Selbsteinschätzung...

• Zitat

Hyänese :lachtot: sääähr interessant!

LG Falbala

Na hör mal, der Passant, der mich in der Stadt angequatscht hat, hat nur :idee: :yes: und gesagt, die sind aber sehr selten, oder?

:lachtot:

• Neu

Hi

hast du hier Selbsteinschätzung...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Puh, ich finde das echt schwer, ohne einen Vergleich dazuzuhaben. Hab also jetzt 32 angeklickt :ops:

• Aber egal wie's ausfällt: unsere Geschichtslehrerin hat immer gesagt "wenn man's nicht im Kopf hat, muss man eben wissen, wo man's nachsehen kann" :D

• Zitat

Aber egal wie's ausfällt: unsere Geschichtslehrerin hat immer gesagt "wenn man's nicht im Kopf hat, muss man eben wissen, wo man's nachsehen kann"

Endlich mal eine vernünftige Geschichtslehrerin. :gott:

Ich sag immer: "Was ich nachschlagen kann, brauche ich nicht wissen!" ;)

Mit den Punkten tu ich mich schwer. :lol:

Allgemeinwissen: 7-8 :?
      Futter: 8, da bin ich nicht auf Hummel oder Mo angewiesen. :D
      Erziehung: 7-8, wissen tu ich recht viel, in der Anwendung hapert es manchmal, aber immerhin weiß ich wo ...
      Eigener Hund: 6-7, man ist ja grundsätzlich betriebsblind, ich jedenfalls, fremde Hunde kann ich häufig viel besser einschätzen
      Verhältnis: 9, der Köter ist mir ziemlich wichtig

Macht also durchnittliche 38,5 Punkte ...

• 8
      5
      6
      8
      9

ich denke ich weiss schon viel über hunde, über manch rassen und deren eigenschaften etc.pp

ernährung und erziehung da bin ich zwar nicht ganz dumm, aber auch nicht der profi.

das deuten meines hundes beherrsche ich inzwischen ganz gut würd ich sagen. ist nicht vollkommen, manchmal überrascht sie mich trotz allem, aber ich kann viele situationen einschätzen und danach handeln.

ja ich hab ein sehr inniges verhältnis zu meinen hund, sie schläft nicht bei uns im bett und ich muss sie nicht ständig um mich haben, aber sie ist ein sehr großer teil meines lebens inzwischen und bedeutet mir - zwar nicht soviel wie mein mann - aber sehr sehr nah dran.
      sie ist einfach das, was ich jahrelang in meinem leben vermisst habe und da ich oftmals nicht mit menschen kann, kann ich umso besser mit hunden und anderen tieren ;)

edit. bei ernährung habt ihr euch alle so wenig punkte gegeben...hm

• Zitat

Endlich mal eine vernünftige Geschichtslehrerin. :gott:

Ich sag immer: "Was ich nachschlagen kann, brauche ich nicht wissen!" ;)

Tja, und das war mal eine, die kein Lehramtstudium hinter sich hatte sondern eher Quereinsteigerin war... was uns das wohl sagt :D (Aber im ernst, bei ihr hat man wirklich super etwas lernen können :gut: )

• 1.Wie gut ist Euer Allgemeinwissen zum Thema Hund? - 6
      Ich hab zwar meine Kind- und Jugendzeit mit Hunden verbracht und hab vom Rudelleben über Welpengeburten bis Aufzucht alles miterleben dürfen, trotzdem denke ich, dass mir noch etliches Wissen fehlt. Seit 1,5 Jahren habe ich meinen ersten eigenen Hund und lerne durch die Arbeit mit Aaron sehr oft neues hinzu.

2.Wie gut ist Euer Wissen zum Thema Futter? 8
      Auf diesem Gebiet habe ich mich sehr belesen und habe für mich und meinen Hund die optimalste Lösung gefunden. ;)

3.Wie gut ist Euer Wissen zum Thema Erziehung? 6
      Auch hier lerne ich ständig noch dazu und bin noch weit davon entfernt, mir ne 8 zu geben.

4.Wie gut ist Euer Wissen zum Einschätzen des Verhaltens Eures Hundes. 7
      Aufgrund der Tatsache, dass Aaron ein HSH-Mix ist, muss ich noch einiges über diese Rasse lernen. Es wurde uns damals bei der Vermittlung des TH nicht gesagt und wir haben keinerlei Erfahrung mit HSH. Vor eineinhalb Jahren hätte ich mir hier noch ne 1 geben müssen. ;)

5.(Zusatzfrage) Wie intensiv ist Euer Verhältnis zu Eurem Hund verglichen
      mit der Beziehung zu guten Freunden oder Familienmitgliedern? 8

Tiere, im speziellen mein damaliges Meerschweinchen oder die Hunde meiner Hauswirtin, waren in meiner Kindheit die Seelentröster, Zuhörer und Kummerkästen. Daher hab ich es nie so richtig gelernt, mich Menschen anzuvertrauen. Deshalb ist auch heute noch das Verhältnis zu meinem Hund etwas ganz besonderes. Ihm vertraue ich einige Dinge an, die ich keinem Menschen anvertrauen würde. Außerdem ist ein Hund immer ehrlich und verstellt sich nicht!!! Menschen sind da sehr schwer einzuschätzen. :|

• 1.Wie gut ist Euer Allgemeinwissen zum Thema Hund?

Allgemeinwissen ist schon ziemlich gut, aber da sich hier viele an dem messen was ich eher als Fachwissen bezeichnen würde, kanns nicht mehr als 5 Punkte geben.

2.Wie gut ist Euer Wissen zum Thema Futter?

Mit Futterfragen und der Ernährung des Hundes habe ich mich viel beschäftigt und tue es noch, kenne einige Zusammenhänge und habe viel gelesen, mittlerweile auch reichlich praktisch Erfahrungen.
      Liegt so bei 6 Punkten

3.Wie gut ist Euer Wissen zum Thema Erziehung?

Theoretisch gut, in der Beschreibung und Vorstellung auch passabel, doch bei der Umsetzung des Ganzen nicht immer ganz rund. Ich sage mal 7 Punkte.

4.Wie gut ist Euer Wissen zum Einschätzen des Verhaltens Eures Hundes?
      Da fühle ich mich sehr sicher. Gibt 8 Punkte

5.Wie intensiv ist Euer Verhältnis zu Eurem Hund verglichen
      mit der Beziehung zu guten Freunden oder Familienmitgliedern?

Die Frage finde ich sehr schwer.
      Bruno ist Teil der Familie, hat aber andere Bedürfnisse.
      8 - 9 Punkte

LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!