• Hi SuB,

Skippers Plan sieht deinem sehr ähnlich, :gut: wir haben:

pro Woche:
    2000g MF (60%mager,40% durchzogen-eine Mahlzeit davon Fisch)
    5oog BG (Pansen,Bläma,Knorpel,Kehlkopf)
    270g Innerein (Milz,herz,Niere)
    30g Leber (nach VitA berechnet)
    700g Hühä (wenn das Knochenmehl da ist-nur mehr 50-50)
    850g G/O (70% Gemüse,30% Obst)

dzt.Bierhefe
    Walnuss,Lein,Haselnuss,Lachs,Distel,Hanföl im wechsel
    1-2 Eigelb

dann gibts nach Lust und Laune:
    Algen,Blütenpollen,Schindeles Mineralien,Kräuter,...

seit gestern so ca 30-40g Schmalz oder Rinderfett täglich..

Lg Daniela

• Neu

Hi

hast du hier vRp* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Und in ein paar Jahren sind die Ta.-praxen genauso voll wie heute.Nur sind es dann nicht mehr die Tumore ,Unverträglichkeiten und Allergien der Trofu-Leute, sondern die organischen Krankheiten der Barfer

wie unterscheiden sich die Erkrankungen der "Trofu-Leute" zu den "Krankheiten der Barfer"?
      :hust:

Zitat

ich habe diesbezüglich noch nie den Enerrgiebedarf berechnet weil einfach nicht bei jedem Hund in der gleichen Gewichtsklasse übereinstimmt.

Bei meinem Welpen balanciere ich mal mehr mal weniger ,und er entwickelt sich gut.

Von daher würde ich auf Empfehlungen verzichten ,und es dem jeweiligen Hund vor Ort anpassen

Kannst du überhaupt den Energiebedarf errechnen?
      Oder kannst du da M/Z nicht anwenden?

Weißt du warum der Energiebedarf bei einer so genauen Proteinfütterung gem. M/Z so wichtig ist ?
      Lese mal M/Z nochmal, wirst dort die Antwort finden, oder Boxermaus fragen :D

Vor allem eben beim Welpen ist DER Energiebedarf extrem wichtig, vor allem eben wenn Protein genau gefüttert wird! Warum wirst du ja wohl wissen, wenn du schon oben von DEN Erkrankungen redest :D

Ist ein Widerspruch in sich, einerseits berechnets du alles was du von -boxermaus -soweit nach Jahren verstanden hast, dann berechnest du einiges nicht, läßt es einfach "unter den Tisch" fallen, Warum? weil du es nicht verstanden hast oder die Bedeutung nicht kennst oder es pauschal so ohne Wissen, einfacher ist?
      Dann über sie Barfer schimpfen, die dir nicht genau genug füttern :elkgrin2:
      Nichts für ungut, aber ist eben eine "schlechte" oder sagen wir mal - pauschale Kopie von boxermaus und ja ich bin in ihrem Forum und ich bin BARFer ;)

• Hi,

Zitat

Nichts für ungut, aber ist eben eine "schlechte" oder sagen wir mal - pauschale Kopie von boxermaus und ja ich bin in ihrem Forum und ich bin BARFer ;)

Hmm, eine Sache verstehe ich nicht bei dem was du schreibst:
      "Boxermaus" (wer auch immer das sein mag...) hat sich doch die ganzen Sachen auch nicht ausgedacht. Es geht doch einfach bloß um bedarfsorientierte Fütterung, die man sich mit den entsprechenden Büchern aneignen kann.
      Warum kann das dann eine Kopie von dem sein, was "Boxermaus" macht? :???:

lg,
      SuB

• Zitat

Hmm, eine Sache verstehe ich nicht bei dem was du schreibst:
      "Boxermaus" (wer auch immer das sein mag...) hat sich doch die ganzen Sachen auch nicht ausgedacht.

naja, "Boxermausis Futterpläne " stehen auch im Widerspruch zu den bisherigen offiziellen Ernährungsempfehlungen .

Ihr Konzept ist so einfach wie beeindruckend :
      Du nimmst hier einige Fakten , mischt diese mit ein paar persönlichen Erfahrungen , würzt sie mit etwas Weltanschauung und Missionarseifer, gut schütteln und etwas abstehenlassen , und fertig ist das " Konzept " , so wie Boxermaus die Fütterung kranker Hunde sieht , "versteht " und über ihre eigene HP verbreitet. :D

• Huch ich fall tot um,nun haste es mir aber gegeben :lol:

und ja ich hab schon im B.forum mit der Energie rechnen müssen!!
      und ja ,ich hab da mit jedem einzelnen Proteinchen rechnen müssen!!!
      und ja sogar das kleine Eigelb mußte ich von der Fleischration abziehen
      und ja jedes Tröpfchen Weizenkeimöl hab ich mit Vit E berechnen müssen
      Und ja ich weis wie extreeeeem wichtig das ist :lol:
      ect ect ect

und ja ich denke aber über viele Dinge anders!!!!!!!

Und nein ich bin keine schlechte Kopie sondern garkeine!!!!!!

Ich habe das Forum welches ich mit ihr eröffnet habe verlassen ,weil ich ihrem krankhaften Wahn den perfekten Plan zu erstellen nicht weiter teilen wollte.
      Das hat die Rechenkönigin scheinbar immer noch nicht verkraftet :???:

Meine Berechnungen sind nicht prfekt,die von anderen nicht ,und die von Gertrud /Boxermaus genauso wenig.
      Selbst die wissenschaftlichen Erkenntnisse von heute sin sehr oft die Irrtümer von morgen!!! und die perfekte Fütterung gibt es nicht!!!!

Und daß solltest du/ ihr vieleicht mal lernen/kapieren!!!!!!Anstatt eure Zeit in so einen Müllbeitag zu infestieren.

Tschüssi
      Gruß an Trüdchen

Leben und Leben lassen ;)

• Mal eine Frage ´zu diesem Rationsrechner (diese Exceltabelle)

Bei der Erkärung dazu steht:

Zitat

2. Der Eiweißbedarf des Hundes

VRP (verdauliches Rohprotein): Feld F 111 (c)

Feld F 111 ist aber d, nicht c. Wo muss ich nun diese 2,2 - 5 g eintragen? Feld c oder d? Und wenn d - was kommt dann in c? ^^

Ich bin verwirrt ^^

• Zitat

naja, "Boxermausis Futterpläne " stehen auch im Widerspruch zu den bisherigen offiziellen Ernährungsempfehlungen .

Ihr Konzept ist so einfach wie beeindruckend :
      Du nimmst hier einige Fakten , mischt diese mit ein paar persönlichen Erfahrungen , würzt sie mit etwas Weltanschauung und Missionarseifer, gut schütteln und etwas abstehenlassen , und fertig ist das " Konzept " , so wie Boxermaus die Fütterung kranker Hunde sieht , "versteht " und über ihre eigene HP verbreitet. :D

Genau und das noch in Vebindung mit extrem gegensätzigen Meinungsschwankungen !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!