Tumor im Wirbelsäulenkanal bei 2 Jähriges BGS Hündin
-
-
Danke Marion, die können wir wirklich sehr gut gebrauchen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tumor im Wirbelsäulenkanal bei 2 Jähriges BGS Hündin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es gibt einen weiteren Lichtblick! Nachdem ich den ganzen Tag im Internet geforscht habe und mit einem sehr netten Tierarzt aus Oserode telefoniert habe. (Ich hatte ihm Franzis Krankengeschichte per Mail geschrieben und er hat sofort!!!! zurückgerufen). Dieser Tierarzt hat mich auf das Thema Strahlentherapie gebracht. Meine Freundin die Humanmedizinerin meinte, dass man unter Umständen den Tumor durch Strahlentherapie beseiteigen kann. Hängt natürlich von sehr vielen Faktoren ab, aber nur die Aussicht darauf lässt mich völlig euphorisch werden.
Heute Abend haben wir ja einen Termin für die Zweittierarztmeinung und diese Klinik bietet auch Strahlentherapie an!!!
Bitte drückt Franzi alle Daumen und Pfötchen und schickt ihr ganz viel positive Energie.
Ich hoffe so sehr, dass dies eine Alternative für die OP ist.... -
Ich richte mal den Beamer mit aller positiven Energie, die mir zur Verfühung steht auf Franzi. Sie ist jung und sie wird es schaffen! *sicherbin*
Ganz liebe, hoffnungsvolle Grüße: Sissi und Aruna
-
Danke Euch beiden sehr, sie wird es bestimmt schaffen.
-
Zitat
Bitte drückt Franzi alle Daumen und Pfötchen und schickt ihr ganz viel positive Energie.
indie, ja, werde ich machen, ganz sicher und ganz doll
vielleicht kann man den tumor so erst mal wenigstens verkleinern, um dann die op zu machen.
ganz, ganz viel glück.
gruß marion
-
-
Franzis ganze Krankengeschichte ist ein Disaster und ein Wechselbad der Gefühle. Soeben habe ich mit einem Strahlenarzt aus München (Freund von dem Tierarzt aus Osterode) telefoniert. Er denkt, dass es sich bei Franzi nicht um ein Nephroblastom sondern um ein Neuroblastom handelt. Und ein Neuroblastom wäre noch viel schlimmer als ein Nephroblastom. Neuro kommt von den Nerven, das andere von der Niere. Er hat uns an einen Neurochirugen in Würzburg verwiesen, der für solche OPs spezialisiert ist. Nach der Entfernung des Tumors muss man in der OP noch eine Sonde legen, damit Franzi später dann gezielt Strahlentherapiert werden kann....
Die Kosten der für die Strahlentherapie nach der OP werden ca. bei 1500 € liegen. Laut Zitat des TA "diese Dinger wuchern wie der Teufel". Es ist also gar nicht sicher, ob wir ihr damit langfristig helfen werden.
Es ist einfach so schrecklich!
Noch hat sich der Tierarzt aus der Münchner Klinik nicht gemeldet (kleiner Hoffnungsschimmer) und wir sind ja heute Abend auch noch in einer anderen Tierklinik (auch kleiner Hoffnungsschimmer) -
Ich lese ja immer mit, weil ich weiß wie dir zu Mute ist.
Trösten kann ich dich nicht, kann dir nur raten, jetzt erstmal auf heute abend zu hoffenes ist ja nicht gesagt, daß es das schlimmste ist.
Immer positiv denken. -
Och Mensch! :ua_solace:
Ich muss mal kurz nachhaken? Bist du sicher das er Nephroblastom sagte? Weil dann wäre es ja ein Wilms-Tumor und die sind auch äusserst bösartig. Und wären zu finden an der Niere. :/
Egal ob Neuro, oder Nephroblastom, hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt.
Und ganz viel postive Energie wird zu euch gesendet.
-
Danke Bentley, die positiven Gedanken sind das Einzige was mich noch tröstet, obwohl meine Hoffnung von Minute zu Minute schwindet.
Liebe Ziggy, das Komische ist, dass auf der DVD vom MRT Verdacht auf Nephroblastom steht, man jedoch auf den Bildern an den Nieren nichts erkennen kann. Was man jedoch deutlich erkennen kann ist dieser Sch...Tumor. Leider. Ich habe das Gefühl, dass mir jeder Arzt eine andere Diagnose stellt und heute Abend kommt ja noch eine hinzu.
Was allerdings noch fehlt ist das Resultat der Untersuchung der Hirnflüssigkeit, die wurde meiner armen Maus nämlich auch noch entnommen. In den letzten Wochen wurde so viel an ihr ausprobiert und rumgedoktort und nichts hat geholfen, im Gegenteil und sie ist sooo lieb und freut sich im Schnee, obwohl sie sich nicht richtig bewegen kann und ist so dankbar für jede Aufmerksamkeit.
Wir lassen sie auch keine Sekunde des Tages alleine, aber damit ist es ja leider nicht getan -
Oh das sollte kein Angriff gegen dich sein!
Bitte Entschuldige!Ich hatte mich nur gewundert.... um meinen Gedankengang mal weiterzuführen, Nephroblastom, sehr bösartig, schon entartet mit Metastasen an der Wirbelsäule. (Knochenmetastasen). Deshalb war ich so erschrocken.
Es tut mir wirklich sehr leid!
Ich wünsche dir das die Liquoruntersuchung blande ist.
Und weiterhin positive Energie, Daumen und Pfotendrücken!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!