Tumor im Wirbelsäulenkanal bei 2 Jähriges BGS Hündin

• Oh man, auch ich habe so gehofft, dass du nicht mit so einer niederschmetternden Diagnose zurückkommst. Es tut mir so leid, gerade auch, weil Franzi so gekämpft hat und doch noch so jung ist.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll und weiß, wie sehr einem das Herz bei so etwas zerreißt. Macht ihr noch eine schöne Zeit, denk noch mal über diese Schlangengifttherapie nach, um wenigstens das Wachstum zu stoppen und sie noch möglichst lange bei euch bleiben kann.

Lg, Nicky

• Ich finde es so schlimm, weil sie nach wie vor so viel Spaß und Begeisterung zeit und keinerlei Schmeranzeichen. Sie "robbt" munter drauf los und tut alles, um uns zu gefallen und ich schaue sie an und muss an ihr trauriges Schicksal denken und mir reißt es fast mein Herz heraus.

Der Tumor wächst so schnell, da denke ich, dass wir auch mit Schlangengift nicht viel änder können, aber vielen Dank für den Tip.

Nun geben wir ihr ganz viel Liebe mit auf den Weg und versuchen das Ganze irgendwie halbwegs zu meistern und da ist ja auch noch unsere andere Hündin Paula.

• Das ist ganz furchtbar, was Ihr da durchmachen müßt. Gibt es Prognosen der Tierärzte, wie lange sie noch einigermaßen schmerzfrei sein wird?

Hier wohnt ein Bernhardiner, der dürfte so 8-9 Jahre alt sein. Hat seit über 1 Jahr Knochenkrebst. Ein Hinterlauf wurde amputiert, aber der Krebs hat schon gestreut. Im Frühjahr hieß es, es sei eine Frage von wenigen Tagen oder Wochen, bis er eingeschläfert werden müsse. Er bekommt starke Schmerzmittel, klar. Und nun hüpft der immer noch fröhlich auf 3 Beinen rum und macht einen ausgesprochen fitten Eindruck.
    Will heißen: Hunde überraschen uns immer wieder...

• Es macht mich unglaublich traurig, dass ihr keine bessere Prognose bekommen habt.
    Schlimme Krankheiten sind einfach fürchterlich.Aber besonders schlimm ist es, dass es so einen jungen Hund treffen muss.
    Ich wünsche euch trotzdem noch eine schöne Zeit mit ihr. Sie wird euch sehr dankbar sein und euch sicher zeigen wenn sie nicht mehr mag.
    Ich wünsche euch außerdem viel Kraft für die kommende Zeit und für die Entscheidung die ihr irgendwann(ich hoffe noch lange nicht) treffen müsst.

Traurige Grüße! :( :

• Hallo Indie,

ich wollte Dir nur sagen, dass ich immernoch an Euch denke und hoffe, Franzi geht es soweit einigermaßen gut und sie genießt Eure Liebe.

Wir denken an Euch!!!!

Drücke Euch die Daumen, dass ihr noch viel Zeit gemeinsam genießen könnt.

• Hallo Sonneneu,

danke für Deine lieben Worte und schön, dass ihr an uns denkt. Franzi geht es den Umständen entsprechend gut und ich überschütte sie mit meiner Liebe und versuche ich ganz viel Kraft zu geben.

An alle anderen Foris: ich wünsche Euch ein schönes und harmonisches Weihnachten und drückt alle Eure süßen Fellnasen von mir

• Hallo Indie,

schön zu hören, dass es Franzi gut geht :-) ich werde weiter an Euch denken und wünsche mir, dass Ihr noch lange eine schöne, gemeinsame Zeit habt!!!!!

Ich wünsche Euch ein gesegnetes, friedvolles und harmonisches Weihnachtsfest.

Liebe Grüße

• Hallo Indie,

ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen und habe mich durch sämtliche Beiträge gelesen.

Es tut mir schrecklich leid, dass Ihr nach diesem harten Kampf einen so schlimmen Rückschlag hinnehmen musstet.

Mit fällt dazu nichts weiter ein, als dass das Leben manchmal grausam ist.

Ich wünsche Euch trotzdem ein schönes Weihnachtsfest mt ganz viel Kuscheln und Liebe, und noch so viele schöne Stunden und Tage wie möglich!

LG
    Kitti

• Es ist wirklich traurig. Dein Hund und Du - Ihr seid so tapfer und kämpft wie die Löwen. Deine Franzi hat solches Glück, Dich an ihrer Seite zu haben. Du gibst ihr so viel Liebe, so viel Sicherheit und Optimismus.

Ich wünsche Euch beiden, dass Ihr noch eine schmerzlose Zeit miteinander habt und jede Minute miteinander geniessen könnt.

Streichel Franzi mal lieb über ihr Köpfchen.

Lieben Gruss und ruhige Feiertage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!