muss mal was loswerden, das mir nicht passt!
-
-
Zitat
Ganz einfach, Tromba!
Nur getroffene Hunde bellen!
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
so provokant wollte ich es nicht schreiben, aber im hinterkopf denk ich mir das auch immer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Durch derartige Pauschalisierungen wird logischerweise bei jedem Menschen der einen (in DEINEN Augen) "leicht austauschbaren" Hund hat, eine Reaktion ausgelöst! Gleiches gilt für die Aussage welche Bentley bzgl. der Mischlingshalter und TA-Besuche gemacht hat.
Rechtfertigen werde ich mich vor niemandem hier, aber ich muss und will auch nicht immer Dinge ignorieren, die mir einfach sauer aufstossen und Deine sowie Bentleys Post´s gehören heute definitiv zu denen die bei mir Wut auslösen!
Jeder sollte einfach versuchen zu bedenken, dass Hundehaltung auch sehr viel mit Emotionen zu tun hat und da ist es klar, dass wenn Du eine provokante Aussage wie vorhin tätigst, dass Du die entsprechenden Reaktionen bekommst.
Eigentlich sollte doch ein Austausch möglich sein ohne das sich da ein tiefer Graben zwischen Rassehundhaltern und Mischlingshaltern auftut!!!
Vermehrer sind wohl jedem verantwortungsvollem HH mehr als ein Dorn im Auge!
LG
mal ernsthaft wieso werden bei dir solche gefühle ausgelöst?
ich hab, wenn man das so will, auch einen vermehrer hund..bin aber was die meinung über diese leute angeht sehr deutlich und radikal (wie mir schon manche gesagt haben).
und wieso ist das direkt eine pauschalisierung, wenn man schreibt das viele leute so denken und handeln. pauschalisieren heisst für mich ich sage alle leute mach dies oder jenes...oder hab ich da nen denkfehler drin?
-
Wie schön, dass ihr so weitsichtig seit und ohne mich, meine Hunde, deren Herkunft und einer Distanz von ca. 1.400km, einschätzen könnt, wieso ich auf diesen Post eingehe!!! RESPEKT
Bewundernde Grüsse
-
Warum züchtet man denn überhaupt?
Die meisten doch sicher,weil man Freude daran hat.
Geld verdienen können doch die wenigsten Züchter. Ich glaube kaum ,dass jemand davon leben kann.Klar , bei Rassehunden gibt es ein Zuchtziel.Das fällt natürlich bei den Mischlingszuchten weg.
-
Zitat
Warum züchtet man denn überhaupt?
Die meisten doch sicher,weil man Freude daran hat.
Geld verdienen können doch die wenigsten Züchter. Ich glaube kaum ,dass jemand davon leben kann.Klar , bei Rassehunden gibt es ein Zuchtziel.Das fällt natürlich bei den Mischlingszuchten weg.
darum gehts mir ja...rasshundzüchter im verein hab ja ein ziel (ob man das jetzt für gut oder schlecht befinden muss ist irrelevant).
aber diese vielen hobbyzüchter..wieso züchten diese?
ich hab diese frage schon manche einem gestellt aber bis jetzt nie eine besonders tolle antwort bekommen, wenn denn überhaupt eine kam.hundealarm
dich verstehe ich so langsam nicht...reisst hier den bagger auf und wenn man dich fragt wieso du dich genötigt fühlst auf solche beiträge so emotional zu antworten..kommt auch nur ne komisch antwort.
also wenn du nen schlechten tag hast, dann lass das schreiben lieber. -
-
Zitat
Eigentlich sollte doch ein Austausch möglich sein ohne das sich da ein tiefer Graben zwischen Rassehundhaltern und Mischlingshaltern auftut!!!
Wenn sich, wie Du meinst ein Graben zwischen Mischlings- und Rassehundehaltern auftut, dann geht er gerade mitten durch mich durch.
-
Zitat
[ hundealarm
dich verstehe ich so langsam nicht...reisst hier den bagger auf und wenn man dich fragt wieso du dich genötigt fühlst auf solche beiträge so emotional zu antworten..kommt auch nur ne komisch antwort.
also wenn du nen schlechten tag hast, dann lass das schreiben lieber.Nö, hab überhaupt keinen schlechten Tag, was möchtest Du denn wissen! Ich habe für keinen meiner Hunde bezahlt, habe einen aus schlechter Haltung, es sind beides Mischlinge, ich besuche, wenn erforderlich den TA mit ihnen und sie sind für mich nicht einfach austauschbar! Noch Fragen?
Ich kann Deine Einstellung nicht verstehen, muss ich aber auch nicht!
Dies ist ein öffentliches Forum und genau wie Dir steht es mir frei, zu schreiben und meine Meinung zu vertreten. Was "den Bagger" betrifft: Ich weiss nicht wie es bei Dir ist aber bei mir nennt sich das Mund...! ;-)
Und wenn Du nicht zurechtkommst, wenn jemand nicht in das gleiche Horn stösst wie Du, dann bitte ich Dich ignoriere doch einfach meine Post`s, nur der Umgangsform wegen, zumindest was mich betrifft! DankeQuebec: Ich weiss, dass Du sowohl Rasse- als auch einen Mischlingshund hast. Ich fand diese eine Aussage mit dem "austauschbar" schlicht und ergreifend schlecht und anmassend! Und habe mich dadurch wohl auch zu einer mir verhassten Pauschalisierung hinreissen lassen! Sorry dafür!
-
Hier wird ja fast nur vom VdH gesprochen.
Wie ist eure einstellung zu anderen Vereinen ?Würdet ihr eure Hunde nur von Vdh -Züchtern holen oder wären auch andere Vereine okay ?
-
Zitat
Wenn sich, wie Du meinst ein Graben zwischen Mischlings- und Rassehundehaltern auftut, dann geht er gerade mitten durch mich durch.
Durch mich auch - sind wir schon zwei!
Was Brush geschrieben hat, fand ich gut und einleuchtend - ist leider untergegangen, so kann ichs jetzt nicht mehr zitieren: für einen Neuhundbesitzer ist die Chance grösser bei einem Züchter, dass er einen gesunden Hund erwischt und dass man sich sonst erst durch den Dschungel durchkämpfen muss, Erfahrung haben muss, um die richtige Wahl zu treffen
(frei zitiert).LG Falbala
-
Du liest nicht, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!