ZOS - Wettkämpfe
-
-
Danke, für eure lieben Worte und die ziemlich gute Einschätzung der Sache.
Die Aufregung war sehr groß, für Blue war schon die Übernachtung im Hotel stressig, vom ganzen Rest mal abgesehen. Dafür hat sie sich gut geschlagen.
Die Erfahrung war sehr wertvoll. Ich habe sehr gute Leistungen gesehen und tolle Teams. Es herrschte große Fairniss und Herzlichkeit vor.Das Blue auf der Freifläche nicht findet ... diese Möglichkeit hatte ich in Betracht gezogen ... sie war keine Ausnahme.
Das Gras war gar nicht so kurz, mit vielen gelben Löwenzahnblumen drauf, vielen Mulden und auch recht hügelig.
Dann waren natürlich vorher schon mindestens 25 Hunde zum Suchen drauf, die teils markiert, sich gewälzt
und mindestens einer, sogar gekotet hatte.
Manchmal flogen Enten im Tiefflug darüber hinweg. Oder sie watschelten über die Nachbarwiese.Es war für uns auch nicht leicht, weil wir bisher zu wenig Gelegenheit hatten, die Freifläche zu trainieren.
Erst hatten wir lange Schnee und als es dann endlich mal 'trocken' war, hatten wir so kurzes Gras, dass wir die Gegenstände mit ausgerupftem Gras tarnen mußten, damit sie nicht schon auf drei Meter zu sehen waren.In Niedernberg werde ich als Zuschauer anwesend sein und zum Daumendrücken.
Blue wird auch dabei sein, um die Wettkampf-Atmosphäre zu üben.Ach ja, die Pausen zwischen den Sucharbeiten waren sehr lang.
Zwei Berliner Teams habe ich kennengelernt: Zwei ganz liebe Frauen.
Eine heißt Brigitte, mit ACD Flynn. Blue hat sich mächtig gut mit ihm verstanden. Wäre Gelegenheit zum Toben da gewesen, dann hätten die Zwei sich nach Cattle - Art ausgepowert.Ob ich trotzdem nach Treuenbrietzen komme ...?
Ich würde SEHR GERNE !!
Muß sehen wie ich es zeitlich .. und überhaupt, schaffe.Brigitte, wie war es beim Tag der offenen Tür, bei Baumanns?
Ich wäre gern dabei gewesen.GLG,
Susanne mit Blue -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Zwei Berliner Teams habe ich kennengelernt: Zwei ganz liebe Frauen.
Eine heißt Brigitte, mit ACD Flynn. Blue hat sich mächtig gut mit ihm verstanden. Wäre Gelegenheit zum Toben da gewesen, dann hätten die Zwei sich nach Cattle - Art ausgepowert.Brigitte, wie war es beim Tag der offenen Tür, bei Baumanns?
Ich wäre gern dabei gewesen.Die mit dem ACD heißt Barbara und der Cattle heißt Finn und beide (Hund und Frau) sind gaaaanz liebe. Nur damit du weißt, wie sie richtig heißen, wenn ihr euch auf dem nächsten Wettkampf trefft.
Tag der offenen Tür war sehr voll. Fluffy und ich haben nur an einem „Spiel- Parcours“ teilgenommen. Das Hundezentrum- Baumann ist eine SUPER,SCHÖNE Anlage.
-
Zitat
Die mit dem ACD heißt Barbara und der Cattle heißt Finn und beide (Hund und Frau) sind gaaaanz liebe. Nur damit du weißt, wie sie richtig heißen, wenn ihr euch auf dem nächsten Wettkampf trefft.
Typisch ICH!! Ja, nee is klar ...
Jetzt wo du es sagst ... Sie nannte ihn auch Finni .. die Barbara .. ... und wirklich gaaanz liebe, die Zwei!
Danke, für die Aufklärung, Brigitte.Ich kann mir gut vorstellen, dass bei Baumanns viel Betrieb war.
Bin gespannt, ob ich auch mal hin komme!? -
Zitat
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei Baumanns viel Betrieb war.
Bin gespannt, ob ich auch mal hin komme!?ja spätestens wenn du nach Treuenbrietzen kommst.
Ja, solch eine Freifläche ist mit Sicherheit sehr schwer, vor allen Dingen wenn man nicht wettkampferprobt ist. Zu Hause kann man ja auch gar nicht mit so viel ablenkenden Gerüchen oder Geräuschen üben. Es sei denn man geht in ein Hundeauslaufgebiet oder so was.
Hey Susanne, es wäre wirklich ganz toll, wenn du es nach Treuenbrietzen schaffst. Ich jedenfalls würde mich riesig freuen und so ein bis zwei Andere mit Sicherheit auch.
Brigitte: Weil ich mir dachte, dass es bei Baumann sehr voll werden wird, hab ich mir das geklemmt. Kann man da eigentlich auch mal so zum gucken fahren?
-
Zitat
Brigitte: Weil ich mir dachte, dass es bei Baumann sehr voll werden wird, hab ich mir das geklemmt. Kann man da eigentlich auch mal so zum gucken fahren?
Klar, kannst du das, immer wenn Training ist. Schau auf
http://www.hundezentrum-baumann
da findest du die Trainingszeiten und die Telefonnummer. Ich würde mal kurz anrufen und fragen, ob Training ist. Ist halt doch eine ganz schöne Strecke bis dahin.
Für uns sind es hin und zurück 180 Kilometer und die fahren wir nicht mal locker, ein Mal die Woche zum Training. Aber wenn du mal zum Gucken willst, kannst du es doch so einrichten, dass du dann auf dem Hin-Rückweg einen Abstecher zum Pfötchenhotel in Beelitz machst. Da kann Hundi sich dann noch am Hundestrand austoben. -
-
Zitat
Aber wenn du mal zum Gucken willst, kannst du es doch so einrichten, dass du dann auf dem Hin-Rückweg einen Abstecher zum Pfötchenhotel in Beelitz machst. Da kann Hundi sich dann noch am Hundestrand austoben.
Genau so in etwa hatte ich mir das gedacht. Sollte das Wetter sich je bessern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!