Aussie Haar Pflege + Fell etwas stumpf

• Zitat

stimmt, immer nur Eigelb geben. Meine drei aussies werden ja gebarft, hatten aber auch vorher immer sehr schönes Fell. Bei uns gibt es natürlich wegen der Barferei jeden Tag richtig Öl, mal Distel, mal Raps oder Olive. Auch mein Oldie Buckeroo hat mit fast zwölf Lebensjahren ein tolles Fell. Gekämmt werden sie ab und an mal, aber mindestens einmal die Woche. Habe für jeden Hund nen unterschiedlichen Kamm, da sie alle unterschiedliche Fellstrukturen haben. Buck ist eher "curly", Momo hat sehr dichte Unterwolle, Wanija ganz glatt und flach.

:gut:
    Gerade die unterschiedlichen Fellstrukturen sind wichtig.
    Mir fällt grad ein, dass ich den Kleenen mir nem ganz anderen Kamm bearbeite als die Alte.
    Und Öl gibt es bei uns nach Lust und Laune auch übers Futter, wechseln da durch.

• Zitat

hier ist mal ein Bild von Momo mit seinem tollen glänzenden Fell

http://www.autos-und-umwelt.de…t-bastian-pastewka#more-8

Hund ist Herr Pastewka ein Hundemensch??? :D oder eher so huch der tut mir aber wirklich nix, oder?

Zur Fellpflege kann ich nur sagen das ich mein Bärchen nur sporadisch bürste wenn überhaupt, die hat einfach ein superfell bisher gehabt (bin mal gespannt ob sich das durch die kastration nun ändert :( : )
    Fynn ist im moment auch sehr komisch im Fell, er mag aber das Josera auch nicht wirklich fressen. Der mäkelt bei jedem Futter nach kurzer Zeit rum.
    Nehme ansonsten fast immer die Zupfbürsten (denke das sind die gleichen die die anderen hier mit den Haken beschreiben) Meine hat auf den Zinken noch kleine Schutzkappen.

• Felix bekommt Reico-Futter (momentan noch Junior, werden aber nach dem Rat einer Züchterin auf Olymp umstellen) und hat auch suuper glänzendes und schönes Fell. Auch sonst ist er fit. Als Bürste haben wir eine Unterwoll-Bürste von Fressn**f, sind auch eigentlich ganz zufrieden. Trotzdem haben wir, weil wir soviel Gutes gehört und gelesen haben jetzt aber auch den Furminator bestellt... Mal schauen wie es damit wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!