedacht, dass Blue überhaupt nicht findet. Hattet ihr wenigstens ne richtige Pause zwischen Trümmerfeld und Freifläche?

Hat es denn überhaupt insgesamt für Treuenbrietzen gereicht?

Sei nicht traurig. Nimm es als Erfahrung. Wenn ihr Beide erst zu den alten Hasen im Wettkampfgeschäft gehört, dann steckt ihr die alle in die Tasche, darauf wette ich!

Hat eigentlich jemand n Video gemacht?

• Hallo Susanne,
      auch wenn du jetzt vielleicht traurig bist und glaubst ihr habt eine Niederlage erlitten, dann rufe ich dir zu: „Nach dem Wettkampf – ist vor dem Wettkampf“.
      Die Erfahrungen, die man unter Wettkampfbedingungen sammelt, kann man NIE
      im Training simulieren, also auch nicht üben. Betrachte das Wochenende als
      „Super – Sonder- Erfahrungssammel- Leistungsstandüberprüfung (nicht nur der eigenen Leistung, sondern auch die der anderen Teilnehmer) – und auch hoffentlich Spaß gehabt – Training. Wenn von 36 gemeldet Teams „nur“ 16 durch kommen, dann muss die Meßlatte schon recht hoch liegen. Aber ich bin auf Grund deiner Videos überzeugt, ihr werdet auf dem nächsten Wettkampf, die Latte mit Bravur nehmen. Von den 4 Berliner-Teams kenne ich drei und weiß von diesen, dass sie schon an mehreren Wettkämpfen teilgenommen habe – sprich „Erfahrungen im WK gesammelt haben“ und auch die sind in Bremen nicht durchgekommen.
      Liebe Grüße Brigitte

Sehen wir uns TROTZDEM in Treuenbrietzen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!