Selbsteinschätzung...
-
-
1.Wie gut ist Euer Allgemeinwissen zum Thema Hund?
6 Da man einfach nicht alles abdecken kann.
2.Wie gut ist Euer Wissen zum Thema Futter?
4 Ich wei was sie nicht unbedingt fressen sollten.
3.Wie gut ist Euer Wissen zum Thema Erziehung?
8 auch hier lernt man nie aus
4.Wie gut ist Euer Wissen zum Einschätzen des Verhaltens Eures Hundes.
9 es sind Tiere und es kann immer anders kommen
5.(Zusatzfrage) Wie intensiv ist Euer Verhältnis zu Eurem Hund verglichen
mit der Beziehung zu guten Freunden oder Familienmitgliedern?10 sie sind absolut loyal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmm...ich hätte die Frage eher so formuliert: Wie gut ist euer Wissen zum Einschätzen von Hundeverhalten! Meinen Hund kann ich inzwischen zwar sehr gut einschätzen. Aber andere Hunde kann ich vermutlich nicht so gut einschätzen...einfach weil ich noch recht unerfahren bin. Und genau das unterscheidet mich von vielen hier im Forum, die da einfach schon mehr Erfahrung haben.
Grüße!
Tine -
Zitat
Hallo,
...die meisten von uns hier möchte ich mal einfach so als 'an Hunden
interessierte Laien' bezeichnen.Trifft auf mich zu, da absolute beginner.
Zitat
1.Wie gut ist Euer Allgemeinwissen zum Thema Hund?3, schwierig zu sagen, da ich noch nicht weiss, wie viel es zu wissen gibt. Interesse hab ich besonders an Hundepsychologie und Verhalten, aber auch an HH-Psychologie und -Verhalten ;). Kommt auch von meinem Job.
Zitat2.Wie gut ist Euer Wissen zum Thema Futter?
3 Geht ok mit biologisch gesundem Fertigfutter und Sachen für die Beisserchen - bei Menschen weiss ich entschieden mehr darüber - geht aber nicht zu übertragen. Barfen ist mir zu anstrengend.
Zitat3.Wie gut ist Euer Wissen zum Thema Erziehung?
3? Für meine Kleine wohl schon ganz ok - einen Problemhund könnte ich nicht erziehen.
Zitat4.Wie gut ist Euer Wissen zum Einschätzen des Verhaltens Eures Hundes.
7 Mehr als das Wissen hab ich glaub ich ein gutes Gefühl dafür (sagen auch andere) - das kann man wohl auch nur zum Teil so lernen?
Zitat5.(Zusatzfrage) Wie intensiv ist Euer Verhältnis zu Eurem Hund verglichen
mit der Beziehung zu guten Freunden oder Familienmitgliedern?8 Puh, kann ich so nicht sagen - ist was anderes. Es ist auf jeden Fall ein enges, kommunikatives Verhältnis mit meiner Kleinen, aber mit meinem Mann auch .
Wissenslücken hab ich noch einen Haufen - ich lerne täglich. Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab, mach ich das auch ziemlich intensiv.
LG Falbala
-
1.Wie gut ist Euer Allgemeinwissen zum Thema Hund?
8 Ich habe mich in den vergangenen 8 Jahren sehr viel und auch gerne weitergebildet und tue es jeden Tag weiterhin2.Wie gut ist Euer Wissen zum Thema Futter?
6 Da bin ich noch am Anfang der Weiterbildung, auch wenn ich da schon mehr drüber weiß, wie vor 3 Jahren3.Wie gut ist Euer Wissen zum Thema Erziehung?
8 Auch hier habe ich mich sehr viel weitergebildet und hoffe, daß noch sehr viel dazu kommen wird!!4.Wie gut ist Euer Wissen zum Einschätzen des Verhaltens Eures Hundes.
9 Ich wollte eigentlich 10 angeben, aber das wäre nicht richtig, denn auch meine können mich nach den über 10 gemeinsamen Jahren noch überraschen5.(Zusatzfrage) Wie intensiv ist Euer Verhältnis zu Eurem Hund verglichen
mit der Beziehung zu guten Freunden oder Familienmitgliedern?
10 möchte ich aber nicht kommentieren!Gruß
Bianca -
Also ich hab gestern nochmal lange drüber nachgedacht und bin zu folgender Punkteverteilung gekommen
Zitat1.Wie gut ist Euer Allgemeinwissen zum Thema Hund?
6
Also Allgemeinwissen zähle ich Kenntnisse über die Geschichte der Haushunde, die Anatomie, die ein oder andere Rassebeschreibung (zumindest grobe Eckpunkte)Zitat2.Wie gut ist Euer Wissen zum Thema Futter?
7
... bekennende "frisch Futter" oder auch BARF genannt Fütterin. Und wahrscheinlich hab ich mehr Nährwerte und Daten dazu im Kopf als zur menschlichen Ernährung *schäm* Aber auch da lerne ich immer dazu und besonders von den Experten hier im DF hab ich in der Vergangenheit echt viel gelerntZitat3.Wie gut ist Euer Wissen zum Thema Erziehung?
7
ich lerne täglich dazu und auch wenn ich vieles weiß... mache ich trotzdem noch lange nicht alles richtig... ich bin ja letzlich doch nur ein Mensch Habe auch mittlerweile das ein oder andere Seminar besucht und werde auch noch das ein oder andere mehr besuchen... aber alles aus reinem Hobby. Ich habe keinerlei berufliche Ambitionen in der Richtung, Ich will das Lebewesen einfach nur noch besser kennenlernen mit dem ich hier unter einem Dach lebe.Zitat4.Wie gut ist Euer Wissen zum Einschätzen des Verhaltens Eures Hundes.
9
Das kann ich mittlerweile ganz gut einschätzen. Ich beobachte meine Hunde sehr viel. Sie bringen mir oft mehr bei als ich ihnen.Zitat5.(Zusatzfrage) Wie intensiv ist Euer Verhältnis zu Eurem Hund verglichen
mit der Beziehung zu guten Freunden oder Familienmitgliedern?
hmm... das ist wirklich schwer in Punkte einzustufen...
Also ich hab ein sehr intensives Verhältnis zu meinen Hunden und ich mache viel mit und für meine Hunde. Aber ich habe auch gute Freund, auch mit denen mache ich viel und würde viel für sie tun. Und für meine Familie sowieso.... was gib ich denn da für ne Punktzahl?
Keine Ahnung!
Wenn ich jetzt einfach mal das Verhältnis zu meinen Hunden sehe, dann bin ich wohl eher eine von der für in manchen Augen irren bzw. extremen Sorte und vergebe deshalb die 10Naja im Allgemeinen gesehen, bin ich ein durschnittlicher HH, der sich den Hund halt zum Hobby gemacht hat und schon in einer Runde etwas über den Hund sagen kann
Ich komme also ingesamt auf 39 points
-
-
Meine Punkte:
1.Wie gut ist Euer Allgemeinwissen zum Thema Hund?
6 ich kenne mich zwar mit Rassen aus, und mit Erziehung, Gesundheitsfragen muß ich in der Regel aber mit Schulterzucken beantworten, deswegen nicht mehr Punkte.2.Wie gut ist Euer Wissen zum Thema Futter?
5 Ich informiere mich und habe das Basiswissen, zu mehr fehlt mir der Antrieb. Habe ich Fragen durchforste ich das Forum oder frage Leute die Ahnung haben. Ich nutze da auch gerne Futterempfehlungen.3.Wie gut ist Euer Wissen zum Thema Erziehung?
8 ja da hab ich mir mehr gegeben, weil ich denke, das ich da recht fit bin. Ich kenne zwar nicht alle Methoden oder Trainer, aber alles in allem bin ich da doch recht gut informiert.4.Wie gut ist Euer Wissen zum Einschätzen des Verhaltens Eures Hundes.
9 eindeutig, ich weiß was in ihr vorgeht und wie ich das zu bewerten habe.5.(Zusatzfrage) Wie intensiv ist Euer Verhältnis zu Eurem Hund verglichen mit der Beziehung zu guten Freunden oder Familienmitgliedern?
9 obwohl ich nicht ganz weiß, was mit der Frage zu bezwecken ist. Aber definitiv der Hund steht höher als manch Mensch in meiner Umgebung. -
Zitat
1.Wie gut ist Euer Allgemeinwissen zum Thema Hund? 6
2.Wie gut ist Euer Wissen zum Thema Futter? 5
3.Wie gut ist Euer Wissen zum Thema Erziehung? 6
4.Wie gut ist Euer Wissen zum Einschätzen des Verhaltens Eures Hundes. 9
5.(Zusatzfrage) Wie intensiv ist Euer Verhältnis zu Eurem Hund verglichen
mit der Beziehung zu guten Freunden oder Familienmitgliedern? 9HA! 35
1. Ein bisschen mehr als Mittelmaß, denk ich. Von Anatomie hab ich gar keine Ahnung (4 Beine, 2 Augen, Futter vorne rein hinten raus), dafür aber von Lern- und Aggressionsverhalten, zu Fortpflanzung kann ich allgemein auch nur ganz wenig sagen :/
2. Alles was hier im Forum diskutiert wird; daraus resultiert eigentlich mein Wissen. Im Zuge der BARF-Umstellung weiß ich vielleicht ein wenig mehr über Frischfütterung.
3. Da hab ich schon viel gesehen und erlebt, kenne verschiedene Methoden. Doch Trainer-Niveau ist das natürlich nicht.
4. Das Hundi ist für mich sehr berechenbar durch meine Kenntnis über ihn geworden. Verhaltensmäßige Überraschungen gibt es kaum. Aber das gilt ja nur für meinen Hund.
5. SEHR intensiv. "Über" meinem Hund stehen eigentlich nur meine Eltern/Großeltern.
Zitat
Wäre nett, wenn ihr kurz beschreiben würdet, ob ihr Euch generell anders
bewertet hättet, wenn ihr einfach so nach Eurem Wissen gefragt worden
wärt. Und wo ihr Eure Vor- und Nachteile seht.Anders bewertet eher nicht. Vielleicht wäre ich überrascht in einer "richtigen" Umfrage doch MEHR gewusst zu haben, als angenommen, aber die Weisheit hab ICH sicher nicht mit Löffeln gefressen
LG
-
Ich bin doch etwas verwundert, wie viele die letzte Frage mit fast voller Punktzahl beantworten. Da schau ich blöd
-
also ohne die letzte frage wäre ich noch schlechter, habe mich so auf 15-20 punkte eingeschätzt. ich fange erst an, mich intensiver zu informieren, habe aber jetzt schon großen spaß daran, auch wenn meine freunde und bekannte mich immer ein bisschen misstrauisch ankomme, wenn ich was erklären will.
bei der letzten frage schätze ich mich aber sehr gut ein. ich behaupte, dass das verhältnis zu meinem hundi ein sehr gutes ist, auch wenns reichlich baustellen gibt. in ausnahmesituationen orientiert er sich an mir und er versteht bei mir am besten, wenn ich was von ihm will, nur als beispiel, weshalb ich das verhältnis so gut einschätze.
ich hoffe die punkte steigen dann bald -
Zitat
Ich bin doch etwas verwundert, wie viele die letzte Frage mit fast voller Punktzahl beantworten. Da schau ich blöd
Wir sind eben alles Menschenhasser, die nur mit unseren Hunden klar kommen
Klingt für viele vielleicht unverständlich, aber ich würde für meine Wauzis fast alles tun.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!