Wie erwachsener rüde an welpen gewöhnen

• Zitat

nein, dich verstehe ich nach so vielen Beiträgen schon ganz gut :D

ich hab das hier gemeint: (kommt davon wenn man beim ersten Mal zu faul zum zitieren ist)

Ah, die Feinheiten waren es wieder ;)

• Wir haben drei Hunde, vier, (fast) 3 und 2 Jahre alt. Wir haben sie gelassen, wenn ein neuer dazu kam (1 Rüde, 2 Hündinnen). Die arrangieren sich von allein. Die "alten" halt nur wie bisher behandeln. Darauf achten, dass die alten aber dem Welpen nicht den Futternapf leerfressen, gleich daran gewöhnen, dass JEDER aus SEINEM Futternapf frißt etc.

Das wird, das regeln sie ganz allein... und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND EIN GLÜCKLICHES, GESUNDES MITEINANDER :D

...ich hab irgendwie die Fotos übersehen... such.. guck.. hallloooo... klopf, klopf... wir wollen FOOOTTTTOOOSSS... und ähm... einen extra Yorkshire-Thread gibt es hier auch :hust:

Ganz liebe Grüße

• Habe gerade meinen älteren rüde, Nero, mal aus dem Schlafzimmer geholt und mitgenommen ins Wohnzimmer.Er wollte nicht bleiben und ist ab wieder hoch ins Schlafzimmer.Unser Welpe ist auch im Wohnzimmer
    Hoffe dass es sich schnell ändert
    Vielleicht machen wir uns doch viel zu viele sorgen

• Zitat

Habe gerade meinen älteren rüde, Nero, mal aus dem Schlafzimmer geholt und mitgenommen ins Wohnzimmer.Er wollte nicht bleiben und ist ab wieder hoch ins Schlafzimmer.Unser Welpe ist auch im Wohnzimmer
    Hoffe dass es sich schnell ändert
    Vielleicht machen wir uns doch viel zu viele sorgen

Aus welchem Grund musstest Du ihn nun nötigen ins Wohnzimmer zu kommen ?
    Wir raten dir ihn in Ruhe zu lassen, und du drehst dich um und machst das Gegenteil. :???:

• Zitat

Aus welchem Grund musstest Du ihn nun nötigen ins Wohnzimmer zu kommen ?
    Wir raten dir ihn in Ruhe zu lassen, und du drehst dich um und machst das Gegenteil. :???:

Wie lange könnte dass dauern wenn wir Nero, also unseren älteren Yorkie, jetzt in Ruhe lassen.
    Er kommt ja manchmal selber runter aber haut dann auch sofort wieder ab

• Ist es nicht egal, ob es 1 Tag oder 8 Tage dauert?
    Solche Situationen sind nicht unbedingt das Einfachste für einen Hund, lasst ihm die Zeit die er braucht, ohne ständig Druck zu machen.

Freut euch an den beiden Hunden, auch wenn sie einstweilen zwei Einzelhunde sind. Das alles ist doch etwas schönes :)

• Warum bist Du so ungeduldig ? Der Welpe ist jetzt seit 4 Tagen bei euch. Macht alles weiter wie bisher, und lasst Ruhe einkehren. Dann wird euer Althund auch ruhig & Gelassen.

• Ich würde mal sagen so einige Tage dauert das schon. Je nach Hund mag es vielleicht auch länger dauern, aber ich würde beide absolut nicht zwingen.
    Wenn ihr euren Alltag weiter lebt wie vorher auch und die beiden Hunde zu nichts zwingt, dann wird das.

Für euren Ersthund ist das eine ganz neue Situation, mit der er sich im Moment aus welchen Gründen auch immer nicht auseinandersetzen will. Er möchte sich lieber zurückziehen und "schmollen" Dann soll er diese Phase auch haben.

Geht einfach mal zusammen raus, ermuntert beide Hund, wenn sie sich in einem Raum befinden Kontakt herzustellen. Aber niemals mit Zwang

• Ich hab das ja auch gerade durch. Der Große ist 4,5 Jahre und war bislang verwöhnter Einzelprinz. Auch er hat sich phasenweise komplett zurückgezogen, war abends z.T. nicht mehr mit im Wohnzimmer. Ich hab ihn einfach in Ruhe gelassen. Die Hunde wissen selbst am besten, was sie brauchen und was nicht. Wenn er Ruhe gesucht hat und die Kleine ihn nicht gelassen hat, habe ich mich eingeschaltet. Ansonsten habe ich ihn genauso behandelt wie vorher auch. Und da der Welpe ja anfangs nicht so die ganz großen Spaziergänge machen konnte, gab es auch zumindest draußen noch genug "Exklusivzeit" für den Großen, die er ganz offensichtlich auch genossen hat. Lilo ist heute 6 Monate alt geworden. Die beiden sind ein super Team. Und der Große zieht sich auch nicht mehr oder häufiger zurück als vor ihrem Einzug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!