Pimp my kitchen...!!!

• Erwischt! Du fütterst Frolic! :D

Nee Spaß beiseite, ich find die Fliesen super! Es passt echt toll mit der Arbeitsplatte. Ich mag ja dieses krasse Grün in der Küche! Ich habs selber die Wand in der Küche so gestrichen :^^:
    Unsere Fliesen sind (und bleiben) aber weiß :gott:

• Sieht klasse aus!

Ich dachte zwar erst auch, dass die alten Fliesen doch gar net schlimm sind, aber so ist doch einfach besser ;)

Ich hatte neulich auch schon davon gehört, dachte aber, dass das wohl nur auf den glatten Fliesen geht, so wie bei den Wandtattoos, da hälts ja auch oft nicht an den Wänden.

Aber eins musst du mir noch verraten!
    Wie um alles in der Welt hast du die DA hinter gefriemelt??

Boooaahh, ich wär ja irre geworden :shocked:

• Sieht super aus! :gut:

Hast Du die Fugen mit irgendwas gebleicht oder bist du nur hell drüber gegangen? Meine Küche wurde (keine Ahnung warum) auch mit dunklem Putz verfugt... :/

Zitat

Boooaahh, ich wär ja irre geworden :shocked:

Ich auch. Bin son kleiner Perfektionist und wär wahrscheinlich irgendwann schreiend rausgelaufen, wenns nicht ganz genau gepasst hätte.

• moin,

sieht gut aus.

und eine echt gute idee grausam hässliche fliesen zu überdecken.

wir haben mal vor jahren in unserer alten mietswohnung die wandfliesen im bad übergestrichen -ist voll daneben gegangen. die farbe war recht teuer und wir haben die grünen wandfliesen trotzdem noch gesehen.

• So schlimm fand ich die Fliesen vorher nicht.
    Als wir noch zur Miete wohnten, hatten wir ein braunes Badezimmer ohne Fenster. Das war furchtbar.
    Wusste zwar das es solche Fliesenaufkleber gibt, kenne aber niemanden der sich mal rangetraut hat es auszuprobieren. Hälst du uns auf dem Laufenden wie sich die Aufkleber im Alltag bewähren? Wenn da Fettspritzer drauf sind muss man ja auch mit einem ordentlichen Reiniger drüber.
    Wie war denn die Reaktion deines Mannes? Hat er deine stundenlange Friemelarbeit zu würdigen gewusst und hat sich gefreut?

:smile:

• Ich find die Küche ist super geworden.
    Wenigstens bist du nicht so Farbenblind wie ich. Ich hab Farbe in Malve gekauft, gestrichen,... und die Küche wurde knall rosa -.-

Heute streiche ich das Schlafzimmer dunkel lila ;)

Aber das mit den Folien muss ich mir echt merken, das wäre mal was für mein Bad.

• hallo,

das mit dem rosa kommt mir irgendwie bekannt vor :hust:

unsere Küche in der alten wohnung sollte apricot werden - die farbe haben wir selber angemischt und es ist schweinchenrosa geworden...

• Hallo,

das Bekleben ist einfach und bei der Fliesengröße (15x15) recht leicht hinzukriegen. Man setzt die Folie an und streicht sie mit nem trockenen Tuch fest.

Das sind bei mir ungefähr 150 Fliesen, bestellt habe ich 3qm.
    Das Zeug für die Fugen ist von Ceresit und super einfach zu verarbeiten (Tube mit Schwämmchen). Gehste über die Fugen, halbe Stunde trocknen und die Überreste mit nem Schwamm abwaschen, fertig.

Ähm, ja, hinter den Heizungsrohren...ganz ehrlich...? Da hab ich "gepfuscht". Aber ich find's klasse, daß es keinem auffällt. Mein Mann hat auch gestaunt..."Wie haste die denn da hinter gekriegt...?". Ich hab ne Pappe genommen, zurechtgeschnitten für die Rohre, die Fliesen paßgenau draufgeklebt und sie dann einfach dahinter geschoben... :hust:
    Die Seiten hab ich dann mit den anderen Fliesenaufklebern festgeklebt und der Übergang ist genau hinter einem Rohr, so sieht man es nicht.

Nachdem ich die Fotos gemacht hatte und eingestellt hatte, fiel mir auch die Frolic-Packung auf. Die kann man ja kaum übersehen, dachte ich und war gespannt, ob es jemandem im HUNDE-Forum auffällt und siehe da ---> erwischt... :gott: Aber ich kauf sowas nicht selber. Das kommt immer von der SchwieMa, die jedesmal (ungesunde) Leckerchen für Ronja mitbringt. Find ich aber nicht schlimm, wir essen ja auch nicht nur Gesundes.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Zitat

Aber ich kauf sowas nicht selber. Das kommt immer von der SchwieMa, die jedesmal (ungesunde) Leckerchen für Ronja mitbringt. Find ich aber nicht schlimm, wir essen ja auch nicht nur Gesundes.

Meine SchwieMa hab ich dahingehend therapiert :D Die bringt jetzt jedesmal son Billig-Spielzeug mit. Kostet ja eh das gleiche wie das ach-so-tolle-frolic... :roll:
    Hält auch ähnlich lang :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!