kann jemand unter Euch Stricken?

• Zitat

Nach dem Anschlag die Maschen gleichmäßig auf 4 Nadeln verteilen und einfach re/li rund herum stricken......

Gibts die Nadeln in enhtsprechender Länge? Ich mein das sind ja sicher ein paar mehr Machen als bei Socken.

Zitat

Hab mir nochmal alle Videos angeschaut und gemerkt, dass ich als Rechtshänder wie ein Linkshänder stricke
    Aber anders krieg ich es nicht hin

Sollte aber auch funktionieren, kann mir nicht vorstellen, das das ein Problem ist. Gehts halt andersherum, oder nicht?

• Leela, aus welchem Bezirk bist du denn? Bist doch aus Berlin, oder? Deine Hundepullis kann ich nicht stricken, aber ich könnte dir zeigen, wie es geht ;) also auch nach der ersten Reihe und so :)

Ich bin ausm Wedding.

• Zitat

Gibts die Nadeln in enhtsprechender Länge? Ich mein das sind ja sicher ein paar mehr Machen als bei Socken.

Geht trotzdem mit "Sockennadeln" Nadelspiel ist Nadelspiel.
    Aber für ganz große kann man auch die Rundstricknadeln nehmen, die haben noch eine Schnur zwischen 2 Nadeln.

Lustig wird es erst, wenn du mit Sockenspiel und Hilfsnadel arbeitest um ein Zopfmuster oder so zu machen. Das macht dann erst richtig Spaß.

• Ich hab jetzt schon das hier fabriziert:

:)

Ich glaub auch, es ist egal, ob ich wie ein Rechts- oder Linkshänder stricke, aber die ganzen Bilder und Videos sind für Rechtshänder gemacht und wenn man gar keine Ahnung hat, dann ist es doch etwas schwierig es umzusetzen.

Wann das Teil fertig ist???
    Mein hund hat ne Rückenlänge von 60cm und ihr Brustumfang beträgt 64cm... ich glaube ich stricke noch nächstes Weihnachten :lol:

Tinkatrulla, das ist ein liebes Angebot! Ich wohn in der Nähe vom Treptower Park, also doch etwas entfernt ;)
    Momentan klappts ganz gut, aber ich komm gern drauf zurück, wenns gar nicht mehr weitergeht :^^:

• Zitat

Geht trotzdem mit "Sockennadeln" Nadelspiel ist Nadelspiel.
    Aber für ganz große kann man auch die Rundstricknadeln nehmen, die haben noch eine Schnur zwischen 2 Nadeln.

Lustig wird es erst, wenn du mit Sockenspiel und Hilfsnadel arbeitest um ein Zopfmuster oder so zu machen. Das macht dann erst richtig Spaß.

Ja schon klar das es auch mit den normalen Sockennadeln geht. Ich dachte nur die sind zu kurz nicht das die Maschen dann runterrutschen.

Bisher mache ich nur einfache Muster, da reichen mir 5 Nadeln gg

• Ich habe im Moment 110 Maschen auf einer solchen Nadel, da rutscht nichts runter, aber es gehört schon etwas Übung dazu :lol: Beim weglegen stopfe ich immer Knetmasse auf die Nadeln.

• Hallo,
    hab mir nochmal Dein erstes Ergebnis angesehen. Willst Du den Rollkragen wirklich glatt rechts stricken?? Bündchenmuster hätte den Vorteil, dass es sich besser zusammenzieht / elastischer ist. Glaub beim Muster ist der Rollkragen auch 1 re / 1 li, oder ich hab es nicht richtig sehen können??
    LG

• Zitat

Hallo,
    hab mir nochmal Dein erstes Ergebnis angesehen. Willst Du den Rollkragen wirklich glatt rechts stricken?? Bündchenmuster hätte den Vorteil, dass es sich besser zusammenzieht / elastischer ist. Glaub beim Muster ist der Rollkragen auch 1 re / 1 li, oder ich hab es nicht richtig sehen können??
    LG

Meinst du mich? =)

Momentan stricke ich einfach vor mir her. Ich merke, dass ich erstmal üben muss, beor ich mir irgendwas weiteres zutraue :^^:
    Außerdem muss ich ja eigentlich nen Schlauch stricken, aber allein dafür ists ja jetzt schon zu spät. Daher stricke ich jetzt erstmal weiter und wenn ich den Bogen richtig raus hab, dann fang ich mit dem Pulli an.
    Oder ich stricke wirklich erstmal mehrere Schals und nähe sie dann wirlich zusammen. Kommt drauf an, wie schnell ich jetzt werde mit dem stricken :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!