Hat jemand erfahrung mit MAJESTIC Hundefutter?(nassfutter)
-
-
Hallo zusammen,wir haben zwei Hund eine davon (Mischlingshündin )2jahre alt ,frisst eigentlich jedes Futter ohne Probleme gerne,doch als sie 2jahre alt war fing sie an sich zu kratzen,ging zum TA weil ich dachte vielleicht hat sie Flöhe oder Milben,der TA meinete nein keine Ungeziefer,sie hatte nur schuppige Haut und er meinet es ist eine Futterellergie .Sie bekamm 2 Spritzen und es war alles wieder gut,bis vor 2 Monate wieder das selbe anfing (kratzen)habe alle möglichen Futtersorten die mir der TA empfohlen hat aus getestet,(pro Plan, Select Gold,Happy Dog)sie kratzt sich immer noch.
Heute habe ich von unserm Zoo Geschäft das Nassfutter MAJESTIC mitbekommen,soll sehr gut sein,laut Geschäft.
Hat das Futter einer von euch schon gefüttert?
Bin für jede Antwort oder Anregung dankbar.
Grüße aus Hof Birgit -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hat jemand erfahrung mit MAJESTIC Hundefutter?(nassfutter)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich habe mir (als es im Angebot war) auch mal ein paar Dosen mitgenommen. Der Inhalt klingt nicht schlecht, wie es vertragen wird muss ich aber erst ausprobieren. Auf jeden Fall ist es schonmal vom gleichen Hersteller wie Rocco, Lukullus oder dem Naturverliebt aus der
DM-Drogerie.
Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren, es nützt dir sowieso nichts wenn es 10 Hunde vertragen, nur deiner nicht!LG
Sabine -
eine Spritze gegen Allergie? Was ist das denn für ein TA? Macht doch mehr Sinn rauszufinden, wogegen sie allergisch ist und das dann zu meiden. Das häufigste ist Getreide. Futtersorten aus den normalen Läden sind meist nie gut, guck mal im Internet und probier was getreidefreies.
-
Hallo die Spritze war gegen den Juckreitz,ist nicht in jedem Futter Getreide?
-
Zitat
Hallo die Spritze war gegen den Juckreitz,ist nicht in jedem Futter Getreide?
Nein, es gibt mittlerweile von sehr vielen Hersteller hochwertige Trockenfutter und Nassfutter ohne Getreide. Meist kommen die Kohlenhydrate dann aus Kartoffeln, Bananen, etc.
LG Eva
-
-
in einem Hundefutter sollte kein Getreide sein
durch eine Ausschlussdiät kannst du rausfinden, wogegen dein Hund allergisch ist und das meiden. Cortison (war wahrscheinlich die Spritze?) wär meine aller allerletzte Wahl
-
Zitat
eine Spritze gegen Allergie? Was ist das denn für ein TA? Macht doch mehr Sinn rauszufinden, wogegen sie allergisch ist und das dann zu meiden. Das häufigste ist Getreide. Futtersorten aus den normalen Läden sind meist nie gut, guck mal im Internet und probier was getreidefreies.
Woher hast du diese Info? Meines Wissens nach ist das so nicht korrekt.
-
Hallo ,ja war Cortison ,heute kratzt sich sich wieder besonders schlimm.
Wie erkennt man eigentlich Milben,der TA untersuchte nur mit einer Lupe das Fell und schloss Milben und Flöhe aus !LG Birgit
-
Um Milben zu erkennen, muss ein Hautgeschabsel gemacht werden, da Milben nicht nur auf der Haut sitzen.
Wenn dein TA das nicht drauf hat, solltest du ihn wechseln. -
Zitat
Hallo ,ja war Cortison ,heute kratzt sich sich wieder besonders schlimm.
Wie erkennt man eigentlich Milben,der TA untersuchte nur mit einer Lupe das Fell und schloss Milben und Flöhe aus !LG Birgit
Für bestimmte Milben muss der TA ein Hautgeschabsel machen und dass unters Mikroskop legen. Das der Juckreiz wieder kommt, wenn die Wirkung des Kortisons nachlässt, ist normal, da die Ursache des Juckreizes ja noch nicht behoben ist. Kortison lässt lediglich die Symptome verschwinden, aber nicht die Ursache.
LG Eva
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!