Tumor im Wirbelsäulenkanal bei 2 Jähriges BGS Hündin

  • Meiner armen Maus wurde ein Katheder gelegt, weil sie nicht selbständig Urin ablassen kann, was aber zu erwarten war. Ich hoffe nur so sehr, dass sich das bald geben wird, das wäre dann ein Grund zur richtigen Freude.
    Seit gestern wird Physio mit ihr gemacht, wo sie auch schön mitarbeitet. Außerdem hat sich heute noch ein zweiter Reflex gezeigt. Alles in allem meinen die Ärzte, dass es ihr besser geht als erwartet, aber es noch keinen Grund gäbe zur euphorischen Freude.


    Was soll ich denn mit solchen Aussagen anfangen? Immer dieses Spekulieren und dann wieder das Warten und Bangen und dann kommt wieder Hoffnung und Freude, die dann doch wieder beschwichtigt wird.


    Ich vermisse sie sehr und sie fehlt allen ohne Ende...

  • Zitat

    Seit gestern wird Physio mit ihr gemacht, wo sie auch schön mitarbeitet. Außerdem hat sich heute noch ein zweiter Reflex gezeigt. Alles in allem meinen die Ärzte, dass es ihr besser geht als erwartet, aber es noch keinen Grund gäbe zur euphorischen Freude.


    Was soll ich denn mit solchen Aussagen anfangen? ...


    hallo indie,
    ich finde, es hört sich gut an. sie arbeitet gut mit, es geht ihr den umständen entsprechend gut.
    das die ärzte noch abwartend sind, ist doch klar. sie können doch noch nicht jubeln, dafür ist es noch zu früh. ;)


    ich drücke für deine franzi weiter die daumen. du wirst sie sicher bald wieder haben.


    gruß marion

  • Liebe Noora und Jerry,


    danke für die Genesungswünsche, die ich mental gerne an Franzi weitergebe, leider darf ich sie ja nicht besuchen. Ich denke, das ist auch besser so, nicht dass sie sich so freut und noch irgendwas passiert.

  • Liebe Marion,


    ich denke auch, es ist ein gutes Zeichen, dass sie sich in der Physio gut bewegt. Ich habe heute mit meiner Humanmediziner Freundin telefoniert und die zieht mich halt immer ein bisschen runter bzw. bringt mich wieder auf den Boden der Tatsachen und erklärt was noch alles passieren kann, damit ich auch auf einen unverhofften Ausgang gefasst wäre, was absolut nicht böse gemeint ist von ihr.


    Aber im Grunde können wir wirklich dankbar sein, denn wie gesagt, Franzi hatte heuten einen Reflex, der gestern nicht da war. Ich fasse das so auf, dass zumindest ein Nervenstrang sich regeneriert hat und das seit Montag!


    Obwohl die Ärzte meinen, es wäre noch kein sicheres Zeichen, glaube ich trotzdem ganz fest an meine Maus, wie ihr alle auch :)

  • Hallo


    Schön von deiner Maus zu hören! :smile:


    Mache dich nicht kirre. Natürlich können die Ärzte noch keine genaue Aussage machen, dafür ist die O.P. zu frisch. Die winzigen Fortschritte hören sich doch schon sehr gut an.


    Denke daran das Nerven Wochen oder gar Monate brauchen können um sich richtig zu regenerieren, das kenne ich von meinen Wirbelsäulenoperationen. :ops:


    Ich kann dir gut nachfühlen das man sehr unruhig und hippelig ist, gerade wenn man seinen Hund nicht besuchen darf.


    Ich drücke weiterhin die Daumen das sie bald wieder bei euch ist! ;)

  • Wie lieb von Euch allen, dass Ihr an die Franzi denkt


    Morgen darf Franzi endlich wieder nach Hause!!!! Ich bin ganz aufgeregt und freue mich so sehr.
    Gesundheitlich gibt es leider nicht sehr viel Neues. Der Katheder wurde entfernt, aber leider ist es ihr noch nicht möglich, alleine die Blase zu entleeren. Man muss leicht suf die Blase drücken und sie darin unterstützen, ansonsten ist sie noch gelähmt und kann nicht laufen.
    Wir haben schon eine Physiotherapeutin gefunden, die jeden Tag zu uns nach Hause kommen wird, um mit Franzi zu arbeiten.
    Die Ärzte halten sich etwas bedeckt, was irgendwelche Prognosen etc. anbelangt. Egal, sie lebt und kommt nach Hause und dann werden wir weiterhin alles tun und versuchen, damit sie wieder laufen kann.
    In einem Monat wissen wir mehr....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!