Wie erwachsener rüde an welpen gewöhnen

• Hallo,
    Wir haben seit Samstag einen 2ten Yorkshire, ein welpen, 10 wochen alt.
    Unseren anderen Yorkshire ist 2 Jahre alt und jetzt wo der welpe da ist, zieht der ältere sich immer zurück und legt sich aufs bett.Es ist alsob er eifersuchtig ist oder angst hat.
    Er war zwar von Anfang an alleine mit uns und seit Samstag ist jetzt noch ein Welpe hier.
    Was kann ich am besten machen damit der ältere sich wieder zu uns hinzieht
    Wer kann mir helfen
    Lg Pascal :gut:

• Laß ihn einfach erstmal in ruhe.
    Das wird sich mit der zeit legen, sie werden sich an einander gewöhnt haben, und alles ist wieder wie früher ;-) bzw vielleicht sogar noch schöner, weil es jetzt doppelt so schön ist ;-)

• Mein Rüde war damals 3 als die Hündin einzog. Die ersten Tage war ein Zwischenspiel aus ignorieren, Desinteresse, flüchten und drohen.
    Und dann, wie aus dem Nichts, ging er zu ihr und forderte sie zum Spielen auf.

Gebt beiden Zeit und versucht nicht zwanghaft die Hunde aneinander zu gewöhnen. Laßt sie einfach in Ruhe miteinander agieren, dann wird das schon

• Ich würde mit dem "Althund" alles machen wie bisher. Das so wenig wie möglich sich für ihn ändert.
    Kannst auch versuchen ihm den Welpen "schön zu füttern" immer wenn der Welpe bei dir ist, den Althund mit leckerlie bestechen.

• Das wird sich geben. Ich war immer froh, wenn ich einen Welpen zu meinem Rüden geholt habe, daß der Kleine noch nicht aufs Bett oder Sofa konnte.
    Dann hatte der Ältere seine Ruhe.
    Bei uns ist es immer gut gegangen, habe 3 x einen Welpen zu älteren Rüden geholt.
    Es dauert halt etwas.

• Zitat

Was hat das mit dem Geschlecht zu tun?
    Ich steig da grad aus :???:

wenn du mich meinst, habe ich das geschrieben weil ich eben Rüden hatte,kann ja dann nicht gut Hündinnen schreiben.

• nein, dich verstehe ich nach so vielen Beiträgen schon ganz gut :D

ich hab das hier gemeint: (kommt davon wenn man beim ersten Mal zu faul zum zitieren ist)

Zitat

Hallo,
    Wir haben aber noch einen Rüden gekauft, der Welpe ist nämlich auch ein rüde
    Ich hoffe dass sie sich schnell an einander gewöhnen
    Lg Pascal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!