Tierärztin werden???
-
-
Hallo!
Nach 12Jahren Schule denke ich habe ich so langsam mal ein Plan was ich werden möchte Es wurde mir schon oft gesagt, dass ich etwas mit Tieren machen sollte weil ich Tiere liebe und mich nichts mehr interessiert als diese.Trotzdem dachte ich immer ach nee die Verdienen sicherlich nicht gut etc. Jetzt überlege ich aber ernsthaft ob ich Tierärztin oder Tierpflegerin werden sollte?
Was sagt ihr? Verdient man in den Bereichen gut? Hat man gute Aussichten mit so einem Beruf?Schließlich gibt es Tierärzte wie Sand am Meer Gibt es Tierärzte oder Pfleger hier? Könnt ihr mir irgendetwas dazu sagen?
Ich würde mich freuen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Tierpfleger in welchem Bereich? Forschung oder Zoo oder Tierheim?
Die meisten TA die ihr Studium abschließen arbeiten später nicht als Tierärzte weil auch einfach die Grundausstattung für eine eigene Praxis zu teuer ist.
Landwirt oder Tierwirt oder ein Agrarstudium wären doch auch noch was.
-
Ich studiere Tiermedizin, allerdings bin ich noch ganz am Anfang.
Hier kannst du dich n bissl übers Studium informieren:
https://www.dogforum.de/ftopic100009.html -
hey du ,
also so wirklich sicher biste ja denn dann doch noch nicht ....
denn zwischen tierärztin und tierpfleger sind ja auch Welten !!!
sicherlich verdient man nie genug aber als Tierpfleger bekommste wirklich nicht das wahre vom ei....um die 1500€.man muss halt schauen wie die Ausbildungsplätze vor Ort gegeben sind!
da is die aussicht als tierärztin in aAnstellung was mehr zu bekommen, das doppelte bis 3fache.....
dafür musste aber halt eben nochmals die Schulbank drücken!!!
ich wünsch dir für deine Berufswahl alles Gute!!!! -
Zitat
da is die aussicht als tierärztin in aAnstellung was mehr zu bekommen, das doppelte bis 3fache....
.... oder auch nicht
-
-
Du sagst du willst was mit Tieren machen - bist dir aber noch nicht sicher was.. Dann mal ein neuer Vorschlag von mir. Hast du schon mal an Biologie gedacht?
Ich zB studiere Zoologie und finds klasse. Wollte früher auch mal Tiermedizin machen, hab mic dann aber umentschieden und bereu rein gar nichts.LG
-
Ich wollte auch mal TA werden..
mach doch mal ein Praktikum bei deinem TA..
hab ich auch gemacht, hat mir nicht wirklich gefallen.
Vieleicht ist es ja bei dir anders. -
Ich finde, wenn du was mit Tieren machen willst studier Tiermedizin, denn damit stehen dir alle Türen offen und du kannst dich danach nochmal ganz neu ausrichten.
Wer ne gute Tierarztausbildung hat, kann auch problemlos in andere Bereiche reinschlüpfen oder doch am Ende in einem Büro landen, wenn einem die Praxis nicht liegt.
Tierpfleger kann natürlich ein toller Beruf sein, wenn es einen erfüllt, langfristig aber nicht gu bezahlt.
Aber auch als Tierarzt verdienst du am Anfang einen Hungerlohn, wenn man sich klug anstellt kann man aber schon mit gutem Gehalt am Ende rausgehen. Auf der Straße landen wirst du aber nicht.
Ich studiere selbst auch Tiermedizin und kann mir nichts Besseres vorstellen. Zart besaitet solltest du aber nicht sein, weder im Studium noch später in der Praxis.
Viel Glück bei der richtigen Entscheidung!
-
Über Tierpflegerin hab ich mich noch gar nicht informiert, über Tierärztin jedoch schon.
Es wäre mir schon wichtig, dass man irgendwann an einen Punkt gelangt bei dem man gut verdient.
Tiermedizinstudium dauert 5 1/2 Jahre ist das richtig?Landwirt oder Tierwirt oder ein Agrarstudium, da kenne ich mich auch gar nicht aus
Und Zoologie? Wie lange studiert man da und welche Berufsmöglichkeiten hat man dann nach dem Studium?
Und das mit der Schulbank drücken muss ich wohl über mich ergehen lassen, ich möchte mein Abi ja auch nicht umsonst machen indem ich eine Ausbildung anfange bei der auch ein Realschulabschluss gereicht hätte.
-
Achso und für ein Praktikum ist glaube ich keine Zeit. Wenn ich 2011 mein Abi mache müsste ich mich denke ich schon um einen Studienplatz bewerben. Denn 2012 werden in ganz Berlin 2 Jahrgänge gleichzeitig ihr Abitur machen ein Jahrgang der noch 13Jahre Schule macht und dann die ersten die nur 12 Jahre Schule machen mussten.
Ich denke dann wird es einen riesen Ansturm auf Ausbildungs-, Arbeits-, und Studienplätze geben. Da ja das doppelte als sonst an Abiturienten auf der Suche sein wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!