Tumor im Wirbelsäulenkanal bei 2 Jähriges BGS Hündin

• Zitat

Sie kann jetzt kaum noch richtig laufen und zieht ihre Beine hinter sich her,

hallo indie,

hast du mal versucht, sie beim laufen zu unterstützen? du könntest ein bettlaken unter ihren bauch führen und beide enden oben halten.

vielleicht kann sie so ein stückchen laufen.

ich denke an euch.

gruß marion

• Es ist vollbracht, die OP ist vorbei. Der Arzt hat soeben angerufen und gemeint, dass der Tumor sehr gut herauszuschneiden war und dass es sich um einen gutartigen Tumor gehandelt hat. Das ist schon mal die gut Nachricht!

Leider war nur noch 2 mm vom Rückenmark da!!!! Und es wird sich erst im den nächsten Wochen zeigen, ob es sich regeneriert. Aber ich glaube ganz fest daran, denn sie hat so einen enormen Lebenswillen und so viel Kraft.

Sie wird jetzt ca. 3 Tage in der Klinik bleiben, bis sie Suhl und Urin von alleine abgeben kann und darf sie wieder heim. In der Klinik wird noch mit der Physiotherapie angefangen, was wir dann fleißig weitermachen.

Irgendwie ist mir jetzt ein riesen Stein vom Herzen gefallen, dass die OP gut gegangen ist und vor allem das dieser Tumor nun endlich entfernt wurde. Alles andere wird sich zeigen.

Ich danke Euch allen von ganzem Herzen fürs Daumen und Pfötchen drücken und halte Euch natürlich auf dem Laufenden und dann hoffentlich nur mit guten Nachrichten

• hallo indie,

ich hab an euch gedacht. fein, dass alles vorbei ist und ich finde, es sieht ganz gut aus. ihr schafft das!

ich kann mir vorstellen, wie erleichtert du jetzt bist. wenn du deine kleine wieder bei dir hast, wird es langsam bergauf gehen.

alles gute für euch.

gruß marion

• Puh, den Stein habe ich bis hierher plumpsen hören :gott:

Der erste Schritt ist geschafft, dann hoffe ich, daß alles weiterhin gut verläuft und sich das Rückenmark schnell zurück bildet =)

Viele Grüße
    Bianca

• Ich kann dir nicht sagen wie sehr ich mich freue. :smile:

Jetzt kann ich es ja schreiben, wollte dich vorher nicht aufregen, mein Yannik hatte das vorigen Sommer - inoperabel- wir mußten ihn gehen lassen :( : , schön das es bei euch noch geklappt hat.

• Das war Euer Daumen drücken, das hat auch viel geholfen :)

Ich bin auch guter Dinge und hoffe und hoffe ganz fest, dass das Rückenmark wieder ganz bald und richtig fließt und dass sie bald wieder durch die Wälder und mit in die Berge gehen kann.

• Oh mein Gott Du Arme hast das mit Deinem Yannik auch durchgemacht? War der Tumor auch im Wirbelsäulenkanal?

Der Arzt meine der umor wäre aus nierenartigem Gewebe und dass das wirklich großes Pech war, das sich der Tumor so eine blöde Stelle ausgesucht hat.

Leider hatte er sich bezüglich der Größe etwas verschätzt und hatte überlegt, die OP abzubrechen, aber dadurch, dass Franzi so jung und kräftig und lebenslustig ist, hat er es dann doch durchgezogen.

Hat man bei Yannik gar nichts mehr tun können? Ist das auch so schnell gekommen und so schnell fortgeschritten?

• Hi, Indii

Super das es so gut verlaufen ist und zum Glück war der Tumor gutartig! ;)

Pfoten und Daumen taten schon ganz weh, aber es hat sich ja gelohnt. :D

Ich hoffe das sich das Rückenmark schnell wieder erholt und deine Maus bald wieder herumspringen kann!

Bin schon ganz gespannt, wie die Genesung fortschreitet.

Alles Gute weiterhin!!! :smile:
    LG

• Ich denke auch mal, dass das ein guter Start in die Genesung ist,wobei sich das Wichtigste ja erst noch zeigen wird, ob sie querschnittsgelähmt sein eird oder nicht und ich hoffe so sehr, dass sie wieder richtig gesund wird. Bei der ganzen Liebe, die sie mitbekommen hat, muss das einfach klappen. Bis dahin werde ich weiterhin beten und optimistisch bleiben. So richtig freuen werde ich mich dann erst können.
    Meine arme Maus, ich hoffe nicht, dass sie sooo schlimme Schmerzen hat. Drei Tage Klinik ist auch ganz schön lange finde ich, lange Tage ohne sie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!