Wie sich beißende Hunde trennen?
-
-
danke, glaub ich habs kapiert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe auch gelesen, dass beide Besitzer die Hunde gleichzeitig am hinteren Bein packen sollen (natürlich nicht dran rumreißen) und sie so trennen soll. Wenn man einen Hund in so einem hitzigen Gefecht am Halsband greift, bringt man sich selbst in Gefahr (zum einen wegen der Kopfnähe, zum anderen, weil sich der aufgeregte Hund wohl durch den Griff im Nackenbereich bedroht fühlen könnte). So habe ich das zumindest in einem Buch von Katharina von der Leyen gelesen.
-
Bei Rüden soll auch ein beherzter Griff an die öhm "Glocken" Wunder wirken. Hab es selbst noch nicht probiert.
Meine Freundin hat bei ihrem Rüden mal einenleckeren Griff ins Poloch gemacht, der hat dann auch sofort aus gelassen
Gruß
Bianca -
Hätte jetzt auch daran gedacht, die Hunde an den Hinterbeinen zu packen und hochzuziehen.
Natürlich muss der Besitzer des anderen Hundes helfen sonst geht das garnicht.
Der beherzte Griff an die Glocken hat tatsächlich schon öfter geholfen wobei mein Hund keine mehr hat (hab aber davon gehört)
Treten, schlagen etc. geht garnicht!
Aber in so einer Situation stehen alle etwas unter Strom.Ich glaube wenn sich n Hund in meine Kleine verbeißen würde und nicht mehr loslassen würde obwohl sie am schreien ist etc. , der würde auch einfach n Tritt von mir bekommen...hört sich scheiße an aber wenn der Hund extrem überlegen ist, bekommt der lieber n heftigen Tritt von mir bevor er Maya noch extremeren Schaden zufügt.
Wobei dadurch natürlich alles noch schlimmer werden könnte!
-
Zitat
Sehr seltsam deine Antwort; :/ der <hund war ja nicht der, der TS.
Was passt dir denn nicht daran, wenn man aufmerksam macht, daß der Hund verletzt sein kanndas man hier bei 90% der Fragen keine antworten bekommt, sondern belehrungen...
und ich gehe mal davon aus, das die TS der Besitzerin bericht erstattet hat
-
-
falls es zwischen chili und einem anderen hund zur rauferei kommt trenne ich indem ich den fremden hund am schwanz oder an den hinterbeinen wegziehe, mir das halsband greife und chili ein aus gebe!
niemals aber den eigenen hund festhalten ist meine goldregel wenn man alleine trennen muss. da ists mir ehrlich gesagt lieber der fremde kriegt was ab aber nicht meiner - obwohl, chili hört sofort auf wenn ich ihr ein aus gebe
-
Zitat
das man hier bei 90% der Fragen keine antworten bekommt, sondern belehrungen...
Wo habe ich denn jemanden belehrt ? Ich habe eine Sorge vorgetragen
und sonst nix.
-
Zitat
falls es zwischen chili und einem anderen hund zur rauferei kommt trenne ich indem ich den fremden hund am schwanz oder an den hinterbeinen wegziehe, mir das halsband greife und chili ein aus gebe!
niemals aber den eigenen hund festhalten ist meine goldregel wenn man alleine trennen muss. da ists mir ehrlich gesagt lieber der fremde kriegt was ab aber nicht meiner - obwohl, chili hört sofort auf wenn ich ihr ein aus gebe
Das finde ich hilfreich. Danke!
Mit den an den Hinterbeienen wegziehen gehören eben immer zwei dazu...
-
Hallo,
das mit den Hinterbeinen würde ich auch machen wenn ich alleine wäre. Aber auch bei dem anderen Hund, da ich meinen kontrollieren kann.
Ist effektiv und man wird bei richtigem Griff auch nicht gebissen.
Alles andere birgt Verletzungsgefahr.
Liebe Grüße
Steffi
-
kann man den Hund denn auch an den Hinterbeinen wegziehen wenn er sich festgebissen hat?
Bzw. was mache ich dann wenn ich den Hund an den Hinterbeinen rausgezogen hab? Direkt in Halsband/Geschirr umpacken? Weil es kann ja sein dass er sich umdreht und mich versucht zu beißen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!