kann jemand unter Euch Stricken?
-
-
Numa hat dafür sicher voll das sanfte Fell, ned so ein Borstenschwein wie meiner
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jupp fühlt sich immer noch an wie Welpi-Fell...seidenweich... riecht nur ein bissel anders
-
Zitat
Also ohne Grundsackdiskussion : meiner friert niiieeee..... Auch wenn ich mal stehenbleib und mit jemanden quatsche....
Ich hab sonen voll schicken Mantel für ihn sollte er sich mal erkälten oder sonstwas... Aber der kommt einfach nie zum gebrauch :|
Du hast nen Pudel ned ? Falls ja, alle Pudel die ich kenne schlottern wie Espenlaub... warum ... ? Ist ja im Prinzip unlogisch, haben ja mehr Fell als nen Dalmi ...
Und hey echt, ist keine Grundsatzdiskussion ich schwörs !!!!!!!!!
Pudel haben aber keine Unterwolle
-
Trau Dir das doch zu mit dem Hundepulli. Das ist gar nicht schwer.
Zuerst einmal setz Dich hin und "bemaße" das Exemplar, das Du schon hast.
Du wirst nur linke, rechte, Randmasche, zu- und abnehmen brauchen.
So wie das Teil auf dem Foto aussieht, fängst Du oben am Rollkragen mit dem Bündchenmuster an. Ich würde das ganze mit fünf Nadeln stricken. Für die Maschen, die Du brauchst, langt im Prinzip eine Sockenstrickanleitung.
Achte darauf, dass die Wolle genauso dick ist wie im Muster und nimm die entsprechenden Nadeln. Zum Anschlagen legst Du eine Acht um Daumen und Zeigefinger. Nimm das kurze Ende in die Hand. Du beginnst über dem Zeigefinger, legst die Wolle um den Daumen und klemmst das kurze Ende unter den kleinen Finger. Dann fährst Du von unten mit der Stricknadel durch die Daumenschlaufe und holst Dir den Faden, der über dem Zeigefinger liegt, durch. Jetzt hast Du eine Schlaufe auf der Stricknadel. Nimm die zweite und fahr durch die Schlaufe wie bei einer rechten Masche. Zieh die Schlaufe länger und schiebe sie auf die erste Nadel. Die Nadelspitzen müssen dabei in die gleiche Richtung zeigen. So kannst Du die gewünschte Maschenanzahl aufstricken. Wird bei mir schöner als der "Zweinadelanschlag", probiers mal aus....
Nach dem Anschlag die Maschen gleichmäßig auf 4 Nadeln verteilen und einfach re/li rund herum stricken...... -
Zitat
Trau Dir das doch zu mit dem Hundepulli. Das ist gar nicht schwer.
Zuerst einmal setz Dich hin und "bemaße" das Exemplar, das Du schon hast.
Du wirst nur linke, rechte, Randmasche, zu- und abnehmen brauchen.
So wie das Teil auf dem Foto aussieht, fängst Du oben am Rollkragen mit dem Bündchenmuster an. Ich würde das ganze mit fünf Nadeln stricken. Für die Maschen, die Du brauchst, langt im Prinzip eine Sockenstrickanleitung.
Achte darauf, dass die Wolle genauso dick ist wie im Muster und nimm die entsprechenden Nadeln. Zum Anschlagen legst Du eine Acht um Daumen und Zeigefinger. Nimm das kurze Ende in die Hand. Du beginnst über dem Zeigefinger, legst die Wolle um den Daumen und klemmst das kurze Ende unter den kleinen Finger. Dann fährst Du von unten mit der Stricknadel durch die Daumenschlaufe und holst Dir den Faden, der über dem Zeigefinger liegt, durch. Jetzt hast Du eine Schlaufe auf der Stricknadel. Nimm die zweite und fahr durch die Schlaufe wie bei einer rechten Masche. Zieh die Schlaufe länger und schiebe sie auf die erste Nadel. Die Nadelspitzen müssen dabei in die gleiche Richtung zeigen. So kannst Du die gewünschte Maschenanzahl aufstricken. Wird bei mir schöner als der "Zweinadelanschlag", probiers mal aus....
Nach dem Anschlag die Maschen gleichmäßig auf 4 Nadeln verteilen und einfach re/li rund herum stricken......Ich versteh nur Bahnhof
-
-
Mit "bemaßeN" meine ich Maschen zählen. Zieh einen bunten Faden/Sicherheitsnadel durch eine Masche am Kragenrand. Dann zähl nach wieviel es insgesamt sind. Die Maschenzahl sollte durch 4 oder 2 teilbar sein.
Schau Dir auch noch genau an, wo zugenommen wurde, und wo ab. Schreib es Dir evtl. auf. So kannst Du Deine eigene Strickvorlage erstellen. In jeder Sockenstrickanleitung sind die Schritte enthalten, die Du brauchen wirst.Yeah, ich denke mit a bisserl Geduld bekommst Du das locker hin. Grundkenntnisse hast Du ja in irgendeiner Schublade, denn stricken an sich hat jedes Mädel mal in der Schule gelernt.....
-
Zitat
Yeah, ich denke mit a bisserl Geduld bekommst Du das locker hin. Grundkenntnisse hast Du ja in irgendeiner Schublade, denn stricken an sich hat jedes Mädel mal in der Schule gelernt.....
Ich nicht. Bei uns gab es so Hausarbeitsunterricht nur auf der Realschule. Mein Mann hat da kochen gelernt. :^^:
Auf dem Gymnasium gabs Informatikunterricht. Da hab ich programmieren gelerntIch hab aber schonmal so circa 80% verstanden von dem was du da erzählst. Aber mit 5 Nadeln ist mir das noch viel zu kompliziert. Ich bin froh, dass ich meine Finger nicht schon bei 2 Nadeln verknote
Im Notfall stricke ich einfach ganz viele Schals und nähe die dann zusammen um den Hund rum
-
Zitat
Mit "bemaßeN" meine ich Maschen zählen. Zieh einen bunten Faden/Sicherheitsnadel durch eine Masche am Kragenrand. Dann zähl nach wieviel es insgesamt sind. Die Maschenzahl sollte durch 4 oder 2 teilbar sein.
Schau Dir auch noch genau an, wo zugenommen wurde, und wo ab. Schreib es Dir evtl. auf. So kannst Du Deine eigene Strickvorlage erstellen. In jeder Sockenstrickanleitung sind die Schritte enthalten, die Du brauchen wirst.Yeah, ich denke mit a bisserl Geduld bekommst Du das locker hin. Grundkenntnisse hast Du ja in irgendeiner Schublade, denn stricken an sich hat jedes Mädel mal in der Schule gelernt.....
Wir haben das auch nicht in der Schule gelernt,früher gabs werken und dann Hauswirtschaft und Informatik
-
Jetzt hatte ich die erste Reihe fertig und wusste nicht mehr weiter.
Hab mir nochmal alle Videos angeschaut und gemerkt, dass ich als Rechtshänder wie ein Linkshänder stricke
Aber anders krieg ich es nicht hin -
Schau doch mal hier rein, vor allem die Pics laufen Dir nicht davon, wie bei einem Video:
http://www.stricknetz.net/hand…n/anleitungen/strickkurs/
Anschlag:
http://www.stricknetz.net/hand…en/strickkurs/anschlaege/
Rechte und linke Maschen
http://www.stricknetz.net/hand…ungen/strickkurs/maschen/
Zunehmen und Abnehmen
http://www.stricknetz.net/hand…ngen/strickkurs/abnahmen/
http://www.stricknetz.net/hand…ngen/strickkurs/zunahmen/
Abketten
http://www.stricknetz.net/hand…ngen/strickkurs/abketten/Eine Frage noch, wann ist das Teil fertig?? Mit Bild!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!