kann jemand unter Euch Stricken?
-
-
Zitat
Also wenn ich die Maschen aufnehme, dann ziehen die sich sofort zu und ich schaffe es nichtmal eine Masche direkt neben der anderen zu haben. Dazwischen ist dann soviel Faden, weil sich die vordere Masche immer sofort zuzieht.
Nimmst du Maschen auf diese Weise auf? http://www.komerca.tv/review.php?sid=63341 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Rest der Wolle ist Schurwolle. An die Zusammensetzung kann ich mich noch erinnern. Man merkt es auch, wenn man ein Stück der Wolle anbrennt, dass das Plastik drin ist.
Die Banderole suche ich jetzt schon seit einer Stunde, ich habe die leise Befürchtung, dass mein Mann die in seinem Aufräumwahn weggeschmissen hat. :/
Ich weiß aber, dass ich auf jeden Fall die richtigen Nadeln gekauft habe, weil auf der Wolle Stärke 3-4 drauf stand und ich habe Größe 3 gekauft. Da hatte ich mich vorher im Inet informiert.
Da mein Hund ja sehr groß ist und ich wollte keinen Pulli aus zwei verschiedenen Wollgarnen hab ich ein Riesenknäuel mit 400g genommen.Hier die Fotos:
Bitte nicht lachen!
Knäuel
Wenn man die Maschen auseinanderzieht:EDIT: Das Video konnte ich noch nicht angucken. Mein Flashplayer spinnt gerade.
Ich habe es so gemacht wie hier (da kann man die Technik gut erkennen):
http://www.youtube.com/watch?v=qQdyZDRqejc -
So:
dürfte es dann eigentlich nicht aussehen. Die einzelnen Maschen links oben sind nur mit einem Faden "verbunden", eigentlich müssten es zwei Fäden sein, also das Schwänzchen und der Teil, der zum Knäuel geht.
Die Anleitung beschreibt das Aufnehmen korrekt ... irgendwas machst du anders.Dein Riesenknäuel ist sicherlich keine Sockenwolle, aber das soll dem ganzen keinen Abbruch tun.
(Und nicht verzweiflen ... das wird an irgendeiner Kleinigkeit liegen und dann klappt's :))
-
Ich schätze mal, da kann man dann auch nichts mehr retten oder...?
Heißt, ich muss es alles nochmal auffiddeln und neu machen?Ich glaube, wenn der Pulli fertig ist, dann ists Sommer und Numa braucht ihn nicht mehr
Und bei meinem Glück wächst ihr über den Sommer noch ne dicke Unterwolle und sie braucht sie nie wieder nen Mantel oder Pulli -
Askoo ich knutsche dich!!
Ich hab das Video von dir jetzt endlich zum Laufen bekommen und hab es so nachgemacht und so klappt es endlich! Keine riesen Schlaufen mehr und alles ist toll!
Dankeschön!
Kannst du mir vielleicht noch ne zweite Video-Empfehlung geben, wie ich nach dem aufnehmen weitermache?
-
-
Schade braucht meiner sowas nicht... Würd ich ihm unheimlich gern mal anziehen sowas knuddeliges !!!!!
-
Zitat
Schade braucht meiner sowas nicht... Würd ich ihm unheimlich gern mal anziehen sowas knuddeliges !!!!!
Ganz ehrlich, ich wäre heilfroh, wenn ich sowas nicht bräuchte. Ich geb zu, ich mag kurzhaarige Hunde, aber bei mir zieht nie wieder so einer ein. Wenn ich sehe, wie Numa zittert und friert, dann denke ich fast schon, dass sie sowas wie ne Qualzucht ist :/
Aber ich verstehe was du meinst -
Also ohne Grundsackdiskussion : meiner friert niiieeee..... Auch wenn ich mal stehenbleib und mit jemanden quatsche....
Ich hab sonen voll schicken Mantel für ihn sollte er sich mal erkälten oder sonstwas... Aber der kommt einfach nie zum gebrauch :|
Du hast nen Pudel ned ? Falls ja, alle Pudel die ich kenne schlottern wie Espenlaub... warum ... ? Ist ja im Prinzip unlogisch, haben ja mehr Fell als nen Dalmi ...
Und hey echt, ist keine Grundsatzdiskussion ich schwörs !!!!!!!!!
-
Ich möchte dann bitte Bilder von den Pullis und den Hunden sehen.
Kann man bei Dawanda eigentlich net auch was bestellen nach Wunsch?
-
Zitat
Du hast nen Pudel ned ?Hey nichts gegen Pudel, wirklich, aber:
Neee, ich hab nen Mix. Numa hat ähnliches Fell wie ein Dalmi, aber keinesfalls so dicht.
Wenn sie sich bewegt, dann wird sie auch schnell warm, aber wir hatten ja diesen Winter auch öfter unter -5°C und da nützt dann auch alles laufen bei ihr nichts mehr. Zumal ich sie kaum zum Laufen kriege.
Am schlimmsten war es vor ein paar Wochen, da lief sie von sich aus einfach nach Hause, obwohl wir schon mehrere Straßen von zu Hause entfernt waren!Warum Pudel zittern? Keine Ahnung, vielleicht haben die HH sie zu kurz geschoren
Hab mal Bilder gemacht, dann siehst du wie dünn das Fell ist (das weiße ist ihre Haut):
Numa hat auch am Bauch so gut wie gar kein Fell. Sie sieht aus wie ein Welpe am Bauch. Ist bei ihr einfach so. Aber dadurch kühlt sie natürlich auch sehr schnell aus.
Ich hatte auch schon überlegt bei Dawanda oder woanders zu bestellen, aber in Numas Größe sind das ja astronomische Summen! Schließlich sind die Pullis ja auch nicht für so große Hunde gedacht
Da kauf ich für das Geld lieber nen richtigen Mantel (was ich auch getan habe)
Den Pulli mache ich jetzt eigentlich eher, weil ich schon immer mal stricken lernen wollte und Schals hab ich genugHier ist schonmal der erste Anfang vom Pull nach dem tollen Video von Askoo:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!