Für was braucht euer Hund am längsten??

• Hallo zusammen,
    wie in der Überschrift schon steht wollt ich mal fragen für was eure Hunde bei den getrockneten Sachen am längsten brauchen?? =)
    Da Paco so normale Ochsenziemer echt schnell weg hab und ich was wollte wo er länger dran kaut au um Streß abzubaun.
    Freu mich auf antworten.

• Mia ist auch so ein Alles-in-Sekunden-Vernichter. Im Moment liegt hier ein Rinderhuf, der wurde schon richtig bearbeitet, aber es immer noch ein Stückchen übrig. :gut:

• Rinderkopfhautknochen da braucht er eine std machmal auch länger

• Unsere 3 Fellnasen nagen bei frischen Rinder Markknochen schon so ihre 1,5 bis 2 Stunden. Den Zähnen tut es auch gut und danach schlummern sie zufrieden auf ihren Lieblingsplätzen! :D

Andere Kauartikel waren ratzfatz aufgefuttert und dann schauten mich alle 3 fragend an. Bei Schweineohren gab es sogar Durchfälle und somit jetzt tabu!

• Zitat

Unsere 3 Fellnasen nagen bei frischen Rinder Markknochen schon so ihre 1,5 bis 2 Stunden. Den Zähnen tut es auch gut und danach schlummern sie zufrieden auf ihren Lieblingsplätzen! :D

Markknochen sind alles andere als gut für die Zähne. Sie sind zu hart und zerstören den Zahnschmelz.

Numa braucht am längsten für einen gefrorenen Kong. So circa 20-25min... alles getrocknete Zeug ist maximal nach 15 min vernichtet.
    Selbst komplette frische Rinderohren mit Gesamtgewichten von bis zu 700g (inkl Muschel) frißt sie innerhalb dieser Zeit. Aber sie schlingt nicht, sie kaut sehr gut, aber das verdammt schnell :D

• Wir hatten schon zweimal so einen riesen Straußenknochen gekauft, der hat jedes Mal einige Monate gehalten und war durchgehend interessant... Jeden tag wurde mindestens eine Stunde dran rum genagt. Er hat auch nicht gesplittert oder sonstiges, total Klasse das Teil. Leider gibts den jetzt nur noch in ganz wenigen Inet shops:(

• Zitat

Markknochen sind alles andere als gut für die Zähne. Sie sind zu hart und zerstören den Zahnschmelz.

Sie fressen ja nicht den Knochen, sonder nagen und lutschen sich das innere Mark heraus. ;)

• Bei uns hält Trockenkauszeug überhaupt nicht lange, da geb ich auch lieber Markknochen oder einen gefüllten, gefrorenen Kong.

Zitat

Der Zahnschmelz ist aber viel härter als Knochen, da wird nix zerstört.

• große gepresste rinderhautknochen hielten früher hier eine stunde (bis ich gelesen habe, dass die u.u. mit weichmachern in die form gepresst werden)
    dinge, die ich seitdem ausprobiert habe, sind in minuten verschwunden..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!