Welpe geht an Thujenhecke
-
-
hallo zusammen,
habe erfahren das Thuje für Hund giftig ist.
wir haben aber ca 30m dieser Hecke und kann diese nicht einfach ausreissen. nun habne wir einen Welpen, der zu gerne an diese Hecke geht und auch ab und zu versucht zu knabbern.
was kann ich machen???? (ausser ausreissen)
wie giftig ist die Thuje???Danke für euer Tips!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wie giftig sie ist, kann ich Dir nicht sagen, aber ich würde ihm das Knabbern daran verbieten.
Wir hatten auch Thujas im Garten und es gab nie ein Problem damit, aber wir haben die Hunde als Welpen auch immer beaufsichtigt. Es war damals ein Garten von einer Mietwohnung und der Vermieter hätte es nicht gut gefunden wenn wir den Garten einfach mal umdekoriert hätten.Lass ihn nicht unbeaufsichtigt im Garten.
Liebe Grüße
Steffi
-
hallo steffie,
alleine lassie ich sie auch nicht.
verbieten mit einem kräftige nein, mache ich auch. wirkt aber nicht lange.mir geht es eigentlich darum, was ist wenn sie doch mal ein Stück Thuje frisst. meine Freundinn hatte früher mal einen Hund und den hat die Hecke überhaupt nicht interressiert
-
Also thuja ist schon sehr giftig, leider. Mein Welpe hatte immer den Rindenmulch aufgesammelt und ich hatte meine Mühe, ihm hinterher zu laufen und die Brocken wieder aus der Schnauze zu holen. Für ihn war es wohl auch Spiel, aber das hat so mit der 25. Woche aufgehört. Vielleicht treibt dein Welpe auch nur ein Spiel mit dir um deine Aufmerksamkeit zu bekommen.....
Spontan fällt mir nur ein, Klapperbüchse, engmaschigen Zaun ziehen oder Maulkorb, oder ablenken mit einem Spielchen.
Lb Grüße
-
So gemein sich das auch anhört was ich dir jetzt empfehle... bei uns hats geholfen:
Wenn du den kleinen Kacker erwischst dann schieß ihn mit einer Blumenspritze locker aus der Hüfte ab.
Achte aber drauf das er nicht sieht das DU der Cowboy bist der da auf ihn zielt
Mein Hund hat daraufhin, bzw nach 2-3 gekonnten Treffern, als Welpe solche Unarten im Garten bleiben lassen -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!