Wieviele Kommandos gebt ihr während eines Spaziergangs??
-
-
Zitat
Gehauen wird nur Mario
...weil der mag das :sm:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wieviele Kommandos gebt ihr während eines Spaziergangs??* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier tun sich ja bei unschuldigen Themen Abgründe auf.....
-
Auch bei mir ist es sehr unterschiedlich. Es kommt immer darauf an, wieviel Betrieb im Hundeauslaufgebiet ist.
Zwischen 0 und 20 ist da alles drin.
Heute z. B. herrlicher Sonnenschein, und der Wald war um 8.30 Uhr schon voller Jogger, Walker und Gassigängern. Da gab es dann sicher an die 20 Hör- und Sichtzeichen.
Gestern, alles war grau in grau, meine Jungs und ich alleine im Wald. Folglich 0 Zeichen.
An der Leine brauchen wir keine und im Freilauf s. o.
Ich kreuze dann einfach mal die 10 an. Durchschnittswert
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Habe jetzt auch die Häufigkeit der Befehle abgestimmt.
Gebe draußen sicher mehr als 30 mal Kommandos an Paula
Einfach um es im Training zu haben und sie mir in meinem Umkreis zu halten. Die meisten Kommandos:
+ Hier her
+ Sitz
+ Platz
+ Bleib
+ Such
+ Guck
+ Gib fünf
+ Hüpf -
Zitat
Dann wären es bei mir sooooo viele
Die Hunde könnne ja jeden Blick und Fingerzeig von mir deuten, gerade der Klexipunkt
Eben!
Dann wäre es unzählbar geworden.
Ich habe jetzt mal für beide zusammen 10-20 angekreuzt. Wäre so der Durchschnitt auf einer grossen Runde mit spielen und ein bisschen UO.
Kleine Runden: ausser "Halt" und "weiter" beim Strasse überqueren, oder wenn es Emmy wieder eilig hat an der Leine (um es mal nett auszudrücken) brauchts meistens nicht.
-
-
Die Frage kann ich gar nicht beantworten . Das hängt bei uns von so vielen Faktoren ab, ob ich alleine gehe oder ob jemand mitkommt ( dann testet sie schon mal die Aufmerksamkeit ), wie lang die Strecke ist, ob ich durch den Wald gehe ( ev. viel Wild ), welche Laune ich habe , etc.
Aber da ich mittlerweile vieles über Körpersprache regle, gibt es eigentlich recht wenig Kommandos bei einem normalen Spaziergang. Meist sind es dann "bei mir", "komm" oder "nein".
Wenn wir rausgehen um zu arbeiten, sieht das Ganze anders aus .Liebe Grüße, Jana die ihren Hund auch ohne Kommandos zuquatschen kann
-
Das kann ich definitiv nicht zählen. Ein "Weiter" gibt es häufig, weil Luna eine totale Trödlerin ist und sich ständig an irgendwelchen Stellen festschnuppert, außerdem gibt es häufig ein "langsam", wenn Luna auf das Ende der Schleppe zuprescht, und ein "raus da", wenn sie vom Weg abkommt. Da ich unterwegs auch häufig Übungen einbaue, kommt noch "Sitz", "Platz" und "Bleib" sowie "Bei mir" dazu.
Und da ich meistens mit zwei Hunden unterwegs bin, kommen für Roxy noch gefühlte 100 Mal "nicht so weit" hinzu, weil sie immer sehr weit vorläuft und Luna dann in der Schleppe hängt, weil sie mitwill.
Also liege ich auf jeden Fall über 30 Kommandos...
-
Ich hab 20-30 genommen, hab ja zwei Hunde und Sara läuft 80% ohne Leine.
-
Zitat
Angefangen zu zählen bei verlassen des Hauses/Wohnung.
2-4 verbale Kommandos waerend einem normalen Freilaufes.
-
Zitat
2-4 verbale Kommandos waerend einem normalen Freilaufes.
für alle Hunde??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!