Bald "neuer" THS?!

• Für die Knochen eines Kleinen Hundes ist es trotzdem nicht so gut. Aber es ist ja jetzt auch egal und alles noch nicht sicher ;-)
    Ich und Cindy ahben auch kein BH und sie ist superzuverlässig und bleibt immer auf HÖhe etc. Aber Unterordnung ist für sie total uininteressant und auf Prüfungen kommt Nervosität hinzu... Mein Vater hat aber BEstandschutz mit ihr, sodass sie auch mal CSC oder GL mit ihm startet ;-)

Gruß :)

• Neu

Hi

hast du hier Bald "neuer" THS?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• was bitte hat den Bestandsschutz mit BH zu tun? Das finde ich dann aber auch nicht fair, nur weil jemand schon jahrelang dabei ist darf der dann mitmachen...? :/

• Oh man, frag mcih doch cniht was das soll :D
      Ich Profi? NEIN ;-)
      Es gab früher wohl irgendiwe dies BH Pflicht Regel nciht udn bei der Änderung hat man gesat, wer vorher schon turniere gelaufen ist auch ohen BH darf es weiterhin machen die restlichen rauchten ab dann eben eine BH für "offizielle" Disziplinen ;-)
      Bin mir aber nciht so sicher.
      Ich würde sagen- erstmal abwarten was man da ncoh so neues in der Neuen PO finden wird.
      Gruß :)

• Bei csc brauchst du doch eh keine bh!
      maximal den theoretischen teil..... und wenn du den einmal hast gilt der eine hundeleben lang, das kenn ich unter bestandsschutz.

ich hab jetzt letztens aber auch erst gesehen das manche bei den GL teams ohne bh laufen lassen was ja eigentlich nicht geht, aber die dann auch keine offizielle wertung gemacht haben sondern nur so zum leute auffüllen :)

• als ich damals mit ths anfing, konnte man noch ohne bh auf tuniere ehen. vor einigen jahren würde das dann geändert. diejenigen, die vorher schon ohne bh tuniere gelaufen sind brauchten trotzdem keine machen. alle die nach er änderung mit tunieren anfingen müssen eine bh haben.

• Zitat

Bei csc brauchst du doch eh keine bh!
      maximal den theoretischen teil..... und wenn du den einmal hast gilt der eine hundeleben lang, das kenn ich unter bestandsschutz.

ich hab jetzt letztens aber auch erst gesehen das manche bei den GL teams ohne bh laufen lassen was ja eigentlich nicht geht, aber die dann auch keine offizielle wertung gemacht haben sondern nur so zum leute auffüllen :)

• ok, ich versuch mal zu entwirren:

beim CSC braucht der Hund die Bh Prüfung, außer er hat Bestandsschutz. Hat der Hund Bestandsschutz, gilt dieser für alle anerkannten Disziplinen und für alle Hundeführer, die mit ihm starten. Cindysfrauchen darf also mit dem Hund auch starten, nicht nur ihr Vater.

Aber der Hundeführer braucht die Sachkundeprüfung der BH, außer er hat auch Bestandsschutz (ist also schonmal eine BH gelaufen, egal mit welchem Hund, oder vor Einführung der BH Regelung schon in anerkannten Turnieren gestartet -egal mit welchem hund). Ansonsten muss der Hundeführer den sachkundeteil der BH halt mitschreiben, er muss keinen hund vorführen.

Alle Klarheiten nun beseitigt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!