Kann der Tierschutzbund mir den Hund wegnehmen??
-
-
Danke Amanhe, ich hatte sie gestern schon über die Seite gassi-gassi gefunden. Bis jetzt hat sie sich aber leider noch nicht gemeldet. Vielleicht schreib sie uns ja im Laufe der nähsten Woche zurück, dass wäre echt super sie macht einen total netten Eindruck. Hoffentlich!!!
@ Shukura: Ja, du hast Recht. Er spürt total, wie traurig und genervt wir sind. Gestern saß er die ganze Zeit neben mir auf dem Sofa und machte selbst einen total traurig Eindruck, als wolle er sagen: "Ich weiß ihr habt so ein Ärger wegen mir, bitte gebt mich nicht weg!" Aber er kann ja überhaupt nichts dafür und niemals würden wir daran denken ihn wegzugeben. Das wird schon..
Die Wohnung die wir uns heute angeguckt haben ist nichts für uns viel zu klein
.. mal sehen was die nächste Woche so bringt. Wir haben ja uns und halten alle drei zusammen!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Können deine oder die Eltern deines Freundes nicht vielleicht helfen? Meine Schwiegermutter fährt mittags mit unserem Hund immer eine große Runde Fahrrad. Sie ist froh das sie was zu tun hat und der Hund kommt vor die Tür.
-
Hi,
Ihr findet sicher eine Wohnung. Ich bin ja auch vor kurzem mit meinem Zoo umgezogen. Zuerst habe ich nach der Hundehaltung gefragt. Dann kam häufig die Antwort "klein oder groß". Groß fanden viele nicht so toll. Aber nachdem ich sie gebeten hatte, sich den Hund mal anzusehen, war das kein Problem mehr. Letztlich haben bis auf einen alle zugestimmt.
In meinem Beruf als Tierpsychologin werde ich regelmäßig damit konfrontiert, dass jemand eine Abmahnung wegen bellen des Hundes bekommen hat und ganz schnell eine Lösung braucht. Wenn kein Tiersitter gefunden wird, empfehle ich, es mit dem Aboistop zu versuchen. Das mache ich nicht gerne und es ist auf keinen Fall eine Dauerlösung. Ich erwähne das nur, weil ich mir vorstellen kann, dass ihr jetzt schon Bedenken habt, wie die nächsten Nachbarn wohl reagieren. Es ist besser, man hat dann schon eine Notfallstrategie. Dann ist man gelassener, was sich wieder positiv auf den Hund auswirkt. Für den Hund wird das der Umzug ja wieder Stress. Da sind souveräne Halter ganz wichtig.
VG Shukura
-
Zitat
Ich habe es mit vielen Gesprächen versucht und musste mir wirklich viel Mist anhören von wegen "Ach, kommen Sie, sie und ihr scheiß Hund wir haben alle Flöhe, Halten Sie Ihr Maul und und und".
Ok - bei solchen Leuten hilft und Lastwagen voll Schoki nichts
und ich verstehe auch deinen Verdacht wenn der Hund sich so sehr verändert hat...
Ich hoffe, ihr findet einfach möglichst bald eine neue Wohnung - und klingelt ruhig bei den Nachbarn bevor ihr euch für die Wohnung entscheidet und fragt sie wie sie das Thema Hunde sehen!
Oder fragt den Vormierter etc...Wir hatten damals einen Makler, der uns gleich erzählt hat, dass in dem haus Hunde kein Problem wären weil bis vor kurzem noch einer da gelebt hätte...
-
Hallo,
ich würde auch schauen, dass ihr den Hund die nächste Zeit irgendwo anders unter bekommt wenn ihr nicht da seid.
Auf keinen Fall würde ich zu einem Antibellhalsband raten. Der Hund hat schon genug Stress und damit wird der Stress nicht gerade weniger.
Sucht euch schnellstens eine andere Wohnung und schaut, dass der Hund woanders ist wenn ihr ihn alleine lassen müsst.
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit ihn für ein paar Wochen mit ins Geschäft zu nehmen. Muss ja keine Dauerlösung sein, sondern nur als Übergang.Liebe Grüße
Steffi
-
-
Hi,
Ich habe nicht gesagt, dass das Aboistop das "Mittel der Wahl" ist, nur als Stütze,wenn alle Stricke reißen. Ich habe wirklich viel Erfahrung mit Hundehaltern, die so unter Druck gesetzt wurden, dass der Hund schon aufgrund der angespannten Stimmung nicht ruhiger werden konnte. Man kann so ein Gefühl ja leider nicht einfach abstellen. Prinzipell bin ich gegen alle technischen Hilfsmittel in der Erziehung. Trotzdem sollte man nicht sagen "nie", wenn man selber nicht in der Situation ist.
Steffi: ich will Dich damit nicht angreifen. Es ist aber ein Unterschied, theoretisch eine Situation durchzuspielen oder konkret in so einer Klemme zu stecken. Natürlich habe ich bei der Anwendung des Halsbandes zunächst geguckt, wie der Hund darauf reagiert. Zusätzlich bekommen die Hunde etwas anderes zum Streßabbau, wie z.B. einen mit Leberwurst gefüllten Kong, an dem sie lange rumlutschen, wenn man ihn vorher ins Tiefkühlfach legt.VG Shukura
-
Hallo an euch alle!!
Ich habe ganz tolle Nachrichten..ich habe heute mit meinem Vermieter gesprochen und ihm mal meinen Standpunkt der Dinge geschildert und dieser hat mir zu erst geraten alles mal aufzuschreiben, was hier passiert.. Zwei Stunden später rief er uns zurück und HAT SICH FÜR DEN BRIEF ENTSCHULDIGT!!! Er hat wohl mit dem vorherigen Bewohner gesprochen (welcher auch Eigentümer unserer Wohnung ist) und mit dem WEG Beauftragten und sie glauben uns.
di
Wir haben gleich gesagt, dass wir ausziehen wollen und dass wir nur genügend Zeit brauchen, um uns eine neue Wohnung zu suchen. Unser Vermieter hat uns geraten trotzdem selbst zu kündigen, was bedeutet, dass wir eine ganz normale Kündigungsfrist von 3 Monaten haben.Supperrrr!!!!!!!!!!! Und wir bekommen auch den Namen der Person (wissen wir zwar schon, aber schwarz auf weiß), die erzählt hatte "unser Hund macht sein Geschäft auf dem Balkon" und werden sie anzeigen!
Wir freuen uns tierisch!!! Und Chicco ist jetzt "erstmal" tagsüber in Betreuung bei einem Freund, den er gut kennt und ja schon öfter auf ihn aufgepasst hat, wenn er konnte, bis wir jemanden festen finden....
TTTTOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!
-
Super, das habt Ihr klasse gemacht und das freut mich für Euch!
-
das klingt doch super
-
Supi, freut mich für euch
Wenn ich net so lange Schule hätte, hätte ich mich angeboten, da ich je jeden Tag in Flensburg bin.Viel Glück bei der Wohnungssuche!!
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!