Hund und Katze aneinander gewöhnen mit Bachblüten???

• ???
    Wozu Bachblüten ?

Ich gehe mal davon aus,dass dein Hund dazu gekommen ist , er ist noch jung und muß viel lernen .
    Deine Hauskatze braucht einfach Fluchtmöglichkeiten,die sollte man ihr schaffen.
    Bei uns ist es so ,dass die obere Etage in erster Linie dem Kater gehört,die Treppe ist abgesperrt, somit kann kein Hund unkontrolliert nach oben.

Der Kater bestimmt , was er zuläßt oder nicht .Eigentlich haben die Welpen sehr schnell kapiert wo es lang geht,wenn sie zu stürmisch sind , werden sie gedrosselt.Also konsequente Erziehung .

Ich persönlich bin mal gespannt, wir bekommen Ende März unseren neuen Zuwachs in Form eines 3,5 Monate alten MC Katers . Er hat bis zu dem Zeitpunkt,wo er bei uns einzieht , keinen Hundekontakt .
    Da wird bestimmt hier einiges los sein.

• wie gehen denn die tiere miteinander jetzt so um?

wenn der hund die katze jagd, könntest du die nächste zeit den hund im geschirr an deinem gürtel festbinden, so dass er da nicht hinterherhetzen kann.. wenn die katze den hund jagd, den hund schützen..

ist die katze weiblich oder n kater? was ist das für ein hund?

ich hab hier damals einen riesenschnauzer- münsterländer von 5 monaten mit jagderfahrung und -erfolgen zu zwei 9 jährigen katzen gesellt.. die waren allemal schneller, und die küche eh tabu für den hund.

jetzt ists hundi drei, jetzt gehts gut.. aber das erste jahr hatte ich echten budenzauber hier...

• es ist ein aussie mädel und zwei katzenweibchen.
    der hund jagt die katzen, wobei es eher eine aufforderung zum spielen ist und die katzen es falsch verstehen.
    wir haben jetzt eine schleppleine bestellt, um den hund daran in der wohnung etwa zu führen (war ein tip gestern vn unserem tierarzt)
    rückzugsmöglichkeit habe die katzen, da wir einen großen raum haben der mit einem treppenschutzgitter für kinder gesichert ist,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!