Selbsteinschätzung...

• Tanja:
    Wir meinen das gleiche!
    Im Deutschen ist eine Unterart allerdings eine Population UNTERHALB des Artstatus, die zwar furuchtbar kreuzbar mit der Gesamtart ist, sich aber durch signifikante Unterschiede von anderen Populationen der Gesamtart unterscheidet. So ist der Sibirische Tiger eine Unterart der Art Tiger, der Timberwolf ist eine Unterart der Art Wolf etc.

• Neu

Hi

hast du hier Selbsteinschätzung...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Tanja:
      Wir meinen das gleiche!
      Im Deutschen ist eine Unterart allerdings eine Population UNTERHALB des Artstatus, die zwar furuchtbar kreuzbar mit der Gesamtart ist, sich aber durch signifikante Unterschiede von anderen Populationen der Gesamtart unterscheidet. So ist der Sibirische Tiger eine Unterart der Art Tiger, der Timberwolf ist eine Unterart der Art Wolf etc.

Das klingt wirklich schlau :p :lol:

• Zitat

1.Wie gut ist Euer Allgemeinwissen zum Thema Hund?
      2.Wie gut ist Euer Wissen zum Thema Futter?
      3.Wie gut ist Euer Wissen zum Thema Erziehung?
      4.Wie gut ist Euer Wissen zum Einschätzen des Verhaltens Eures Hundes.
      5.(Zusatzfrage) Wie intensiv ist Euer Verhältnis zu Eurem Hund verglichen
      mit der Beziehung zu guten Freunden oder Familienmitgliedern?

1. 3
      2. 0
      3. 2
      4. 6
      5. 9

oh zwanzig, muss ich jetzt meine Hunde abgeben:-(

lg Tine

• Zitat

Im Englischen glaub ich "subspecies", oder?

Subspecies as a biological classification is a taxonomic rank subordinate to a species....and something that can not be recognized in isolation....jau..wir meinen beide das gleiche...eine Hyaene is koa Hund! :p

• Zitat

1.Wie gut ist Euer Allgemeinwissen zum Thema Hund?

Ich habe ein solides Basis-Wissen über Hunde - ich kann ein Hund von einem Schwein unterscheiden, aber einen schwarzen Hovawart nicht immer zuverlässig von einem Flat Coated. Im Verhältnis zu meinem Umfeld und den HH aus dem Alltag, ist mein Allgemeinwissen recht groß. Allerdings ist es nur in wenigen Punkten vertieft und ich habe z.B. keinen blassen Schimmer von Hunde-Zucht - die Mendel-Regeln kenne ich zwar und auch die Grundlagen der Vererbungslehre aber was das konrekt für die Hundezucht bedeutet ... nö, da kenne ich mich nicht aus. Auch medizinisch kenne ich nur die bekanntesten Hundekrankheiten ... da bin ich ehrlich.

Ich setze die Hundehalter, die ich im RL so treffe und erlebe, auf 0 Punkte und der zweite Referenzwert sind die bisherigen Forenmitglieder. Insbesondere die, auf die ich viel halte.

Das gibt insgesamt ... eine 3.

Zitat

2.Wie gut ist Euer Wissen zum Thema Futter?

Mein erster Hund musste sich über mehrere Jahre selbst versorgen, weshalb er später nicht viel von Fertigfutter hielt. Deshalb war mir die Rohfütterung ein Begriff. Heute füttere ich Nassfutter und Frischfleisch. Das Nassfutter ist auch gerne selbstgekocht. Ich bin allerdings auf Nährwertrechner, Bücher und Tipps angewiesen.

Referenzwerte wie zuvor.

Ich gebe mir ... eine 2.

Zitat

3.Wie gut ist Euer Wissen zum Thema Erziehung?

Insbesondere durch meine Zeit als aktive Helferin im TH habe ich hier viel gelernt. Ich finde es unglaublich faszinierend, mit Hund zu "arbeiten". Im TH durfte ich viele Hunde und viele Macken und die Reaktion darauf kennenlernen, dafür bin ich sehr dankbar. Ich denke die Alltagsprobleme - von Leinenführigkeit über Autphobie bis zur schrittweisen Kontrolle des Jagdtriebs - kriege ich ganz gut hin.

ALLERDINGS sind meine Kenntnisse rein auf verkorkste, erwachsene TH-Hunde gerichtet. Das kann ich wirklich gut, weil ich es eben auch sehr gerne mache. Bei einem WELPEN wäre ich vermutlich völlig hilflos.

Ich gebe mir ... eine 8.

Zitat

4.Wie gut ist Euer Wissen zum Einschätzen des Verhaltens Eures Hundes.

Insbesondere dafür, dass er erst seit sechs Monaten bei uns lebt, finde ich das ziemlich gut. Es wäre sogar sehr gut, wenn ich mich nicht manchmal selbst ignorieren würde. Das muss ICH noch lernen, mehr Selbstsicherheit.

Ich gebe mir ... eine 8, da es trotzdem ziemlich gut klappt und ich seit vier Monaten jede Panikattacke vorher sehen und kontrollieren konnte. Da bin ich ein bisschen stolz drauf :)

Zitat

5.(Zusatzfrage) Wie intensiv ist Euer Verhältnis zu Eurem Hund verglichen
      mit der Beziehung zu guten Freunden oder Familienmitgliedern

Mit meinem Hund und all seinen Vorgängern:
      Ich denke, beidseitig sehr intensiv.
      Da habe ich auch schon viel Lob von Trainern und TÄ bekommen.

Mit Hunden von Freunden und Bekannten:
      Ich bin ein Stoffel, bei Hunden wie bei Menschen :smile:
      Ich mag alle Tiere, knüpfe aber nur sehr selten näheren Kontakt. Ich habe meist einfach nicht das Bedürfnis, eine Beziehung zu einem anderen Hund zu knüpfen. Wenn man andere HH trifft (z.B. beim Spaziergang) werden auch erstmal wechselseitig Hunde bekuschelt ... ich persönlich mach das nicht, mir bringt das nix.
      Bin ich komisch?
      :???:

Ich gebe mir deshalb ... eine 4.

Das macht 25 Punkte, ich denk das trifft es ganz gut - im Verhältnis zu den anderen DF-Usern. Im Verhältnis mit denn Alltags-HH-Begegnungen würde ich anders werten.

• Aber wunderschee sind'se, oder nicht :liebhab: ...allgemeinsprachlich nenne ich sie aber auch Huendchen

Wie kann man sich da nicht in die Mitte schmeissen wollen zum kuscheln???!!!....

http://www.zebratours.com/images/hyeana-pub2.JPG

Bei solch einemAnblick gingen bei mir jegliche Wissenschaftlichkeit und kynologische Bewandtheit floeten :lol:

• :lachtot:
      Ich mußte gerade sowas von lachen, weil ich Dusty mal als Hyänese verkauft habe, ne gaaaaaaaaaaaanz seltene Rasse :lachtot:
      Zuhause ist Prinzessin tatsächlich wie ne Katze und ich bin ehrlich, ich wußte das auch nicht :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!