"Erziehung" durch Fremde
-
-
ich liebe solche tierhandlungen!
wie ich chili einen maulkorb kaufen wollte habe ich sichtlich nach der richtigen grösse gesucht!
die verkäuferin nahm einen maulkorb, hielt chilis kopf fest fürs anlegen, chili war das sichtlich unangenehm weil sie es ohnehin nicht mag angefasst zu werden von fremden.ich habe der dame dann den mauli aus der hand genommen und schon gesagt das ich das lieber selber mache weil chili das nicht mag und gegebenfalls schnappt.
kann diese leute nicht verstehen das sie einfach so auf den hund hinlangen und dessen zeichen ignorieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
das ist echt ätzend, wenn andere sich anmaßen meine Hunde zu erziehen. Wir haben in der Beziehung einiges erlebt, seit wir unsere traumatisierte Hündin aus dem TS übernommen haben.
Da wollte sie keiffend einen Mann angehen, den sie unheimlich fand, war aber an der Leine und kam garnicht an ihn ran. Klar soll sie das nicht machen, aber wir hatten sie erst ne Woche und sie war sehr verunsichert und zeigt das, indem sie nach vorn geht. Was macht der Typ, rennt auf die Hündin zu und tritt ihr in die Seite, dass sie 3m weit fliegt. was für ein A...loch. Die Hündin ist schreiend auf dem Bauch zu meiner kleinen Tochter gekrabbelt. War sie mal völlig bestätigt, das Menschen und v.a. Männer gefährlich sind. Die Aktion war sicherlich sehr hilfreich. ich hab den mann so angeschrien, dass mir die Stimme gekippt ist und mein Herz sich angefühlt hat, als würde ich nen Infarkt kriegen. Ich bin überhaupt kein cholerischer Typ, aber da bin ich so auf 180 hochgeschossen. Die Ehefrau des besagten A... hat dann versucht zu beschwichtigen, er meinte er läßt sich nicht beissen (was ja garnicht passieren konnte, Hund war ja schon am Ende der leine angekommen) irgendwann schrumpfte er sichtlich unter meinen Beschimpfungen und hat sich schlussendlich knurrend entschuldigt. Ernst hat er es nicht gemeint, er wollte mich loswerden und seine Frau beruhigen. Als ich zu meinen kids und den hunden zurückkam sahen mich alle 2- und Vierbeiner mit offenem mund an. keiner von denen hat mich jemals so ausflippen gesehen.bei meinem Rüden, der der liebste und friedlichste hund auf Erden ist, hat mal ne Freundin meiner Schwester versucht ihn zu erziehen. Er und die Hündin waren für eine Wo bei meiner Schwester, weil wir im Urlaub waren und sie nicht mit konnten. Nun stresst das meinen Rüden, denn ich bin halt sein ein und alles und es hat ihn schonmal ein Frauchen weggegeben. Er kennt meine Schwester zwar, aber ist halt nicht wie zuhause. Stress äußert sich bei meinem Balljunkie in 24h Ballterror
. Er also meiner Schwester und ihrer Freundin permanent den angesabberten ball vor die Füße geworfen. Muss man auch mögen
. Da hat Frau Schlau dann gemeint so ginge das nicht, wenn man AUS sagt, dann muss er aufhören. Naja, hier zuhause klappt das, aber da...nö. Sie sagt AUS, er läßt den Ball fallen und schubst ihn dann mit der Nase zu ihr. Sie dreht sich weg, er nimmt den ball läuft um sie herum und legt ihn wieder vor sie hin. So ging das ne ganze Weile, meine Schwester fand die Erziehungsversuche ziemlich erheiternd. Plötzlich nimmt diese Kuh den Hund an seinen Schlappohren, beugt sich über ihn schreit "Nein" und zieht ihm an den Ohren, dass er weint. Meine Schwester hat sie sofort vom Hof geschmissen. Was ist das denn. Mit nem fremden Hund. Was weiß sie denn warum er so aufdringlich ist, warum müssen menschen so einen Beherrschertick haben. Selbst bei einem Hund kann man mal nachdenken, warum das so ist, wie es ist. Hätte sie ihn noch 10 Min. ignoriert hätte er sich getrollt. Er war die ganze Zeit freundlich, aber eben unter Stress und dann sowas.
Huch, jetzt hab ich Romane geschrieben. Mich regt das halt auch auf, wie ihr merkt. Habe noch einige beispiele, aber das füllt Bücher
LG Claudia
-
nix, die leuten sollten sich hüten, teddy "erziehen" zu wollen. letztens wollte ihn jemand wildfremdes einfach aus dem nichts streichen, da hat er auch geschnappt. ich bin auch ehrlich, ich hab der person gesagt, man fast nichts einfach fremde hunde an, der hund selbst hat von mir keinen ärger bekommen.
fremde leute haben mir und dem hund generell nichts zu sagen, aber bekannte spanne ich gern ein. außerdem kommt es gern mal vor, dass teddy versucht, beine zu rammeln, wenn er neue leute kennenlernt
da sage ich den leuten, sie sollen ihn wegschubsen und dabei laut nein sagen, dann wegdrehen. ich finds wichtig, dass er nicht nur durch mich merkt, dass er nicht alles darf, sondern sein "opfer" ihm das selbst zeigt.
der rest ist mein bier.
-
Zitat
kann diese leute nicht verstehen das sie einfach so auf den hund hinlangen und dessen zeichen ignorieren
Ja, ich denke das ist auch das große Problem - viele kennen diese Zeichen gar nicht! Dann heißt es später, der Hund habe einfach so, ohne Vorwarnung zugeschnappt. Jaaaa, klar, dass er aber vorher sich über die Nase geleckt hat, die Ohren nach hinten hatte, zur Seite geschaut hat usw., das waren natürlich keine Zeichen...
Es gibt wirklich viele Leute, die meinen, einen Hund einfach so anfassen zu können, ohne zu fragen, obwohl sie den Hund gar nicht kennen..
Und das mit Belustigung für andere hatte ich auch schon, z.B. dass ihr Fremde versuchen, irgendwelche Kommandos zu geben..
Bei Nuri ist es aber sonst so, dass sie manche Fremde bevorzugt, mehr als andere. So z.B. bei der Mutter einer Freundin. Sie kommt zu Besuch und ich warne noch, nicht zu doll mit Nuri, lieber etwas Abstand halten usw., aber Nuri rennt ständig zur Frau hin, will geschmust werden, die Frau krault sie an den Ohren, sogar so am Kopf mit beiden Händen, was sonst eigentlich Tabu ist für Fremde, und Nuri macht gar nichts! Sie hat die Frau einfach so gemocht und die konnte alles mit ihr machen, aber genau die gleichen Sachen kann jemand anders wieder vielleicht nicht mit ihr machen...
-
Ich hatte heute auch ein schönes Erlebnis:
Heute habe ich eine Frau mit ihrem Hund getroffen und wir sind ein paar Meter gemeinsam gegangen. Meine Hoover hat dann mal wieder was "für unterwegs"
gefunden und beim Fressen nicht auf mein Rufen reagiert. Ich muss sie dann abholen, sie kommt an die Leine und jut is.
Die Frau meinte dann meinem Hund pfeifen zu müssen und als Hoover nicht reagierte, meinte sie: "Die ist ja voll unerzogen!"
-
-
Das hab ich bei meinen bis zum erbrechen geübt.
Früher sind wir in einer Gruppe gelaufen und jeder Depp meinte, meine Hund abrufen zu müssen. Weil ein Jogger kam, weil sie es lustig fanden usw.
Irgendwann ging das dann nicht mehr und darüber bin ich echt froh.
So reagieren sie nämlich auch fast nie auf locken...Was anderes sind natürlich Bekannte. Arti hat Lee in der TK auch erklärt das sie nun ihr Maul zu halten hat (Lee hat nen Hund angebellt und ich war mit Pepper beim Ultraschall)..
-
wie geil:
achte nicht auf den holzkopf, bleib schön sitzen!!!
der typ hat sicher auch noch gedacht, dass dein hund das verstanden hat...
heheheheheeee
-
Vorweg: Jule ist jetzt 15 Wochen alt...
Meine Mutter meint, den Hund immer für's Hochspringen mit Aufmerksamkeit und Streicheln belohnen zu müssen - und wenn der Hund dann andere Leute oder sogar Kinder anspringt, regt sie sich bei mir darüber auf obwohl ich ihr das schon 10000000000 mal erklärt habe.
Ok das ist jetzt nicht wirklich jmd fremdes, aber es blockiert die Erziehung trotzdem ungemein.
Und das Schlimme ist, man kann da auch gar nicht mit ihr reden.Jetzt eher etwas, das besser hier in die Kategorie "Erziehung durch Fremde" passt.
Am Sportplatz:
Jeder schreit dem Hund von überall, wenn er dann kommt, wird so grob "gespielt" mit Schnauzgriff und grobem Antatschen. Wenn ich dann sage, dass sie auf die Aufforderung in die Hände zu beißen, eher nicht eingehen wird, weil sie das nicht DARF, kommt ein "Achso." und es wird weiter gemacht. Und dann kommt der Hund nicht mehr, wenn ich ihm rufe, obwohl da gerade jmd mit dem Motorrad angefahren kommt.Dabei möchte und brauche ich bei diesem Hund absoluten Gehorsam, weil sie beim Reiten mitläuft und wenn sie da einmal nicht hört, kann das fatale Folgen haben!
WIESO versteht das nur das keiner?!
Achja: Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass Kinder da weitaus verständlicher sind, denen kann man das noch erklären und dann halten die sich auch daran.
Die meisten Erwachsenen sind viel zu stark von sich selbst eingenommen und überzeugt, dass sie denken sie wüssten über alles Bescheid :zensur:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!