Fragen .. (:

• Zitat

Na dann mal los :D . Wenn Du soviel Spaß am Agi hast, dann macht das auf jeden Fall Sinn. Ihr packt das :gut:

Vielen dank, sehr lieb.
    Leider müssen wir noch so viel üben..
    aber irgendwie denke ich das ich das hinbekomme.. :D
    man soll ja positiv denken ;)

Wer hat die Prüfung noch gemacht?

• Neu

Hi

hast du hier Fragen .. (:* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• 1. Funturniere sind u.a offiziell verboten worden, um die Gesundheit der Hunde zu schützen. Es sei nicht gewährleistet, dass die Parcoure, die auf Funturniere gestellt werden nicht Gesundheitsschädlich sind.

2. Bei offiziellen Turnieren muss für jeden Lauf der in die Leitungskarte eingetragen wird, eine Gebühr (ich glaube 0,75 €) an den VDH abgeführt werden. Das bedeutet bei 100 Starter und 2 Wertungsläufen (A1-3 und J1-3), 150 € für den VDH.

Kurzfassung: Turnier mit Fristschutz = Kohle, Funturnier = Röhre schauen.

Gruß Günter

PS. Am 3. Oktober findet bei uns, ein KEIN FUNTURNIER statt.

• lool.ach so ist das,der liebe VDH will Geld haben,nur die Frage ist was gibt dem VDH das Recht die Turniere zu sperren?Dachte Deutschland ist ein freies Land?Theorethisch wenns an der Mitgliedschaft liegen würde dürften Hundeschulen dann nicht Funturniere ausrichten nur eben Vereine nicht?Ich laufe demnächst auf einen Funturnier im Verein,daher bin ich etwas verwundert :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!