Welpenwahnsinn oder ernsthaftes Problem?!

  • ja sie pinkelt in der tat häufig auf deine kleidung. sag wo ist sie in der nacht, bei dir ? oder jetzt beim fernsehen, auch bei dir ?


    kannst du eventuell so etwas ähnliches wie ein laufgitter aufstellen und dann ihre decke dort hinein. in der regel macht der hund nich dorthin wo er schläft also sollte sie sich dann bei dir melden.

  • Auf meine eigenen Sachen macht sie eher selten :???: Problematisch fand ich bisher halt eher, dass sie auf ihr eigenes Kissen (=Schlafplatz) gemacht hat. Meine Jacke war heute das erste private Opfer, oder hab ich da schon was verdrängt!?
    Nachts schläft sie auf besagtem Kissen. Wir haben eins im Wohnzimmer, eins im Schlafzimmer direkt am Bett. Sie pannt auch eigentlich ganz gut durch. Heute hab ich selbst aber verpennt. Bin grad etwas erkältet und war nach den letzten Tagen ziemlich gerädert. Da hab ich meinen Wecker wohl irgendwie überhört. :ops: Darum ging heute morgen eine Pfütze daneben... Gemeldet hat sie sich bisher noch nie. Weder am Tag noch in der Nacht!
    Gegen einen Kennel oder ne Box hab ich mich bisher irgendwie immer gewehrt. Weiß selbst nicht warum. Als sie sich aber heute Abend "hoch geschaukelt" hat, hab ich sie ins Bad gesteckt. Nicht lange. Sie hat auch nicht gejankt oder gebellt, war wohl eher zu verdutzt um sich groß darüber aufzuregen. Danach war sie ruhiger. Also ist ein Kennel wohl doch keine schlechte Wahl... Beobachte da grad was bei E**y.

  • Tinkerbell10


    habe gerade deinen thread gelesen und finde es toll, dass du gerade vor deinem piranha ein wenig "ruhe" hast und es durch die Tips der anderen besser geworden ist.
    das welpen ihr nest beschmutzen ist nichts ungewöhnliches, dachte am anfang auch, dass sie das nicht tun würden und wurde eines besseren belehrt. ;)


    beim punkto stubenreinheit heisst es leider- immer schneller als der welpe zu sein.
    mit der zeit lernst du ja, wann es bei deinem welpen soweit ist, er unruhig wird usw.


    um deinen welpen eine auszeit zu verordnen brauchst du nicht unbedingt eine box oder kennel.
    ich habe meinen welpen auf den flur "gesperrt" bis er wieder herunter fuhr, wichtig war mir, dass eine tür dazwischen war und mich der welpe nicht sehen konnte.
    sie auszeiten waren relativ kurz aber wirkungsvoll.
    kam welpi zur besinnung, durfte er wieder an meinem leben teilhaben. :smile:


    liebe grüsse


    biggi

  • Hallo Biggi!
    Ja, ab und an bin ich ganz froh wenn sie denn dann einfach mal ne Runde schläft =) Ich schön auf der Cocuh, die Madame auf ihrem Kissen daneben. Da kann man als Frauchen auch mal durchatmen...
    Ihre erste richtige Auszeit hab ich ihr heute verordnet! Sie hat halt wieder lieber in meine Finger oder meinen Hintern gebissen als in das Spielzeug. Wegdrehen und ignorieren hilft also nicht: mein eigener Hintern ist mir da doch zu kostbar :roll: Madame also ab ins Bad. Ich glaub sie war einfach total perplex! Hab es wirklich nicht lange ausgehalten, ich Weichei, aber sie hat nicht gebellt, an der Tür gekratzt oder sonstiges. War ne ganz einfache Sache. Sie beißt, ich schnapp sie und schick sie ins Bad, Tür zu, warten und durchatmen für mich, wundern für Hundi, Tür wieder auf und Hund wieder raus. Danach war sie ruhiger und ich sowieso.
    An der Stubenreinheit arbeiten wir ja ganz gut. War wohl nur heute nicht so ganz mein Tag... Das eine Mal war ich grad duschen, das andere Mal nicht schnell genug. Blöde Erkältung schlägt grad so schön durch :krank: Aber auch das wird schon noch. Sie ist erst seit 2 Wochen bei uns und dazu unser erster Welpe. Ich finde dafür schlagen wir uns ganz tapfer ;)
    Aber danke für eure ganzen Tipps und TRicks und vor allem für eure "Anteilnahme" :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!