Angstbeißer/Kläffer - hat jemand einen guten Rat?

  • Die Körbchenmethode funktioniert hier auch recht gut. Wichtig ist aber wirklich, dass der Hund im Körbchen ignoriert wird. Ich habe für Mia inzwischen eine große Faltbox gekauft, sie ist ihr liebster Schlafplatz geworden. Vorteil der Box ist, dass der Hund das Gefühl einer sicheren Höhle hat, außer Sicht der Besucher ist, ich die Box überall hin mitnehmen kann und im Notfall kann auch mal die Box geschlossen werden. :smile:

  • Also die geratenen Trainingsmethoden sind ich für die Mülltonne, die Trainer und HuSchu solltest du auf jeden Fall SOFORT den Rücken kehren.


    Keiner der Ahnung von Angsthunden hat wird so etwas raten...... :( :


    Klar ist das Problem größer geworden, fremde Menschen, vor denen er sowieso schon Angst hat, werden durch Rütteldose und rucken auch noch mehr neg. Verknüpft.......



    Ich kann dir zu den Bücher raten:





    Außerdem sollte ein kompetenter Trainer weiter helfen. Frag hier einfach mal, wer einen in deiner Nähe kennt, damit ihr nicht noch mal über den Tisch gezogen werdet ;)

  • Wegen der Bioresonanz: Nein, das macht nicht jeder Tierarzt und viele die diese Behandlung anbieten wollen einfach nur großes Geld machen. Es ist wahnsinnig teuer sich komplett auszurüsten, damit die Bioresonanz auch funktioniert, das machen die meisten, die das anbieten aber nicht. Du musst dich unbedingt gut informieren, wer so etwas anbietet und ob schon Erfahrungen von anderen damit gemacht wurden... zu so einer Therapie gehört blindes Vertrauen.


    Wenn du mir sagst aus welcher Ecke du kommst, dann kann ich dir evtl helfen jemanden zu finden.


    Ansonsten kann ich dir auch nur raten bloß keine Schüttelbox zu bentzen, den Hund nicht anschreien oder anpacken oder dergleichen... das macht alles nur noch schlimmer.


    Lieben Gruß,


    Lil.

  • Hallo,


    LasPatitas, genau das hätte ich auch sagen wollen.


    Mit den beschriebenen Methoden wurde das Problem verschärft, nicht gebessert.


    Ansonsten brauch ich dazu nix weiter zu sagen, würde nur meine Vorschreiber wiederholen. Die Tips sind alle sehr gut.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Habe uns heute mit einem Clicker, entsprechender Lektüre und Bachblüten Tropen ausgestattet :)


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich vom clicken unheimlich begeistert bin - hätte ich nicht gedacht. Spocky ist mit Begeisterung dabei :smile:


    Haben uns jetzt vorgenommen nach ein - zwei wochen clickertraining und regelmäßiger Bachblütentherapie die Sache mit dem Besuch ausgiebig zu trainieren - sprich Besuch nur zum Training bestellen :)


    Hoff doch sehr, dass wir Erfolg haben werden =)

  • Hallo,
    ich habe hier selbst einen Angsthund und einen Angstbeisser.
    Wichtig ist viel Geduld und bei Rückschritten nicht verzagen.


    Gerade bei diesen Hunden ist Liebe und viel Geduld das A und O. Meist wissen wir ja nicht mal so richtig wieso, weshalb die Hunde so sind. Welche schlimmen Erfahrungen haben sie wirklich gemacht? Wir können es nur erahnen.


    Obwohl ich selbst Verhaltensberaterin bin sage ich Dir laß Dich nicht verrückt machen von irgendwelchen Trainern oder beratern. Gerade bei diesen Hunden gilt es individuell zu handeln und nicht das Schema F aufrufen.


    Viel Erfolg........


    LG Tina

  • Also ich klinke mich mal ein da ich auch so einen Jiffel habe und schließe mich direkt Windi an!


    Im Haus muss ich sagen wird es schneller besser als vorher. Sonst hat sie immer wieder gebellt. Jetzt unterbinde ich es 2-3 mal und das ist aber auch wirklich Ruhe. Ganz weg ist es leider noch nicht :/ Aber das wird schon. Kein Besuch ist so schlimm wie das Frauchen wens böse wird :lachtot:


    Seitdem ich Emma an der Leine fast hinter mit laufen lasse bellt sie auch keine Menschen mehr an.


    Es ist eine gedachte Linie die der Hund nie (!!!) überschreiten darf. Höchstens man schickt ihn Pullern o.ä.


    Und ja, je kleinkarierter man in der Erziehung ist desto eher kapiert Hund was richtig und was falsch ist.


    Windi magste mal den Umkreis von dem Wirkungskreis der Trainerin nennen? Hört sich ein bisschen nach meiner an ;)


    edit:


    Und wie mir gesagt wurde sind es oft die ängstlichen Hunde die keine Konsequenz erfahren da sie ja so "sensibel" oder "ängstlich" sind. Aber gerade bei denen ist Konsequenz m.M.n das A und O.

  • Lassen Spocky auch möglichst immer hinter uns laufen, das Problem ist, sobald er jemanden sieht, der im nicht ganz koscher ist, ist hinten bleiben passe.


    Wie stellst du das an, das Sie hinten bleibt?


    Wie reagiert ihr eigentlich wenn euer Hund Menschen ankläfft?


    Bin immer hin und her gerissen zwischen einfach ignorieren und schimpfen.
    Sollte es mal mit ignorieren probieren, schimpfen bringt nix.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!