Tumor im Wirbelsäulenkanal bei 2 Jähriges BGS Hündin

• wir werden auf alle Fälle bis zum Herbst warten und dann sehen, wie es ihr geht...

Aber ganz in meinem Inneren weiß ich, dass sie es schaffen wird. Franzi ist es starker und sturköpfiger Hund, was ihr in Ihrer Krankengeschichte sehr zu Gute kommt :)

• Ach Mensch, die arme Maus. :( :

Macht ihr noch Physiotherapie? Ich denke, das Wassertherapien das Beste ist auch um die Muskelatur zu stärken.

Kannst du ihr nicht ein breites, sanft unterlegtes Geschirr ummachen, damit du sie , in manchen Situationen, besser stabilisieren kannst? :???:

Lieb Grüsse Sabine

• wir üben jeden Tag mit ihr und mir kommt es immer so vor, dass wenn sie dran denkt, dann fällt sie immer um, aber wenn sie dem Leckerlie oder Spielzueg nachläuft und sie nicht dran denkt, dann klappt es ganz gut.

Ich freue mich schon sehr, wenn die Temperaturen im See steigen, dann werde ich ganz viel schwimmen mit ihr und hoffen, dass die kleinen Muskeln schnell wachsen werden.

Wir habe ein Geschirr gekauft, aber das konnten wir aufgrund der offenen Wunden nicht benutzen und ich denke auch, dass es ohne Geschirr besser ist, damit sie sich nicht daran gewöhnt...

Und wenn man ein Geschirr oder einen Schal anlegt, dass rast sie los wie eine Rakete :) da ist kein Hinterherkommen

Im Notfall oder beim Treppen laufen, packen wir sie am Schwanz oder legen ihr einen Schal um, das geht ganz gut

Es ist eigentlich immer jemand bei ihr und passt auf, dass sie nicht robbt und gibt ihr das neue Kommando "hoch".

Sie versucht auch von sich aus immer öfter aufzustehen und richtig zu laufen und ich finde auch, dass sie dabei schon sicherer geworden ist, auch ihr Stand ist bedeutend sicherer geworden

• Heute hatte Franzili einen guten Tag :)

Ich habe ihr so eine Art Kreppband nur ohne Kleber um ihre offene Wunder am Fuß gemacht. Der Fuß ist dort ganz offen, vom Umfallen und er heilt soo schlecht zu, weil sie die Stelle permanet aufreibt.

Das Kreppband ist klasse! Sie ist richtig schön gelaufen und relatuv sicher.

Sie hat ganz alleine Gepieselt :) und noch besser: alleine Ihren Schiss gemacht - hurra! Nach dem Schiss plumpst sie zwar immer gleich um, aber egal.

Beim Pieseln ist sie auch so ein bisschen in die Frosch Stellung gegangen. Ich freue mich so - juhu! (Wenn mir das mal jemand gesagt hätte, wie ich mich freuen kann, wenn mein Hund sein ... )

Das der momentane Stand zum Wochenende und ich wünsche Euch mit Euren Süßen ebenfalls ein schönes Wochenende, habt Spaß miteinander und genießt Eure Spaziergänge...

• huhu indie,
    ich weiß, wie es ist, wenn der hund endlich auf eigenen beinen stehen, und allein sein geschäft machen kann. hätte auch nie gedacht, das sowas mal so eine freude bei mir auflösen würde. ;)

wie schön, dass es bergauf geht.

schönes wochenende. gruß marion

• ich wünsche euch auch weiter gute Besserung.
    Wenn man denkt, wie krank sie war :???:

Hoffentlich wird es bald wärmer und sie kann richtig schwimmen, das tut ihr bestimmt gut.

• Gestern hat Franzi einen tollen Tag gehabt, sie ist sogar ein wenig gallopiert, ein paar Meter nur, aber egal!
    Auch hat sie wieder von alleine und ganz geziel gepieselt - wie schön! Wir beide habeb dann so laut: ja fein, so ist´s brav, toll usw gerufen, dass die Leute in der Nähe schon sehr überrascht geschaut hatten :) Die werden sich auch gedacht haben, was wir für ein Aufsehen machen, nur weil der Hund...

Sie ist auch wirklich gut gelaufen und steht von Tag zu Tag sicherer. Ich freue mich so sehr, dass sich trotz der langen Zeit immer noch Verbesserungen eintreten.

Wenn das mit dem Kot jetzt noch einigermaßen klappen würde, dann bin ich wirklich glücklich und dann können wir endlich sagen, dass wir über dem Berg sind

• Na, hört sich doch Klasse an! :gut:

Heilen braucht eben ihre Zeit und sie gibt sich doch riesige Mühe.

Die Blicke der leute kann ich mir vorstellen, doch die wissen ja nicht was sich dahinter verbirgt. :lol: :lol:

Ich drücke weiterhin die Daumen, das die Kotinkontinenz auch bald besser wird und die Maus dann wieder das Leben genießen kann!!! ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!