Wieviele Kommandos gebt ihr während eines Spaziergangs??

• Huhu Bibi,

ich habe 5-10 gewählt. "Stop" gibts bei mir im Moment wieder häufiger, weil Nicky ne extra Einladung möchte :|

Platz, Sitz, bleib, Fuß usw müßen mein auch relativ oft unterwegs machen, weil Nicky so Phasen hat, wo alles andere wichtiger und interessanter ist als ich und Jesse hatte ja ihr "Stein-Problem".

Und ich gebe zu, ich quatsche die Mädels gerne dicht :D Ansonsten wird mir des Gassi alleine zu langweilig.

• KOmmt auf den Hund drauf an und wo ich Spazieren gehe.

Hundeauslaufgebiet/Feld Dusty: 0 - 5
    Hundeauslaufgebiet/Feld Perriz mit Leine: 0 - 5
    '' Perriz ohne Leine: viel zu viele, von denen nur 50% bei ihm durchdringen und davon 5% ausgeführt werden :ops: Aber ist nicht mein Hund, deshalb bitte nicht hauen. ^^

Stadt Dusty: wenns gut läuft und wir die normale Runde gehen, dann nur 11. ^^ Das ist 11 Mal "Warte" an einer Kreuzung oder Abzweigung. Ansonsten ab und an mal ein "Hier", ein Pfiff oder ein "Weiter".

Stadt Perriz: ohne Leine selbes Problem wie oben, mit Leine nur an den Straßen ein "Warte" und ein "Weiter" wenn er mal wieder üüüüberhaupt nicht vom Grashalm wegkommt oder wieder Berliner Müllmann spielen will. Also ca. 10 - 20.

• Ich benutze wenig Kommandos unterwegs...das beschränkt sich auf "Langsam" , "Weiter", "Hier", "Bleib" und "Ab/Lauf" (wenn ich sie von der leine abmache). Mitgezählt habe ich hier noch nicht- ich bin allerdings sehr schweigsam unterwegs =)

• Mhh für mich macht es einen Unterschied ob angeleint oder unangeleint.

Wenn Sara ohne Leine läuft muss ich sie manchmal erinnern, dass sie auf einer Seite laufen soll, andere Leute in Ruhe lassen soll, weiter gehen soll usw.

• Gehauen wird nur Mario :D

Ich bin einfach notorisch neugierig und finde die Ausführungen echt super interessant.

Vor allem, weil man sich aufgrund so einer Frage ja auch selbst beleuchtet und sich fragt, warum gebe ich eigentlich soviele oder eben so wenige Kommandos.

Gruß
    Bianca

• Kommt doch aber auch ganz drauf an wie lang man geht, oder? Bei dem großen Gassi verbrate ich allein 10 befehle für "hier her" wenn mir Fußgänger entgegen kommen. 10 mal je sitz oder platz. 10-20 mal Apport. 10 mal Fuß. U.U. noch ein paar such und voraus und Pfiffe...je nachdem ob wir was üben.
    Dann kommt es natürlich noch drauf an ob ich allein gehe oder mit Hundefreundin.

Wenn ih nur kurz gehe, fällt das apportieren weg, entsprechend auch einige sitz und Platz, u.U. auch das "hier her", weil der Hund eh an der Leine ist.

• Zitat

Geht es auch um nonverbale Kommandos, also nur durch Körperhaltung, oder nur rein das was aus meiner "Gusche" kommt?

Dann wären es bei mir sooooo viele :lol:

Die Hunde könnne ja jeden Blick und Fingerzeig von mir deuten, gerade der Klexipunkt :smile:

• Zitat

Geht es auch um nonverbale Kommandos, also nur durch Körperhaltung, oder nur rein das was aus meiner "Gusche" kommt?

Hm, gute Frage, aber wir beschränken uns mal auf das, was unserer "Gusche" so entfleucht :lol:
    Und eben auch Pfiffe ob so oder per Pfeife ;)

Grüzzle
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!