Tumor im Wirbelsäulenkanal bei 2 Jähriges BGS Hündin

  • Na, das hört sich doch schon fast perfekt an!! :gut:


    Ich wußte das Franzi nur genug Zeit braucht, um wieder zu gesunden.


    Drücke die kleine, tapfere Maus von mir!!


    Euch fällt jetzt bestimmt auch ein großer Stein vom Herzen und könnt wieder ruhiger in die Zukunft schauen. ;)

  • das Schwimmen tut ihr bestimmt sehr gut und entspannt die ganze Muskulatur und den Rücken und wenn sie gerne ins Wasser geht, ist das ja auch kein Problem und Massage lieben die Hundis ja eh.


    Ich Grunde finde ich schon, dass das sehr positiv klingt und ich denke man muss ihr auch Zeit geben, sich zu regenerieren und wer weiß, wie lange ein Hund benötigt, um die ganzen Medikamente aus dem Körper auszuscheiden? Wenn sie dann auch noch empfindlich ist, stelle ich mir das auch nicht so einfach vor.


    Bei Franzi war das auch so, dass sie mehr schlechtere Phasen hatte, aber wir waren über jede gute Phase glücklich. Wir haben uns auch über das Einschläfern Gedanken gemacht und viel darüber gesprochen und überlegt ob und wann und überhaupt... Zum Glück mussten wir diese schwere Entscheidung nicht treffen...


    Franzi hat nun auch wieder ihren Kot unter Kontrolle - hurra! Sie hat schon seit zwei Tagen draußen ihr Häufchen gemacht :)

  • und was für ein großer Stein uns vom Herzen gefallen ist, wir sind so unsagbar froh, dass alles wieder gut wird. Selbst wenn Franzis Gesundheitszustand so bleiben würde, wie er momentan ist, sind wir schon mehr als glücklich und sehr dankbar!
    Hauptsache, es bildet sich kein neuer Tumor, wovon wir jetzt mal nicht ausgehen.

  • Hallo Ihr Lieben, keine weiteren Dinge zu berichten. Wir haben keinen Fortschritt aber auch keinen Rückschritt gemacht und trotzdem bin ich guter Dinge :)


    Markus, wie geht es denn Deiner Süßen?

  • Zitat

    Hallo Ihr Lieben, keine weiteren Dinge zu berichten. Wir haben keinen Fortschritt aber auch keinen Rückschritt gemacht und trotzdem bin ich guter Dinge :)


    Markus, wie geht es denn Deiner Süßen?


    Hallo Indie,
    glaub mir Stillstand ist manchmal auch nicht schlecht.
    Tja wie gehts unserer Maus, das ist eine gute Frage...
    Ich denke einwenig besser. Leider sind wir momentan wieder in einem Untersuchungsmarathon.
    Wir waren bei unserer Allergie-Ärztin.Heraus kam, dass Mandy als Folge einer leichten futterallergischen Reaktion eine Malassezien Dermatitis hat.
    Das ist ein Hefepilzbefall an den Pfoten. Dieser juckt stark und muss natürlich auch behandelt werden.
    Kennen wir alles noch von der Allergiegeschichte von vor 2 Jahren.
    Dann waren wir bei einer Neurologin. Sie hat Mandy nochmal gründlich untersucht. Also die Wirbelsäule gefiel ihr soweit recht gut.
    Auch die Reflexe sind wieder normal, bis auf hinten links war sie nicht zu 100 Prozent zufrieden, aber das schiebt sie noch auf die relativ kurze Zeit nach der OP.
    Allerdings hat sie an sämtlichen Stellen wo Muskeln sitzen ( auch am Kopf ) gedrückt und Mandy hat stark vor Schmerz aufgequietscht.
    Es scheint also noch eventuell eine muskuläre Erkrankung vorzuliegen, dass würde auch viele Dinge erklären.
    Nun gehts morgen zum Bluttest, dann halbe Stunde belasten, dann Bluttest. Dann wirds wohl beim nächsten Termin ne Narkose geben wo Muskeln und Nerven durchgemessen werden und wenn sich die Sache mit den Muskeln bestätigt wird zur Ursachenforschung an manchen Stellen eine Muskelprobe entnommen....


    LG


    Markus

  • Hi, Indie


    Keine Rückschritte mehr, na das hört sich doch positiv an! ;)



    Markus


    Das hört sich nicht so gut an, doch wie bei Indie schon geschrieben, die Nerven brauchen ihre Zeit. ;)


    Kann es sein das Muskulatur nur verspannt, verkrampft ist? Das würde ich stark vermuten, da sie die Hinterhandschwäche hat und so, das Gleichgewicht und somit auch die Muskulatur arg belastet ist.


    Ich würde erst mal den Weg zum Therapeuten suchen und es mit Massagen probieren, ehe da was aus den Muskeln raussgestanzt werden muss. :( :


    Ich bin auch durch meine operierte Wirbelsäule oft sehr verspannt und Massagen oder Krankengymnastik helfen dann meistens.


    Ich drücke weiterhin euch @Beide weiterhin die Daumen! :gut:


  • Hallo,
    naja wenns nur die Hinterhand wäre, würde ich sicherlich genauso denken.
    Aber die Muskulatur am Kopf und vorne???
    Diese Sachen waren ja eigentlich auch schon zum großen Teil Jahre lang vor der OP so.
    Massagen etc. bekommt sie ja .
    Eigentlich kamen die Sachen wie vor der OP zu dem Zeitpunkt zurück, wo wir die Schmerzmittel ausgeschlichen haben.


    Warten wir erstmal den Bluttest morgen ab.
    P.S. um dich zu beruhigen, nen Schnellschuss werden wir auf jeden Fall nicht machen.


    LG
    Markus

  • Hallo Indie & Co.,


    bin hier immer noch stille Mitleserin und freue mich sehr, dass es Franzi langsam aber sicher immer besser geht. Ich finde es schon ganz unglaublich, was sie jetzt alles wieder kann nach dem was sie mitgemacht hat :smile: . Toll, dass sie das Geschäft jetzt auch wieder ordentlich verrichten kann :gut: . Das stelle ich mir doch sehr erleichternd vor. Ist ja schon eine ganz schöne Putzerei sonst und den Hunden ist es meistens selbst sehr unangenehm.


    justdoit: Achje, das klingt ja wirklich recht kompliziert :( : . Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass man die genaue Ursache bald findet.

  • Zitat

    Hallo Ihr Lieben, keine weiteren Dinge zu berichten. Wir haben keinen Fortschritt aber auch keinen Rückschritt gemacht und trotzdem bin ich guter Dinge :-)


    Hallo Indie,
    ich wollte mal kurz nachfragen wie es euch so ergangen ist?! :???:
    Dein letzter Bericht liegt ja schooooon eine ganze Zeit zurück :hust:


    LG
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!