Eigenschaften eines Zughundes?
-
-
Welche Eigenschaften sollte ein Hund, eurer Meinung nach, mitbringen, um als Zughund geeignet zu sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt drauf an für was du einen Zughund suchst...
Ein Bike-hund hat andere Kriterien wie ein Wheeldog...ect...
Gruss tipex
-
Sagen wir mal, es ginge um einen Hund der für die Zugarbeit vor einem Scooter geeignet ist.
-
Ich denke grundsätzlich sollte er Spaß am laufen haben....also schon ein äußerst aktiver Hund sein.
Auch sollte er Kommandos umsetzen können ohne ständig "Rücksprache" zu halten.
Meine Meinung, aber ich hab auch keine Ahnung -
4 Beine ? ? ?
heute super lustig
clown intus habende Grüße
sarah -
-
Zitat
4 Beine ? ? ?
Es ging um Eigenschaften, nicht um Äußerlichkeiten :stock2: -
Zu Eigenschaften zähle ich auch äußere Eigenschaften
Von 4 Beinen bin ich allerdings ausgegangen -
Ich denke er sollte genug wiegen um einen zu ziehen.. gesund sein und außerdem nen gewissen charakter haben um kommandos zu folgen bzw zu erlernen;)
Denn wenn dieser überhaupt nicht auf einen hört währe zu ziehen finde ich unverantwortlich.
Gruß steffi
-
144 Zuggriffe und 7 "Antworten",
Vielleicht kommt ja noch was -
Meine Meinung ist: Retriever wurden gezüchtet um zu apportieren. Trotzdem kann so gut wie jeder andere Hund das apportieren lernen.
Und genauso ist es mit der Zugarbeit. Bestimmte Rassen wurden dafür gezüchtet, aber jeder Hund kann es lernen.Aber er sollte beim Laufen keine Schmerzen haben.
Ich kann nicht sagen, dass er gesund sein muss, weil ich ja auch Hunde kenne, die mit Freude und HD ziehen.
Auch die Größe ist meiner Meinung nach nicht entscheidend, denn wenn man ein den Scooter nimmt, kann man ja mittreten, sodass der Hund nur unter Zug läuft, aber nicht zieht (wenn ihr versteht was ich meine
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!