Preiserhöhungen bei Futterfreund.de???

• Zitat

Vielleicht war das aber auch nur ein Aktionspreis. Bei den 5 kg Säcken ist der Preis jedenfalls noch gleich. :smile:

Hallo,

nee, ich hab's über das gesamte Jahr hinweg zu dem Preis dort bestellt. Wäre ne ziemlich lange Aktion gewesen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Da hast Du wohl Recht, das ist mehr als nur unwahrscheinlich :D

• Es wurden nur die Preise bei den 1kg Paketen erhöht! Das ist mir auch aufgefallen. Vllt musste FF die Preise erhöhen, weil Platinum nun selber 1,5kg Beutel anbietet. Allerdings auch zu einem, wie ich finde, unverschämt hohen Preis: http://www.platinum-natural.com/preise.php

LG Eva

• Hallo,

die 1,5 kg Packungen sind bei Platinum im Verhältnis zu den 1Kg Packungen bei FF genauso teuer,bzw.sogar billiger,weil Du bei Platinum keine Versandkosten und auch keinen Mindermengenaufschlag zahlst.

Wäre vielleicht eine Alternative,es gibt ja schließlich Tupperdosen o.ä..

LG

Andrea

• Das mit dem Mindermengenaufschlag ist nicht richtig.
    Je größer die Bestellmenge, desto geringer der Preis.

Ein großer Vorteil ist die Verpackung in je 5kg-Säcken.
    Auch das Material der Verpackung bringt einen Haltbarkeitsvorteil.

• Zitat

BlueSusa,

die TS hat bei ihrer ersten Bestellung 1,00€ Mindermengenaufschlag lt Rechnung von FF (siehe 1.Beitrag) bezahlt,den hätte sie bei Platinum nicht bezahlt.

Gruß Andrea

by the way: ;)

• Heute habe ich schon eine Antwort von Futterfreund.de erhalten.
    Darin schreiben sie, wie hier auch schon vermutet wurde, dass die Preiserhöhung am Hersteller liegt, da dieser nun auch Kleinpackungen (1,5 kg) anbietet.
    Futterfreund.de hat bisher die 1 kg-Packungen in Eigenregie abgefüllt und nach eigener Preisgestaltung verkauft. Nun hat der Hersteller verfügt, dass sie die Herstellerpreise für die 1,5 kg-Pck. für ihre 1 kg-Pck. verrechnen müssen.
    Daher mussten die Preise für die 1 kg-Pck. erhöht werden.
    Wie sie noch erwähnten, haben andere Händler sich wohl schon beim Hersteller beschwert, dass Futterfreund.de überhaupt 1kg-Pck. verkauft. Die wird wohl nicht gewünscht.

Und der kleine Mann muss mal wieder die Zeche zahlen. :motz:

:roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!