Knochenmark mitfüttern?
-
-
Hallo,
hab mal eine allgemeine Frage, wie diejenigen, die für ihre Hunde frisch kochen bzw. barfen es handhaben:
Gebt ihr euren Hunden auch das Knochenmark? Irgendwie denke ich da immer an BSE und so.
Hab gerade für meine Hunde eine Brühe aus frischen Markknochen gekocht, die ich portionsweise einfriere. Das Mark liegt jetzt in einem Schüsselchen. Kann ich das auch mitgeben???
Über Antworten würde ich mich freuen.
LG Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja kannst du.
Ich gebe meinem öfters mal frische Knochen und er liebt es das Mark raus zu schlabbern. Das ist glaub ich bei fast für jeden Hund ein Highlight.
-
Ja sicher. Gerade wenn es gekocht ist, ist es völlig unbedenklich. Hauptsächlich Rückenamark und Gehirn sind Risokomaterial
-
Danke für eure Antworten.
Morrigan, ich habe aber mal - vor allem als BSE noch d a s Thema war - gelesen, dass der Kochprozess nicht die BSE-Viren zerstört. Aber du hast recht, das Knochenmark ist ja nicht aus den Rückenknochen...
Das Knochenmark ist ja echt irgendwie komisch. Wenn es warm ist, ist es ganz schwabbelig und weich und wenn es abgekühlt ist, ist es wie kaltes Fett oder so.
Naja, ich hab's jetzt der Kleinen gegeben. Sie kann es vertragen...
LG Anja
-
Hm, das würde mich aber wundern, wenn Viren durch Hitze nicht draufgehen
Knochenmark ist auch sehr fettig, daher die konsistenz
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!