Ratlos: Hund macht ins Badezimmer
-
-
Hallo!
Ich hab ein Problem: ab und zu macht unser Hund (3 Jahre) nachts einen Haufen ins Badezimmer...
Sie ist eigentlich komplett stubenrein aber manchmal passiert es dann eben doch.
Kurz zusammenfasst:
Manchmal macht unser Hund (nachts wenn alle schlafen) in unser kleines Badezimmer. Die Tür steht da offen, weil das Katzenklo darin ist. Heute nacht hat sie sogar selber in das KATZENKLO gemacht. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen!!
Manchmal ist Wochen nichts. Nun wars zweimal mit einer "sauberen" Nacht dazwischen.
Wir gehn 3 mal spazieren. 2 mal lang einmal kürzer.
Normal reicht es für sie sich zu lösen. Jetzt im Schnee scheint ihr das allerdings nicht so recht zu sein. Dann lässt sie gern mittags ihr Geschäft aus und auch dann findet man nicht mal immer was im Badezimmer.
Kann es am Wetter liegen?
Das ganze ist einfach nicht reproduzierbar. Mal kommt es vor. Mal nicht.
Allerdings ist es nun gerade etwas gehäufter. Sonst würde ich mich gar nicht so wundern. Dann gehts halt mal nicht anders und sie kann es nicht halten...ist ja ok. Aber nun wundert es mich langsam.
Gesund ist sie. Fitt wie ein Turnschuh und auch entwurmt.
Allerdings trottet sie im Moment im Schnee immer nur in der ausgetretenen Spur. Wenn ein Hund kommt freut sie sich und spielt. Aber danach ist wieder Schluss mit dem Rumgerenne.
Meint ihr das hört auf, wenn es wieder taut oder sollte ich jetzt etwas spezielles beachten. Besonders reagieren, wenn es wieder passiert ist? Bisher mach ich stillschweigend sauber und desinfizier die Stelle, wasch den Teppich und gut ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du insgesamt 3 x am Tag rausgehst, ist das zu wenig.
Dann hat sie soviel im bauch, daß sie nicht einhalten kann. -
Also das würde mich doch arg wundern.
3 mal hat unserem alten hund locker gereicht und diesem ja eigentlich auch. Es ist ja fast nie was passiert. vielleicht einmal alle zwei Monate. Im Sommer eigentlich gar nicht. Und jetzt plötzlich wieder öfter.
Sie kann nur so viel im Bauch haben wie sie zu fressen bekommt. Und das ist eine Portion mittags. und morgens und abends ein bischen Trockenfutter zum knabbern.
Aber wenn ich jetzt im Winter 2 mal 1,5-2 h raus geh und abends nochmal 15-30 min...sollte das nicht zu wenig sein. Sie läuft ja frei und kann sie beliebig bewegen.
Wenn sie mittags nichts macht, hätte sie ja abends genug Zeit noch was zu machen. Tut sie aber nicht. Bzw. eben nicht immer.
Sie spart es sich irgendwie bis nachts auf und geht dann nachts ins Badezimmer. Beim Spazieren gehen selber lässt sie es meist aus, wenn sie ins Badezimmer macht. Aber ich finde den Grund nicht, warum sie auf manchen Spaziergängen nichts macht. -
Hallo!!!
Ich hab ja hier so ziemlich dasselbe Problem...im Moment läuft`s super...toitoitoi!!!
Aber unsere Hündin macht auch manchmal einfach so nachts einen Haufen in die Küche...sie ist etwa ein Jahr alt!
Mittlerweile hab ich ihre Fütterung auf nur einmal am Tag verlegt, ansonsten bekam sie 2x täglich....sie frißt nicht alles gleich und sie verteidigt ihren Napf auch nicht, von daher finde ich das okay!!!
Ich gehe morgens mit ihr`ne lange Runde, mittags kurz und nachmittags nochmal`ne lange Runde und abends bevor ich ins Bett geh nochmal so 10 min. bis sie nochmal ein Geschäft gemacht hat und seitdem klappt`s!!!
Unser alter Hund hat auch ewig ausgehalten...ich war da vorher seeehr verwöhnt, aber es ist halt echt nicht jeder Hund gleich!!Vielleicht hilft dir des ja ein wenig, dass es bei anderen auch so ist!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!