Kann der Tierschutzbund mir den Hund wegnehmen??

• Zitat

eine schriftliche Genehmigung des Vermieters haben wir nicht. Er wusste aber Bescheid und es war vollkommen in Ordnung.

Ohh, das ist schlecht. :/ Habt Ihr zumindest Zeugen (außer Euch, den Mietern), die die Erlaubnis vom Vermieter bestätigen können?

• Danke euch für eure Antworten!

Hallo Sub, ich danke dir für deine Auskunft, ich dachte wirklich, dass die einfach kommen und mir den Hund wegnehmen...

Grundsätzlich wäre ich bereit für einen Hundesitter, ich hab nur Angst, ich kenn mich damit nicht aus und will nicht irgendjemandem meinen Hund geben.. ich wohne in Flensburg, falls ihr einen guten kennt, wäre ich soooo dankbar..!!!!

• das hört sich ja so an, wie wenn ihr nun entweder in ein paar Tagen auf der Strasse stehen würdet oder ihr den Hund sofort weggeben müsstet? Ich würde evtl. erst mal jemand suchen, der evtl. einen Monat zum Hundi schauen kann, evtl. Eltern, der Bruder, ein guter Freund? Aber kompetent sollten sie sein! Und mir in diesem Monat so schnell wie möglich eine passende Wohnung suchen! Ehrlich gesagt, würde ich bei solchen Leuten auch nicht mehr im Block wohnen wollen. Aber eure Situation mit dem Hund würde ich auf jeden Fall so oder so ändern...8 Stunden geht echt nicht....

• Ich würde erstmal den Vermieter kontaktieren und fragen, ob er offen für Lösungen ist. Wenn ja, dann sucht einen Hundesitter. 8 Stunden sind für einen Junghund definitiv zu lang, zumal bei dieser Rassekonstellation.
    Wer weiß, ob das Klopfen gegen die Heizung Provokation war, oder ob der Nachbar an die Heizung geklopft hat, weil der Hund gebellt hatte? Und man kann auch niemandem verbieten, mit Stöckelschuhen im Haus rumzulaufen. Das Problem sind nicht die Nachbarn, das ist der bellende oder jaulende Hund. Also schon alleine im Interesse des Hundes muß da eine Betreuung her. Und vielleicht habt Ihr ja Glück, daß der Vermieter sich drauf einläßt.