Tape im Hundefell
-
-
Hallo,
Mia hatte (bis gerade eben) einen Verband an der Pfote. Sie hat ihn sich, als sie alleine war, heruntergerissen- dummerweise aber so, dass das Tape noch auf dem Fell klebt. Sie muss den Verband irgendwie drunter her weggezogen haben. Keine Ahnung wie sie das hinbekommen hat.
Habt ihr einen Tip, wie ich das Tape schonend lösen kann? Ich reiß ihr ja das ganze Fell raus, wenn ich einfach ziehe
lg
Dana -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würde es denn gehen, das Tape mit so einer filigranen Nagelschere vorsichtig rauszutrennen?
Sonst die Stelle mal richtig kräftig und dick einseifen, meistens löst sich dann die Klebefläche von Pflastern.
-
Versuchs mal mit Öl.
Gehts Mia soweit gut?
LG, Henrike -
Ja, ihr gehts gut. Ich hab halt nur Angst, dass ich ihr das Fell rausreiße.
@ Nancilla: Mit einer Schere gehts leider nicht, das habe ich schon probiert. Sie zuckt da immer mit der Pfote rum, dass mir die Gefahr zu groß ist sie zu schneiden.
@ Niani: Babyöl?
-
Von mir aus auch Babyöl. Irgendein Fett halt
Kannst auch Speiseöl nehmen, was grad da ist und günstig ist
-
-
Das habe ich jetzt auch probiert, aber es sitzt immer noch bombenfest :|
-
Wenn sie dich lässt, lass es mal ein kurzes Weilchen "einwirken".
-
versuchsmal mit warmen wasser oder wenn sie es zuläßt mit einem fön(so gehen ja auch aufkleber gut ab wenn die klebeseite warm ist)
-
Hab das Öl einwirken lassen, das hat super geklappt
Vielen vielen Dank
-
Das ist doch klasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!