kann jemand unter Euch Stricken?

• Huhu,

ich lieebee Wollpullis für meine Doggis,nun sind sie aus den alten rausgewachsen und es gibt keine gescheiten neuen im Angebot weder in Tierbedarfsshops noch bei Ebay.

Ich hatte damals das Glück nen richtig tollen zu ersteigern der mir von Schnitt total gefällt.

Ja und bräuchte jemand der ihn mir stickt ;)

Ich würde Wolle besorgen und den Musterpulli zuschicken.Natürlich lass ich mir als Dankeschön was nette einfallen und würde auch die Portogebühren übernehmen!

Vielleicht hat ja jemand von Euch Talent und Zeit!

• Was hast du denn für Hunde, bzw. wie groß muss der Pulli sein?
    Und welches Muster soll den gestrickt werden?

Also, stricken kann ich, Zeit hätte ich auch, das dürfte nicht das Problem sein.

• Zitat

Was hast du denn für Hunde, bzw. wie groß muss der Pulli sein?
    Und welches Muster soll den gestrickt werden?

Also, stricken kann ich, Zeit hätte ich auch, das dürfte nicht das Problem sein.

Oh Doris du wärst meine Rettung,meine Naggis frieren sich nähmlich das Popöchen ab :)

Also Muster kein bestimmtes einfarbig wär ich mehr als zufrieden.Und die Größe wären so 42cm Rückenlänge,so das es noch über den Popo geht und hinten müssen Beinschlaufen sein,ich würde dir das *Orginal* dann einfach mitschicken!

• Ich kann es und habe hin und wieder auch etwas Zeit, aber nicht immer Lust darauf.

Habe selber noch 3 halbfertige hier zu liegen :hust: die noch fertig werden wollen. Allerdings glaube ich, das meine an jeweils einen Abend fertig bekommen *kicher*

• Zitat

Ich kann es und habe hin und wieder auch etwas Zeit, aber nicht immer Lust darauf.

Habe selber noch 3 halbfertige hier zu liegen :hust: die noch fertig werden wollen. Allerdings glaube ich, das meine an jeweils einen Abend fertig bekommen *kicher*

Das geht mir beim Nähen genauso. Da habe ich auch schon mit einem Hundemantel angefangen aber.... :hust:

Selters: Du hast Post :smile:

• Hallo!

Für den Fall, daß sich jemand findet, ist hier auch eine schöne Anleitung für so ein Pullovermodell:
    http://anleitungen.bestrickend…n=com_virtuemart&Itemid=1

Für den eigenen Hund habe ich so einen schon nachgestrickt und es geht ganz einfach. Allerdings trafen die angegebenen Maße und dementsprechend die Maschenzahl bei uns auch direkt zu. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das bei abweichenden Maßen auch auf Pass hinbekommen würde. Deshalb lass ich erst mal anderen den Vortritt. ;)

LG Elke

• Genau den Pulli will ich auch haben, aber ich kann auch nicht stricken :( :

Ich hab mir Nadeln und Wolle gekauft und hab mir dann bei Youtube Strickanleitungen angeguckt. Das hat sogar ganz gut geklappt, also ich hab verstanden wie es geht, aber ich hab anscheinend die falsche Wolle gekauft, denn die, die ich habe verheddert sich immer. Ich hab nichtmal geschafft die ersten Maschen aufzunehmen... :ops:

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was für Wolle ich am besten kaufen sollte?
    Ich will ja einerseits dass sie warm hält und andererseits solls halt einfach sein... geht das überhaupt? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!