Seifenblasen
-
-
Hallo,
ich habe in einem Buch gelesen, dass man Hunde auch prima mit Seifenblasen beschäftigen kann.
Habt Ihr Erfahrungen diesbezüglich? Welches Produkt würdet Ihr dafür empfehlen (ungiftig...)?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie, beschäftigen? Seifenblasen pusten und Hund jagt sie? Wie unbefriedigend
! Und irgendwas "Seifiges" (also Ungesundes) wird er dabei immer aufnehmen, vom Geschmack mal abgesehen
.
Finde die Idee nur für den Halter lustig (aber auch nicht sehr)
, für den Hund nicht. Dann lass ihn doch lieber einen Laserpunkt jagen, daraus kann man wenigstens noch 'ne Übung machen.
Bubble-Grüßle
Wauzihund -
Zitat
Dann lass ihn doch lieber einen Laserpunkt jagen, daraus kann man wenigstens noch 'ne Übung machen.
Bubble-Grüßle
WauzihundOhh, auf Laserpunkt jagen reagiere ich absolut allergisch!
Ich bin immer total sauer wenn mein Mann meint unseren Hund mit dem Laserpointer durch den Garten zu jagen. Die wird davon immer ganz irre!
Ich hasse das! -
Das haben wir ab und zu mal in der Welpenstunde gemacht. Aber diese durchsichtigen, fliegenden, unheimlichen Biester waren nicht wirklich geheuer *gg* Bei unserm Opi muss ich aufpassen, der frisst mir sonst noch mein Pustedingens aus der Hand. Mein Langhaar schaut und schaut und schaut und .... schnappt *gg* Und der Kurze geht stiften bis die Luft wieder rein ist, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber so wirklich prickelnd findets keiner. Kann ich mir auch denken. Der Geruch allein wird schon abschreckend wirken. Irgendwas seifiges muss ja rein damits überhaupt Blasen gibt.
-
Also einstimmig abgelehnt
ZitatWie, beschäftigen? Seifenblasen pusten und Hund jagt sie? Wie unbefriedigend!
Es war ja auch nicht als Dauerbeschäftigung gemeint.
Einer Meiner Hunde jagt immer Schnellbällen hinterher. Meinem anderen Hund ist das zu angsteinflößend. Da hatte ich nur überlegt, ob es eine kleine Alternative sein könnte.
-
-
Mücke jagt auch Seifenblasen, wenn man ihn liesse.
Oder Badeschaum....da wird er richtig wild...Aber ich glaub, "beschäftigen" kann man seinen Hund durchaus sinnvoller.
Ich hab die Dinger eingesetzt, um den Gehorsam zu trainieren. Also Hund muss still bleiben während ich ihm die Dinger um die Nase blase...GEMEIN von mir, gell???
Da die Seifenblasen einen enormen Reiz auf ihn haben, hab ich s direkt als Trainingsobjekt missbraucht. Genau so wie Schneebälle. Damit wird auch Gehorsam trainiert
-
Zitat
Ich hab die Dinger eingesetzt, um den Gehorsam zu trainieren. Also Hund muss still bleiben während ich ihm die Dinger um die Nase blase...GEMEIN von mir, gell???
Gute Idee, hätte ich ja auch mal drauf kommen können. DAS werde ich im Sommer im Garten probieren!
-
und schon wird aus einer gelesenen Spielidee ein Erziehungstraining, ts ts ts...
-
[IMG: https://i186.photobucket.com/albums/x263/Alina-Zoe/abNovember08/November08/Alina2Alina2IMG_3424.jpg]
Ich bin gaaanz böse
Das soll ja jetzt keine Beschäftigungstherapie sein, aber wenn man es mal macht, wüsste ich nicht, was daran verwerflich sein sollte. Wenn Zoe Fliegen jagt, sieht's nicht anders aus.
Man kann dieses Seifenblasenzeug auch selbst machen (mit Zucker zum Beispiel), aber da es meistens ja eh für Kleinkinder geeignet ist, müssen die Hersteller ja auch damit rechnen, dass es mal verschluckt wird. Wobei es bei Zoe so war, dass sie die meisten eh nicht bekommen hat
-
Lucky steht auch auf Seifenblasen
und die darf er dann auch jagen
Aber noch mehr als auf Seifenblasen steht der Kleine auf Luftballons. Davon kann er nicht genug bekommen.
Es soll ja keine Dauerbespaßung sein, sehe ich eher als Abwechslung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!