Bei Pferdeäfpeln stellt er neuerdings auf Durchzug
-
-
Kommt vielleicht auf die Qualität an. Meine Schlepp ist von Tri...
. Aber mit neuem Haken vom Sattler(Reitsport)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bei Pferdeäfpeln stellt er neuerdings auf Durchzug* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallöchen
Auf jeden Fall etwas anbieten.
Pferdeäpfel können für Hunde tötlich sein,
wenn der Halter sein Pferd gerade mal Entwurmt,
oder das Pferd Medikamente bekommen hat.Pferde scheiden durch die relativ hohe Dosis auch
relativ viel aus.
Also ,ich weiss nicht ob in einem Pferdeapfel Medis sind oder nicht.
Ergo darf er sie auch nicht fressen.Also üben, üben, üben, üben
draussen wird nichts aufgenommen.Bis bald
Karin
-
Bis auf Erde und Gras lasse ich ihn draußen auch nichts fressen. Er weiß das und nimmt auch eigentlich von sich aus auch schon gar nichts mehr auf. Das hat er recht schnell gelernt. Bis auf diese Sache jetzt.
Ich schau mich mal um, was so ein Dörrautomat kostet...
-
Zitat
Bis auf Erde und Gras lasse ich ihn draußen auch nichts fressen. Er weiß das und nimmt auch eigentlich von sich aus auch schon gar nichts mehr auf. Das hat er recht schnell gelernt. Bis auf diese Sache jetzt.
Ihr habt es im Moment sicher auch sehr schwer. Ich kann mich erinnern, dass die Sache mit den Pferdeäpfeln bei Pondi zu Diätzeiten immer wieder aufflackerte.Ich weiß nicht warum, aber meine anderen Hunde pinkeln auf Pferdeäppel nur drauf.
-
Kann ja verstehen, dass er mal wieder was anderes fressen möchte, aber das geht leider noch nicht.
Wir werden einfach weiter fleißig üben...
Wer noch ne Idee hat, kann sich gerne melden! -
-
Also nochmal Manu:
Als Bandit noch in der Übungsphase war , wars folgendermassen:
Sagen wir , ich war nicht schnell genug und er hat bereits Äppel erspäht und fängt an zu fressen.Er reagiert nicht auf mein "Ey, Blödmann, hör auf damit", er ignoriert mich.
Dann bin ich aber sowas von schnell bei ihm!
Ich werd doch nen Teufel tun, und mich noch entfernen !Er soll das nicht und das mach ich ihm klar, das geht aber schlecht, wenn ich sein Verhalten ignoriere.
Klar, wenn es viel zu spät ist, ich wirklich null Möglichkeit habe, einzuwirken, dann versuch ich es erst gar nicht.Aber was meinst du, wie oft ich schon mit nem Hechtsprung beim Hund war.
Und DAS war dann in der Regel deutlich genug. -
Du hast schon Recht mit der Vorgehensweise, absolut.
Aber hätt ich nur im geringsten die Chance mit nem Hechtsprung bei ihm zu sein, dann mach ich den auch. Wobei ich das bei so einer kleinen Entfernung gar nicht brauche, da reicht ein NAAA völlig aus, weil er weiß, dass ich in einem Satz bei ihm wäre.
Daher macht er das nur, wenn die Entfernung größer ist. Fang ich an auf den Hund zuzusprinten, dann wird das ein lustiges Fang-mich-doch-Spiel bis er das, was er im Maul hatte runtergeschluckt hat. Daher hab ich das gelassen. -
Na, da hilft nur üben, dass er dich eben auch auf Entfernung ernst nimmt
Wenn wir umgezogen sind, kannste gern mal rumkommen und dann schauen wir mal
-
Zitat
Na, da hilft nur üben, dass er dich eben auch auf Entfernung ernst nimmt
Ich geb mein Bestes! Wahrscheinlich dauert es so lang bis ich kurz vor nem Wutanfall stehe und dann klappts wie von Zauberhand. War schon bei so manchen Dingen so. Da dachte ich, der Kerl legts drauf an und schwupp gings plötzlich.
Wenn wir umgezogen sind, kannste gern mal rumkommen und dann schauen wir mal
Ob er es dann gelernt hat???
Nee, das wär ja echt was. Ich stell mir schon vor wie Chico wie ein Flummi um Mücke herum hüpft und ohne Ende versucht ihm die Schnauze zu lecken vor Ehrfurcht. *haha* -
Ich weiss nicht, ob das so eine gute Idee wäre von Chico...
Die Dogge meiner Bekannten ist jetzt 8 Monate alt, super wild und distanzlos, die bekommt jedes Mal den Marsch geblasen am Anfang des Spaziergangs.
Wenn sie s dann kapiert hat, ists gut und sie darf sich wieder frei bewegen...Der Herr Mücke legt Wert auf Etikette...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!