muss mal was loswerden, das mir nicht passt!
-
-
Hab ich was falsch verstanden? Kann vorkommen, dann sag....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier muss mal was loswerden, das mir nicht passt!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hier wird ja fast nur vom VdH gesprochen.
Wie ist eure einstellung zu anderen Vereinen ?Würdet ihr eure Hunde nur von Vdh -Züchtern holen oder wären auch andere Vereine okay ?
Wenn Du einmal die Zuchtordnungen der VDH-Vereine mit denen der sogenannten Dissidenz vergleichst, erübrigt sich die Frage.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Hier wird ja fast nur vom VdH gesprochen.
Wie ist eure einstellung zu anderen Vereinen ?Würdet ihr eure Hunde nur von Vdh -Züchtern holen oder wären auch andere Vereine okay ?
Fuer mich zaehlt nicht die Absegnung eines Zuchtvereines sondern die Kompetenz des Zuechters.
Ich kenne so einige Zuechter die ausserhalb von irgendwelchen Verbaenden zuechten.....und da koennte sich so mancher VDH/FCI/AKC what.ever Zuechter eine Scheibe von abschneiden.
Wuerde ich jemals zuechten wollen (was nie vorkommen wird) wuerde ich mch keinem Verband anschliesen....wofuer auch?
-
Zitat
Hab ich was falsch verstanden? Kann vorkommen, dann sag....
Das war an moglimaus
-
Aber es gibt doch auch Rassen ,die vom VdH nicht anerkannt werden.
Und diese Züchter müssen doch auch irgendwo her ihre Papiere bekommen.. -
-
Zitat
Du liest nicht, oder?
worauf beziehst du dich ?
-
Zitat
Fuer mich zaehlt nicht die Absegnung eines Zuchtvereines sondern die Kompetenz des Zuechters.
Ich kenne so einige Zuechter die ausserhalb von irgendwelchen Verbaenden zuechten.....und da koennte sich so mancher VDH/FCI/AKC what.ever Zuechter eine Scheibe von abschneiden.
Wuerde ich jemals zuechten wollen (was nie vorkommen wird) wuerde ich mch keinem Verband anschliesen....wofuer auch?
Super Beitrag, Tanja! Genauso finde ich das auch!
LG Falbala
-
Auf die Dissidenzverbände.
-
Und... Ihr Lieben, ich will dem Vd Dingsbums und wie sie alle heissen, nichts böses unterstellen - wirklich nicht!!! AAAber das sind Lobbyverbände, d.h. Interessenverbände und nicht unabhängige Forschungsinstitute, auch keine Tierschutzorgas und sie dienen vor allem einem: dem Züchter und erst in zweiter Linie dem Hund. Das darf man nie vergessen! Ich wollte damit nur sagen, dass ich das nicht vergesse und kritisch bleibe.
LG Falbala -
Zitat
Nö, hab überhaupt keinen schlechten Tag, was möchtest Du denn wissen! Ich habe für keinen meiner Hunde bezahlt, habe einen aus schlechter Haltung, es sind beides Mischlinge, ich besuche, wenn erforderlich den TA mit ihnen und sie sind für mich nicht einfach austauschbar! Noch Fragen?
Ich kann Deine Einstellung nicht verstehen, muss ich aber auch nicht!
Dies ist ein öffentliches Forum und genau wie Dir steht es mir frei, zu schreiben und meine Meinung zu vertreten. Was "den Bagger" betrifft: Ich weiss nicht wie es bei Dir ist aber bei mir nennt sich das Mund...! ;-)
Und wenn Du nicht zurechtkommst, wenn jemand nicht in das gleiche Horn stösst wie Du, dann bitte ich Dich ignoriere doch einfach meine Post`s, nur der Umgangsform wegen, zumindest was mich betrifft! DankeQuebec: Ich weiss, dass Du sowohl Rasse- als auch einen Mischlingshund hast. Ich fand diese eine Aussage mit dem "austauschbar" schlicht und ergreifend schlecht und anmassend! Und habe mich dadurch wohl auch zu einer mir verhassten Pauschalisierung hinreissen lassen! Sorry dafür!
das diese aussage auf die du dich beziehst nicht meine meinung oder quebecs meinung wiederspiegelt, sondern die viele anderen menschen die es leider gibt, scheinst du im deinem eifer hier leute anzumachen überlesen zu haben oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!