Ist mein Welpe zu ruhig?
-
-
Hört sich an wie meine Kimba.
Bis zur 16. Woche hat sie entweder geschlafen oder ihre 5 Minuten gehabt. Zum Gassi gehen musste ich sie mrogens aus dem Bett tragen. Von alleine ist sie nicht aufgestanden. Und auch heute mit fast 11 Monaten ist sie zu Hause sehr ruhig. Unter der Woche stehe ich um halb sechs auf, mache mich fertig und Kimba kommt dann gegen sechs wenns Futter gibt. Am Wochenende schlafen wir auch mal bis 10. Nach einer 1-2 stündigen Gassi Runde wird auch erstmal wieder geschlafen.
Übrigens konnte ich Kimba damals schon 3-4 Stunden alleine lassen. Nur in Ausnahmen, aber es ging. (allerdings hatten wir damit komischerweise mit 9 Monaten einmal Probleme) Im Auto könnte ich sie wohl den ganzen Tag lassen. Musste 1x pro Woche mit 9-14 Wochen 1,5 Stunden wöhrend meiner Vorlesung im Auto warten. Sie fands schon immer klasse. Hat nie gebellt oder gejault. Hat immer tief und fest gepennt, wenn ich zurück kam
Freu dich einfach! Hast offensichtlich so ein Glück wie ich mit meinem Wuffel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner war auch das reinste Engelchen. Bis zum ersten Stehpinklen
Seitdem ist der arme Kerl völlig überfordert mit seinem Testosteron. Freu dich, wenn im Moment alles so toll klappt, es kommen sicher noch Zeiten, in denen er auch mal schwieriger ist und alles was sich bis dahin gefestigt hat hilft euch da durch.
-
Zitat
Das sehe ich anders. Es gibt vielleicht nicht ein zu artig, zu brav, zu lieb, aber bei Welpen und Junghunden kann es durchaus ein zu ruhig geben, wenn sie überlastet sind. Daher ist die Frage der TS durchaus berechtigt.
Das war ja auch eher lustig gemeint!! Als Frauchen von einer total überdrehten (aber bereits 3 Jahre alten Mischlingshündin) kommt da einfach ein bißchen der Neid durch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!