Zughundebegeisterte im plz. 6

• Hallo leute ,
    ich bin neu hier und total unerfahren im zughundesport,
    kommt irgend jemand hier aus der nähe, ich wohne in 67454 Hassloch
    Het jemand erfahrung oder tips für mich, :gut:
    im april findet hier in Hassloch ein zughundeseminar statt,
    gibt es noch irgend etwas hier im umkreis was mit zughundesport zu tun hat......... :hilfe:

bin für jede info dankbar,

gruß bettina

The sky is the limit =)

• Haste nicht lust auch am seminar teilzunehem...............
    ist am 9 und 10. april...... :gut:
    steht im terminkalender unter veranstaltungen........
    wäre schön wenn man sich mal treffen könnte, denn bei uns im umkreis gibts gar nix.......
    :???:

LG bettina

• Zughundesport begeistertbinich auch, allerdings nur Canicross, da meine Hündin bei einem Wagen o.ä. nicht ziehbegeistert ist.

• luckylove: Naja ich bin mal ehrlich, in der hoffnung das kommt nicht falsch rüber, aber ich habe das buch, und hab schon einiges über diese seminare gelesen-das is für mich nix, ich bin glücklicherweise grad soweit das mein hund versteht was ziehen heißt ( wenn auch nur kurz :) )
    Die anderen gefährte auszuprobieren und die theorie wären bestimmt ganz cool aber dafür ists mir echt zu teuer....

kleiner tipp: http://www.ssnh.de/
    da findet man auch leut in südhessen oder pfalz

@retriever: echt? das ist brutal anstrengend :) da geht nicht mehr als 5km-ich setz mich lieber aufs rad.... :)

• Riedrocker

Viel schaffe ich auch nicht, da ich ständig unter Problemen mit meinen Knien leide.
    Da mein Mädchen aber Angst vorm Fahrrad hat, nein Angst ist das falsche Wort - unsicher ist am Rad, möchte ich ihr das nicht zumuten.

Auf skates geht es, aber da ist mir das Tempo zu schnell *g*

Habe versucht erstmal so Zugtraining zu machen, aber naja sie bleibt steif stehen...

lediglich beim Canicross macht sie ne gute Figur und es macht ihr spaß... nur scheitert es noch an meiner Ausdauer, aber ich arbeite dran *g*

• Ist halt auch ein ganz anderes laufen wenn de hund zieht....die ausdauer geht ja noch, ich finds auch brutal anstrengend weil ich mich extrem konzentrieren muss....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!